i.d.R nur zur neuen hauptfälligkeit!
greetz weesel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
i.d.R nur zur neuen hauptfälligkeit!
greetz weesel
ok verstanden lass mir neue Angebote machen und kann dann vergleichen und ggf. jeden Vertrag einzeln dann eben kündigen oder halt bei Directline bleiben. Danke Euch :top:
Ich bin nun auch ab dem 01.01.2008 bei Directline.
Günstiger habe ich es nirgendwo bekommen.
Was allerdings nur knapp drunter lag war: ONTOS und AXA
Hey!
Mein "Fuhrpark" besteht aus einem PKW (nur Haftpflicht versichert), und zwei Motorräder (einmal Haftpflich & Teilkasko, einmal nur Haftpflicht).
Den PKW habe ich von der "DA Direkt" zur "INEAS" gewechselt, da ich anstatt ~240,- EUR dort nur ~180,- € bezahle. Das Motorrad mit Haftpflicht & Teilkasko zu wechseln lohnt sich nicht, da die günstigste gefundene Versicherung gerade mal 6,- EUR weniger im Jahr kostet.
Bleibt noch das zweite Motorrad! Damit würde ich gerne von der "HUK" zur "Directline" wechseln, da ich dort dann über den Zweitwagen - Tarif anstatt in SF 1/2 die SF 10 bekommen würde. In Euro heißt das anstatt 96,- EUR wären nur 36,- EUR fällig, was sich IMHO schon lohnt.
Jetzt kommt das Aber: der Vertrag bei der "HUK" läuft nämlich bis 01.11.2008, und daher kann ich nicht zum 01.01.2008 kündigen. Auch ein Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Beitragserhöhung besteht nicht.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem vorher aus dem Vertrag rauszukommen? Ich dachte da an so etwas wie Motorrad jetzt abmelden, und im Januar mit der Deckungskarte der "Directline" wieder zulassen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Bis denn...
Bye, Markus.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin55
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem vorher aus dem Vertrag rauszukommen? Ich dachte da an so etwas wie Motorrad jetzt abmelden, und im Januar mit der Deckungskarte der "Directline" wieder zulassen.
Ich sehe nichts was dagegen spricht. Außer den Kosten für die Abmeldung/Zulassung, die knabbern dann schon gewaltig an der Ersparnis
Merlin
Wie lange läuft denn schon dein Versicherungsvertrag für dein zweites Moped ?
Wie ich mich entsinne kommt da noch das Stichwort "Kurzzeitversicherung " ins Spiel.
Wenn der Vertrag vor dem 1 Jahr gekündigt wird werden dir noch Zuschläge berechnet . Lese am besten mal das kleingedruckte in deinem Versicherungsvertrag durch!
Hey!
Eckoman: Klar, anfangs wird die Ersparnis teilweise wieder durch die Ab- und Anmeldung verringert. Denke aber das es sich auf Dauer trotzdem lohnt!
Wenn das wirklich so gehen würde, dann wäre das für mich die einfachste Lösung! Meine mich aber daran zu erinnern, dass es eben nicht ganz so einfach geht, da die Versicherung durch die Abmeldung nicht endet, sondern nur ruht.
strikeme: Das ganze lief so: im März 2006 habe ich mir das zweite Motorrad gekauft, und da dieses neuer ist sollte da auf alle Fälle die Teilkasko mit rein. Außerdem hat er mehr Leistung, und kostet daher auch mehr Haftpflicht. Also habe ich im Grunde genommen den Tarif des ersten Motorrads für das Neue genommen, und für das "alte" Motorrad einen neuen Vertrag gemacht.
Wie gesagt: dieser läuft eigentlich seit März 2006. Aber irgendwie hat die "HUK" das so gemacht, dass das Versicherungsjahr jeweils vom 01.11 bis in´s Folgejahr läuft. Frag´ mich nicht wie die das von März 2006 bis November 2006 gemacht haben. :confused:
Denke aber das Thema Kurzzeitzulassung dürfte daher in diesem Falle nicht zutreffen.
Bis denn...
Bye, Markus.
Hat schon jemand Erfahrung mit der hannoversche-direkt gemacht. Finde die sehr günstig. Ist der Basisleistungsumfang der gleiche wie bei anderen Versicherer oder gibt es Einschränkungen?
tonkow
Ja ich habe ab dem 01.01.08 meine KFZ-Versicherung bei der Hannoverschen Direkt.
Vor ca. 2 Wochen habe ich den Antrag abgeschickt. Gestern habe ich durch Zufall nochmal den Tarifrechner benutzt und kam bei exakt gleichen Angaben auf einen Betrag der ca. 120 Euro niedriger war, als der den ich vor 2 Wochen angeboten bekam..... Diesen Preissprung fand ich offen gesagt ziemlich merkwürdig... habe mich dazu per Mail an die gewandt. Mal sehen was da zurückkommt... :o
ZitatOriginal geschrieben von Flashy
Ja ich habe ab dem 01.01.08 meine KFZ-Versicherung bei der Hannoverschen Direkt.
Vor ca. 2 Wochen habe ich den Antrag abgeschickt. Gestern habe ich durch Zufall nochmal den Tarifrechner benutzt und kam bei exakt gleichen Angaben auf einen Betrag der ca. 120 Euro niedriger war, als der den ich vor 2 Wochen angeboten bekam..... Diesen Preissprung fand ich offen gesagt ziemlich merkwürdig... habe mich dazu per Mail an die gewandt. Mal sehen was da zurückkommt... :o
Wie lange hast denn nach der Onlinevertragsabgabe auf eine Bestätigung des Vertrages gewartet. Hast den Benzingutschein schon bekommen? Hast im Inet Testberichte über diese Versicherung gefunden?
thx
tonkow
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!