Also ich habe jetzt auch zur Hannoverschen Direkt gewechselt.
Spare ca. 160 Euro im Jahr im Vergleich zur bisherigen Versicherung. Und man bekommt wohl noch einen 20 Euro Tankgutschein sobald die erste Rate abgebucht wurde geschenkt ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich habe jetzt auch zur Hannoverschen Direkt gewechselt.
Spare ca. 160 Euro im Jahr im Vergleich zur bisherigen Versicherung. Und man bekommt wohl noch einen 20 Euro Tankgutschein sobald die erste Rate abgebucht wurde geschenkt ...
ZitatOriginal geschrieben von booner
Sehr direkt der Herr
Ja sorry, so bin ich halt (meistens). :o
Ansprechpartner?
Das ist in ländlichen Gegenden wohl sicher öfter der Fall weil man Versicherungsheini ja auch kennt.
In der Stadt sieht es meistens anders aus. Mir ist es auch egal den ich rufe eh lieber an und hatte mit Asstel z.B noch nie irgendein Problem.
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Ich wechsel jedes Jahr die Versicherung wenns billiger ist.
Von diesem "persönlichen Berater Gehabe" oder "ich mag meine Versicherung, weil ich da seit 4 Jahren bin" halte ich nichts.
Ich muss auf jeden cent achten und da sind mir irgendwelche Berater egal.
Das ist dein gutes Recht. Aber immer mal vorrausschauend denken! Was ist denn wenn du mal wirklich hilfe brauchst von deiner Versicherung?
Bsp: Nicht versicherter Schaden, schnelle Auszahlung eines Schadens, Aussetzung der Beiträge aufgrund Finanzieller SChwierigkeiten!!!
Wenn man so handelt wie du und seine Versicherung verstreut und ständig wechselnd bei Billigunternehmen hat, dann "hängst du da wie Jesus an Karfreitag" sinngemäß. Denn Kulanz, schnelle Schadenbearbeitung oder Beitragsrückstellungen oder Mahnstops kannst du von diesen Unternehmen nicht erwarten. Das kann in einen dieser Fälle die paar Euro mehrbeitrag locker wieder wet machen.
Außerdem: Wer Kunde mit all seinen Versicherungen bei einem Serviceversicherer ist, der zahlt in vielen Fällen nicht mehr als bei einer Billigversicherung. Wenn die Kundenverbindung stimmt, lässt sich bei allen Preisen was machen.
alles richtig, was Du schreibst. Bin auch eher ein Fan des "Ansprechpartners". Aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm das mehr an Prämie wert ist. Ist doch das gleiche wie bei Banken z.B.: nehm ich ne Direktbank mit Top-Konditionen oder ne Filialbank, wo ich schlechtere Konditionen, dafür aber einen Ansprechpartner habe...Personal kostet halt Geld und das muss jeder wissen, was er bereit ist, für ein "mehr" zu zahlen. Richtig oder falsch gibts da nicht.
Nur zur Info ... wir würden bei einem Wechsel ORDENTLICH draufzahlen ...
Zahlen momentan knapp über 500€ für nen Golf 3syncro, 90PS, bei 20TKM als Garagenfahrezeug mit beliebigen Fahrern ab 18 mit Sicherheitstraining.
Bei nem Wechsel war das günstigste bei gleichen Bedingungen ca. 1300€!!!
Also ein Riesen Unterschied ... und nen persönlichen Ansprechpartner ham mir auch noch
ZitatOriginal geschrieben von Harris
Nur zur Info ... wir würden bei einem Wechsel ORDENTLICH draufzahlen ...
Zahlen momentan knapp über 500€ für nen Golf 3syncro, 90PS, bei 20TKM als Garagenfahrezeug mit beliebigen Fahrern ab 18 mit Sicherheitstraining.
Bei nem Wechsel war das günstigste bei gleichen Bedingungen ca. 1300€!!!
Also ein Riesen Unterschied ... und nen persönlichen Ansprechpartner ham mir auch noch
Fein :top:
Aber verate mal wo der Golf versichert ist
Ich muss auch mal zu diesem Thema was sagen..
Ich habe ca. 5 Jahre alle meine KFZ- Versicherungen über verschiedenen Versicherungs-Vermitler(Berater) abgeschlossen (ARAG, HUK, Zürich).
Die Erfahrungen mit diesen Beratern waren eher schlecht, z.B. man wollte mir andere Versicherungen andrehen, falsche Aufnahme von Daten, falsche Versprechungen, schlechte Erreichbarkeit, unfreundlichkeit, falsche Auskünfte etc.
Ich glaube man braucht für eine Kfz Haftpflicht Versicherung keinen persönlichen Ansprechpartner. Wenn Unfall passiert, müssen die Versicherungen zahlen, das ist eigentlich alles, was man eigentlich von der Kfz Haftpflicht erwarten soll.
Seit einigen Jahren wechsele ich die Versicherung jährlich und zwar nach einem Onlinevergleich. Ich würde auch wechseln, wenn ich im Jahr nur 20,-€ sparen würde,
denn ich halte nichts von einer emotionalen Bindung zu einer Versicherung und ob der Makler irgendwann mal arbeitslos wird durch solche Haltung, ist mir auch egal.
Im Moment ist für mich und drei anderen Familienmitgliedern die günstigste Allianz24 und im 2008 bleibt die auch, daher kein Wechsel nötig.
HUK
Hallo,
mal eine andere Frage: Ich habe neulich mit dem Wagen meiner Frau einen Unfall gebaut. Sie hat ihn auf ihren Namen selbst versichert. Normalerweise gehen bei ihr zum neuen Jahr ja jetzt die Prozente hoch. Was passiert denn, wenn wir ihren Wagen jetzt auf meinen Namen als Zweitwagen anmelden? Wandert der Schaden mit oder wird es keine Steigerung geben solange sie persönlich nicht wieder ein Fahrzeug anmeldet? Oder sieht der Fall komplett anders aus, da ich ja den Schaden mit ihrem Wagen verursacht habe?
Viele Grüße
Mic
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!