So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ich sehe nichts was dagegen spricht. Außer den Kosten für die Abmeldung/Zulassung, die knabbern dann schon gewaltig an der Ersparnis ;)

Ich schon, du kannst bei einem Fahrzeugwechsel die Versicherung unterjährig kündigen!!! Ein Fahrzeugwechsel muss dann aber auch wirklich geschehen. Man kann kein Fahrzeug mit der selben Identnummer wieder anmelden. DIe neue Versicherung fragt an bei der Vorversicherung und dann würde es auffallen.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Ich bin bei der HUK24 und habe eben meinen Tarif für 2008 auf die neuen Tarife umgestellt.

Mein heutiger KM-Stand ist irgendwas bei 61.4000km, gerundet wie es die HUK24 verlangt also 61.000km.

Da ich nächstes Jahr erstmal die LL auf 6.000km begrenzt habe, könnte es sehr knapp werden.

Kann ich zum 1.1. den aktuellen KM-Stand nachreichen (der sich dann evtl. schon auf 62.000km runden lässt, was ja wesentlich günstiger ist?)

Maßgeblich müsste ja der KM-Stand zu Versicherungsbeginn (1.1.) und nicht zum Zeitpunkt der Antragsstellung (heute) sein.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• hm, deswegen mag ich keine onlineversicherungen, da fehlts am service;)
    bei uns wird zum jahres ende ein brief rausgeschickt mit der bitte um angabe des aktuellen kilometerstandes... dieser ist dann auch maßgeblich!

ich würde einfach am jahresende eine email an die HUK24 schicken mit deinem aktuellem kilometerstand, sowie der bitte um berichtigung des km-standes...

greetz weesel

• Hiho!

Folgende Situation:
    Es sind 2 Autos Autos auf meinen Vater angemeldet, der eine wird von meinen Eltern genutzt, das andere ist das Auto meiner Schwester.
    Letzten Monat gab es noch einen Unfall, damit sind wir bei 7-8 Unfällen im versicherungszeitraum und daraufhin hat die Versicherung (Gothaer) uns gekündigt, bzw. sie wird uns kündigen.

Daher werden wir jetzt vorher die Versicherung kündigen. Wie es dann weitergeht wissen wir aber noch nicht. Habt ihr da Tips?

• 7-8 Unfälle in einem Jahr? Stolze Bilanz :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• hm, bei so ner renta wird sicherlich saniert werden, kündigung muß nicht zwangsläufig sein... hängt viel davon ab wieviele versicherungen ihr dort noch habt...trotzdem, bevor ne kündigung ins haus flattert SELBER kündigen!

dann neue versicherung suchen und dort nen antrag stellen:D
    die SF-Rabatte die ihr angebt müßen natürlich denen entsprechen die ihr nach den unfällen habt! denn die SF-R's werden von deiner neuen versicherung abgefragt, wird ihnen der rabatt nicht bestätigt könnte sich halt alles verzögern, bzw die sache verkomplizieren...

greetz weesel

• INEAS?

www.ineas.de

Warum gibt es bei dieser Versicherung im Impressum keine Telefonnummer?
    Die Pressemitteilungen sind ein Witz: (Ineas gibt Tipps zur Sicherung von Hunden im Auto)

Ich hoffe für dich das du immer nur brav deine Beiträge zahlst, und nie bei Ineas deren "Dienstleistungen" mal in Anspruch nehmen mußt.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Prima sie können sparen bei inea ! Nur das mein Kfz da an Haftpflicht 46 € und bei der alllianz24 nur 25,50 € kostet !

Kfz vor Bj 1992 werden wohl gar nicht aufgenommen und bei meinem Kfz nur mit Haftpflicht !

Wenn die sich nur die Rosinen rauspicken wollen ........ ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!