So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Ich danke Dir, habe mir gerade eben auch die Ineas angeschaut und die Leistungen scheinen okay, für mich kommt persönlich aber nur der Tarif Super+ infrage, aber der ist immer noch erheblich günstiger als das was ich bisher gefunden habe :)

• Zitat

Original geschrieben von plusman
    Allerdings stört mich bei der Ineas das die nur per E-Mail erreichbar sind und nicht telefonisch.

Telefonisch kann man nur einen evt. Schaden melden (das läuft dann aber auch nicht direkt sondern über die Call-Center-Dienstleistung der Roland Assistance).
    plusman

ich habe meinen Schaden über den Onlinebereich gemeldet und ca. 1h später hatte ich eine Antwort wie ich vorgehen soll. Da ich aber meine eigene Werkstatt wähle, haben Sie mich darauf aufmerksam gemacht das Sie nur die UVP des Originalersatzteils sowie die dazugehörige Arbeitszeit erstatten. Bisherige Bearbeitung war für mich in Ordnung. Werde meinen Glasschaden aber erst in 1,5 Wochen reparieren lassen und dann mal sehen wie lange die Regulierung dauert.

Grüße

• Jemand Einwände gegen die Huk24 ? Wird bei mir als eine der günstigsten angezeigt und die laut Bafin liegt die Versicherung im Mittelfeld was die Beschwerden angeht. Wie handhabt das die Huk24 mit den Preisen für Neu- und Altkunden? Bin nicht so der Wechsler nur unsere aktuelle interessiert sich ausschließlich für Neukunden und verlangt für Altkunden in unserem Fall satte 50% mehr. Ansonsten suche ich auch noch einen Werber für das KwK Programm der Huk24.

Hpman

• Bei der HUK24 musst du im Prinzip jedes Jahr neu berechnen und den Vertrag auf die neuen Konditionen umstellen. Ist zwar problemlos möglich, aber geht eben nicht automatisch. Hab ich bisher 4 Jahre so gemacht und jedes Jahr durch die Umstellung gespart. Geht auch relativ einfach online, ohne Kündigung, ohne Unterschrift oder dergleichen.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Jemand Einwände gegen die Huk24 ? Wird bei mir als eine der günstigsten angezeigt und die laut Bafin liegt die Versicherung im Mittelfeld was die Beschwerden angeht. Wie handhabt das die Huk24 mit den Preisen für Neu- und Altkunden? Bin nicht so der Wechsler nur unsere aktuelle interessiert sich ausschließlich für Neukunden und verlangt für Altkunden in unserem Fall satte 50% mehr. Ansonsten suche ich auch noch einen Werber für das KwK Programm der Huk24.

Hpman

Die Bedingungen der HUK bzw. HUK24 sind m.E. recht ordentlich.

Z.B. in der VK Marderschäden inkl. Folgeschäden bis 3000 EUR, Zusammenstoß mit Tieren aller Art, GAP-Deckung, 18 Monate Neuwertentschädigung... Könnte dich auch gerne Werben. Bei interesse kannst Du mir ja ne PN schicken...

:top:

Gruß

plusman

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Habe zwar keine Erfahrung mit dem Rabattschutz, jedoch Erfahrung mit der Allianz.
    Zwei Unfälle, bei denen der Gegner bei der Allianz war und beide male wurde mit allen möglichen Tricks versucht, nicht zu zahlen. Für den Unfallgegner ziemlich stressig.

BTW: Ich habe meinen Verkehrsrechtsanwalt mal nach Versicherungen gefragt, die man eher meiden sollte. Seine Antwort war: "Alles was HUK oder Allianz im Namen hat ist die Höchststrafe bei einem Versicherungsfall."

Ist hier evtl. irgendwer bei der "Deutsche Internet Versicherung" und hat dabei schon irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht??? Scheinen ja auch recht günstig zu sein und versichern alle Tierunfälle mit... :confused:

DEVK ist zwar auch günstig, leistet aber bei der billigen Police (K-Aktiv) leider nur bei "Haarwild nach dem Bundesjagdgesetz". Ansonsten sind deren Leistungen wohl auch ganz passabel.

WGV ist preislich auch ganz ok. Da bin ich derzeit. Da sind auch Zusammenstösse mit allen(!) Tieren versichert. Aber DIV und DEVK sind halt pro Jahr nochmal ca 20 bzw. 50 Eur billiger. :D

PS: Ich schaue immer auch nach folgenden Leistungsmerkmalen:
    - Grobe Fahrlässigkeit
    - Wildschaden
    - Marderbiss & Folgen
    - freie Werkstattwahl
    - Alt für Neu Regelung
    - Mallorcapolice
    - Deckungssumme

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    huk24 nach Rabattschutz suchen
    ineas

Ja aber das sind doch wenn ich es richtig verstehe bei beiden Versicherung Zubuchoptionen, die extra zu bezahlen sind. Insofern muss man den Preis für den Tarif plus die Rabattretter-Option addieren und danach erst vergleichen.

Zitat

Wenn du definitiv keinen Stress haben willst solltest du die Versicherung spätestens zu dem Zeitpunkt informieren wo offensichtlich ist dass du mit den angegebenen Kilometern nicht auskommen wirst.

Bei meiner Versicherung (WGV) lief das so: Hatte 10tkm im Vertrag stehen und war Anfang Juli schon bei 7500km. Hab dann bei denen angerufen: Die Hotlinerin hat gefragt, ob ich nächstes Jahr bei ihnen bleiben will. Wenn ja würden sie mich dieses Jahr so lassen und für nächstes Jahr auf 15tkm hochstufen. Wenn das dann nächstes Jahr auch wieder nicht reichen sollte, dann soll ich nächstes Jahr nochmal anrufen.

Bin dann halt erstmal bei denen geblieben.
    Ich will damit nur sagen, dass ich keinerlei Strafgebühr oder Nachzahlung leisten musste.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Bei der HUK24 musst du im Prinzip jedes Jahr neu berechnen und den Vertrag auf die neuen Konditionen umstellen. Ist zwar problemlos möglich, aber geht eben nicht automatisch. Hab ich bisher 4 Jahre so gemacht und jedes Jahr durch die Umstellung gespart. Geht auch relativ einfach online, ohne Kündigung, ohne Unterschrift oder dergleichen.

Das heißt, ich muss den Vertrag neu berechnen als wäre ich ein potentieller Neukunde für die Huk24 und schreibe denen anschließend eine E-Mail, dass die den Betrag (hoffentlich zu meinen Gunsten) ändern?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!