So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Hmmm...
    Das Fahrzeug ist ein Golf Plus, also nix wo man denken würde, daß eine Versicherung es nicht versichern wolle.
    Fahrer unter 23 sind ebenfalls ausgeschlossen.
    Ursprünglich war die Allianz sogar bei 1250,- p. a. :eek: Mein Versicherungsfritze hat das dann auf rd. 900,- gedrückt, was aber immer noch mehr als 200,- teurer war als der ADAC (und dort gibts noch ein kostenloses Fahrsicherheitstrainig dazu)
    Jetzt wo du´s sagst, ich hatte selbst mal einen Unfall, bei dem die gegnerische Versicherung die Allianz war. Das war tatsächlich ein Riesen-Theater mit denen, und wenn ich keine RSV gehabt hätte, wäre das evtl. sogar noch schwieriger bis unmöglich gewesen, an Geld zu kommen.

• Bei mir hat es geholfen, der Versicherung einen dezenten Hinweis zu geben, dass der Gegner -der im hohen Alter war- ohne Brille gefahren sei und ich das doch sehr komisch fand, dass ein Mann diesen Alters keine Sehhilfe braucht und ich es bei weiteren Unannehmlichkeiten doch mal durch die Behörden überprüfen lassen würde.
    Beim zweiten mal hatte ich sowieso einen Anwalt, weil der Gegner gleich die Polizei gerufen hat und ich mit der Strafe nicht einverstanden war. Ende vom Lied war eine geringe Teilschuld, die ich bekommen habe. Die Allianz wollte das aber so nicht ganz einsehen und nicht zahlen.

• Ich hab meine Versicherung bei der GVV-

Die allerdings ist geschlossen nur für Beamte und Feuerwehren und Kommunen etc. , aber recht günstig wenn man in den Personenkreis kommt - spart man so richtig und was mir gefällt:

Keine Rabatte

Es interessiert die null ob ich

unter 23 bin
    wo ich die Karre abstelle
    was für andere Versicherungen ich noch habe
    wie alt der jüngste Fahrer ist etc.

echt TOP :)

ihr koennt euch ja mal was rechnen koennt. https://www.gvv.de

• Für mich als 22 Jährigen ist es ideal da diese lästigen Fragen nicht auftauchen-

überall sonst ist es teurer

• Ja das ist leider das Problem bei diesen Versicherungsvergleichen. Man kann eigentlich nie sagen: die ist die günstigste. Kommt immer auf den Einzelfall an. Aber der Tipp war gut. Es ist wirklich auffällig, daß diese Versicherung kaum was abfragt. Finde ich im Prinzip gut :top:

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    bedingt. Seit einem Jahr bin ich auch bei denen. Kann aber nix genau dazu sagen. Die Abbuchungen waren fristgerecht, bisher mussten Sie aber nicht leisten so das ich nicht weiss was im Schadenfall ist.Ein schlechtes Gefühl habe ich bei denen aber nicht.
    Grüße

wollte nur kurz anmerken das meine Frau heute abend einen Steinschlag hatte. Werde das dann morgen bei der ineas melden und hier Rückinfo geben wie die Bearbeitung anläuft.

Hätte nicht gedacht das so schnell ein Schaden eintritt. :cool:

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Bin ich mal gespannt, ob sie auf SB bei Reparatur (nicht Austausch) verzichten...

das ist bei mir leider unerheblich. Hatte eh TK 0,- vereinbart. Habe aber "freie Werkstattwahl" separat dazu gebucht und bin gespannt ob sie trotzdem versuchen das ich zu carglass gehen soll. Eine Carglass Filiale ist zwar direkt bei meiner Arbeit gegenüber aber wahrscheinlich lasse ich es in meiner "normalen" Werkstatt machen, muss eh zum Winterreifen aufziehen lassen dort vorbei. Da können die das auch machen. Sind ja auch immer froh wenn es was zu tun gibt. :D

Grüße

PS: Meine Frau meint es wäre ziemlich gross also wird die Reparatur wahrscheinlich eh nicht gehen.

• Ich musste leider bei der Ineas wiederrufen da die grüne Karte nicht für den Balkan gilt. Das habe ich bis jetzt noch nie bei einer Versicherung gehabt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!