Das kommt m.E. ganz auf die Schadensursache an!
Z.B. Ast infolge von Sturm auf die Scheibe gefallen --> TK ok
Vandalismus --> nur VK
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kommt m.E. ganz auf die Schadensursache an!
Z.B. Ast infolge von Sturm auf die Scheibe gefallen --> TK ok
Vandalismus --> nur VK
nope, stimmt so leider nicht... Glaßschäden sind immer teilkasko!
dazu kommt das vandalismus auch von der teilkasko gedeckt wird;)
grob kann man sagen unverschuldet: teilkasko
selbst verschuldet: vollkasko <----- ausnahme glaßschäden
für teilkasko ist eigentlich der SB von 150€ üblich, und meiner meinung nach auch sinnvoll!
bei carglass is reparieren umsonst, muß die scheibe dann dennoch ausgetauscht werden kostet es halt den SB!
greetz weesel
Okay, Danke für die schnelle Antwort.
Guido
Also Glasschäden sind immer über die TK!!! Egal ob Vandalismus, Sturm oder Steinschlag.
Falls die Scheibe zu flicken ist, fällt keine SB an. Muss die Scheibe ersetzt werden fällt die SB an. (Sofern Vereinbart)
Falls die Scheibe einen schlag im Blickfeld hat, wird die Scheibe eigentlich nie repariert sondern immer ausgetauscht.
MfG
ZitatOriginal geschrieben von Weesel
für teilkasko ist eigentlich der SB von 150€ üblich, und meiner meinung nach auch sinnvoll!
Üblich ist die TK ohne SB!!! Zumindest bei ca 70 unserer Kunden.
Es ist bei vielen Modellen Beitragsmäßig kaum ein Unterschied ob mit oder ohne SB. Viele Billigversicherer bieten allerdings die TK ohne SB gar nicht erst an. Aus dem einfachen Grund weil Sie somit verhindern wollen das Ihre Kunden bei einem kleinen Steinschlag sofort die Scheibe tauschen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Weesel
Üblich ist die TK ohne SB!!! Zumindest bei ca 70% unserer Kunden.
Es ist bei vielen Modellen Beitragsmäßig kaum ein Unterschied ob mit oder ohne SB. Viele Billigversicherer bieten allerdings die TK ohne SB gar nicht erst an. Aus dem einfachen Grund weil Sie somit verhindern wollen das Ihre Kunden bei einem kleinen Steinschlag sofort die Scheibe tauschen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von HT483
Falls die Scheibe zu flicken ist, fällt keine SB an. Muss die Scheibe ersetzt werden fällt die SB an. (Sofern Vereinbart)
Falls die Scheibe einen schlag im Blickfeld hat, wird die Scheibe eigentlich nie repariert sondern immer ausgetauscht.
übrigens wg. Scheibe 'flicken'. Dies ist nicht bei allen Gesellschaften kostenlos. Bei der Ineas z.B. wird die Selbstbeteiligung nur halbiert.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Moin
gibts hier Erfahrungen mit der DA direkt?
Danke
Der Dingens
Erfahrung nicht, aber falls du über C&A gehst, erhälst du die selbe Leistung für weniger Geld (läuft auch über DA direct). Falls du das noch nicht wusstest...
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Moin
gibts hier Erfahrungen mit der DA direkt?
Danke
Der Dingens
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren bei denen und bin zufrieden. Für mein Auto sind die Preise im Marktvergleich niedrig. Ich hatte allerdings auch keinen Schaden bislang Die Hotline ist kompetent und freundlich.
hm, also ein großteil unserer kunden haben die TK mit 150€ SB... ich müßt jetzt wirklich suchen um wen zu finden der keinen SB in TK hat^^
ist halt im prinzip eine glaubensfrage... ein SB von 150€ führt halt zu einer prämienersparniss... ich habe grad mal bei 3,4 geschaut, es sind im schnitt 70€ im jahr ersparniss wenn ich einen SB von 150€ vereinbare... einige sagen ich habe keine schäden, das habe ich in spätestens 3 jahren wieder draußen, andere sagen man weiß ja nie, vllt passierts ja doch nächstes jahr dann fahre ich ihne SB günstiger...
greetz weesel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!