So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Hey!

Habe mir um das Thema (Dienst)Leistung auch Gedanken gemacht. Denke aber da der Wagen eh nur Haftpflichtversichert ist, muss ich mir da etwas weniger Gedanken machen, als bei etwaigen Ansprüchen gegenüber der Teil- oder Vollkasko.
    Bis denn...

Bye, Markus.

• Bei der Allianz24 gibt es gute Konditionen !
    Die Kommunikation über die Webseite geht ziemlich zügig und ist sehr zufriedenzustellend .

Momentan liegen Allianz24 und Directline in den Vergleichsrechnern im Ranking für günstige Versicherungen ziemlich weit oben !

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Momentan liegen Allianz24 und Directline in den Vergleichsrechnern im Ranking für günstige Versicherungen ziemlich weit oben !

für mich gehört ein Rabattretter (der nicht erst bei SF25 anfängt) in der heutigen Zeit dazu. Außerdem flexible VK/TK Kombinationen. Damit fallen aber viele schon raus, die hier zuletzt genannten Ineas nicht aber der Internetauftritt ist nicht gerade schön.
    Ich bin momentan am überlegen ob ich nur auf den Preis achten soll oder doch etwas 'Service'. Wobei ich letzteren die letzten 5 Jahre nicht benötigt habe.

Grüße

• rabattretter fangen aber erst bei SF25 in HF und 23 in kasko an ;) was du meinst ist der rabattschutz und bei 99,9% aller versicherern nur gegen aufpreis erhältlich, und das meist auch nur mit besonderen bedinungen, sprich fahrerkreis älter als 23 o.ä!

den rabattretter kannste bei allianz24 mit einschließen... ebenso wie den auslandsschadenschutz! im optimal tarif gäbe es noch die gebrauchtwagen-kasko für autos ab 5 jahren, keine schlechte sache da relativ günstig...

ich hab mir die ineas mal angeschaut, die erscheint mir auf den ersten blick auch nicht allzu seriös...

das finde ich eh den hammer: "Unsere Kasko-Kunden erhalten unseren besonders qualifizierten Kfz-Unfallservice. Wenn Sie im Schadenfall eine unserer Partnerwerkstätten aufsuchen, dann genießen Sie viele Vorteile."
    was das für werkstätten sind kann sich jeder vorstellen^^

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Hat jemand eine Empfehlung für eine Versicherung mit guten Tarifen für Bedienstete im Öffentlichen Dienst?

Normalerweise haben alle Versicherungen für Angestellte/Beamte im Öffentlichen Dienst bessere Konditionen. Der Klassiker an "Beamten"-versicherungen ist sicher die HUK. Ich bin dieses Jahr mit unseren beiden Fahrzeugen von der Ontos zur DEVK gewechselt, hier gibt es auch noch Rabatt wegen vorhandener Bahncard. Beide vergünstigungen machen ungefähr je €40,- bei mir aus.

ChrisO"

• Keine Sorge, relevant ist der jetzt angegebene Km-Stand. Ab jetzt darfst Du in 12 Monaten 6.000 Km fahren (bis zum 21.11.2008). Ich bin auch bei der HUK (zwar nicht die 24, aber die Regelung gilt insgesamt für die HUK) und steige seit ein paar Jahren Ende November auf die neuen/günstigeren Bedingungen um.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Keine Sorge, relevant ist der jetzt angegebene Km-Stand. Ab jetzt darfst Du in 12 Monaten 6.000 Km fahren (bis zum 21.11.2008). Ich bin auch bei der HUK (zwar nicht die 24, aber die Regelung gilt insgesamt für die HUK) und steige seit ein paar Jahren Ende November auf die neuen/günstigeren Bedingungen um.

Das ist mir schon klar.

Momentan geht die Rundung auf ganze tausend km aber zu meinen Lasten, da ich auf 61.000km abrunden "muss", also nur bis 67.000km fahren darf.

Komme ich nun bis 31.12.07 auf auf einen Wert von 61.500km oder mehr bzw. gar auf 62.500km, kann ich jeweils aufrunden und dürfte dann bis 68 bzw. 69.000km in 2008 fahren. Deshalb würde ich den Stand vom 31.12. gerne nachmelden.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Komme ich nun bis 31.12.07 auf auf einen Wert von 61.500km oder mehr bzw. gar auf 62.500km, kann ich jeweils aufrunden und dürfte dann bis 68 bzw. 69.000km in 2008 fahren. Deshalb würde ich den Stand vom 31.12. gerne nachmelden.

ich weiss nicht wie das bei der HUK ist, aber bei der Cosmos habe ich damals zum 1.1. den 'richtigen' km-Stand nachgemeldet und daraufhin eine neue Police bekommen wo das auch so drin stand. Vorher war auch nur der Wert von Nov. davor dort gestanden.

Das ganze hat mich damals nix gekostet ausser etwas Zeit für das Schreiben. Bei der HUK geht dies soweit ich weiss online.

Grüße

• Die Versicherngsexperten unter uns werden jetzt sicherlich den Kopf schütteln, vor einer so öffentlich vorgetragen Unwisenheit, trotzdem stelle ich mal die Frage. ;)

Wir alle Kennen die penetrante Radiowerbung von Carglass und deren Scheibenreparatur in Verbindung mit Verzicht der SB bei der Teilkasko.

Wenn die Scheibe jedoch ersetzt werden muss, ist dann auch die Teilkasko oder die Vollkaskoversicherung der richtige Ansprechpartner.
    Hintergund der Frage:
    Wir haben einen oyota Avensis mit einer zum Teil beheizten Windschutzscheibe und der Austausch dieser Scheibe ist richtig teuer. Die Beantwortung meiner Frage würde mir bei der Auswahl meiner SB weiterhelfen.

Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!