So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

  • HuK24 weiß ich nicht, die HuK bucht bei uns immer am 2.1. jeden Jahres ab.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Weiß jemand, wann die HUK24 ungefähr zur Hauptfälligkeit 1.1. bei Einzugsermächtigung das Konto belastet?


    Also bei mir was es zumindest letztes Jahr der 03.01.

  • Möchte mich jemand bei 50/50 der Prämie (bis 31.12. gibts 15€) für die HUK24 werben? PN!


    Schon erledigt...

  • Letzte Woche habe ich auf Anfrage von der HUK (offline) zwei neue Angebote bekommen, die ich noch bis Ende dieser Woche annehmen kann.


    Angebot 1 ist die "Fahrzeugversichung Select", wo die Versicherung die Werkstatt aussucht, wo mein Auto im Schadensfall repariert wird - Ersparnis ca. 25%. Da ich aber nicht will, daß jemand anders außer mir und meinem Stammhändler - dem ich halbwegs vertraue - an meinem Auto rumschraubt, kommt das nicht in Betracht.


    Angebot 2 heißt wie der bisherige Tarif "Kraftfahrzeug-Haftpflicht Classic" und ist einfach nur ca. 17% billiger, was aber auch einen 3-stelligen Betrag ausmacht und sich somit lohnen könnte. Unterschiede zum alten habe ich im Angebotstext nicht gefunden, die "aktuellen Versicherungsbedingungen" haben die mir aber nicht mitgeschickt und online finde ich sie nicht.


    Weiß hier jemand über eventuelle Haken und Pferdefüße bei Angebot 2 Bescheid?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Das werden einfach nur die neuen Tarife sein.


    Eigentlich müsstet du im September/Oktober eine Broschüre bekommen haben, wo die Umstellung auf neue Tarife empfohlen wurde.


    Nachteile sind mir ad hoc keine bekannt. Vorteil: Sonderzubehör jetzt bis 5.00€ beitragsfrei mitversicherbar (alt: 3.000€).

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo,


    aktuell ist wieder Zeit die Versicherungen zu checken. Ich habe die letzten Wochen schon ab und an mal berechnet ob etwas günstiger/besser für mich ist als die Cosmosdirekt. Aber bei den Leistungen war es dies nicht.


    Um so erstaunter war ich als heute die Beitragsberechnung der Cosmos für nächstes Jahr kam. Da war das Angebot doch ca. 10% teurer als der Onlinerechner ausgerechnet hat.
    Ich habe mal angerufen und die Dame hat erst gesagt das wäre so, dann hat sie aber online mitgerechnet und kam auf meinen errechneten Beitrag der eben 10% billiger war.
    Eine Erklärung dafür hatte sie nicht, aber natürlich bekomme ich die günstigeren Konditionen (Versicherungsbedingungen o.ä hätten sich nicht geändert, daher keine Erhöhung deswegen).


    Ich finde es ja schon bedenklich das man mittlerweile nicht nur bei Handyfirmen, Internetanbietern u.a. als Bestandskunde schlechter behandelt wird aber von einer Versicherer die insbesondere über den Preis verkauft hätte ich das nicht gedacht. :flop:


    Nun ja, die Leistungen sind es mir Wert zu bleiben, aber trotzdem an jeden den Rat mal selbst nachzurechnen und notfalls zu wechseln.



    Grüße


  • Genau den selben Fall hatte ich vor 2 Jahren bei der Huk24, ich bekam natürlich auch den günstigeren Preis. Ich werde das wohl morgen vorsichtshalber mal durchrechnen.

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • ich hab auch schon gerechnet für 2008, benchmark ist bei mir die DEVK mit 320.- inkl. TK 150.-


    bin derzeit bei der allianz24 und befürchte einen betrag von 400.-, da ich das erhöhungsspiel mittlerweile jedes jahr erlebt habe. erst günstig kunden fangen und dann erhöhen, jedes jahr will eine andere marktanteile abgreifen und macht neukunden super angebote, altkunden sind die angeschmierten.


    gebe der alten versicherung stets die chance mir den preis zu machen, HDI wollte das letztes Jahr nicht, nach der Kündigung dann doch - zu spät!


    festgestellt hab ich auch, dass bei autos älter als 8 jahre manche keinen schutzbrief oder TK anbieten :flop:

  • Ich war letzte Woche bei der VGH wegen einer anderen Sache, zum Schluss fragte ich, ob sich was an meiner Kfz.Versicherung was ändert. Die Dame meinte ich würde mehr zahen müssen, da mein Passat (Bj. 03, TDI) in der Typklasse extrem aufgestuft wird.
    Ich zahle momentan dreimonatlich 187,00 € für Vollkasko. Ich habe jetzt mal nachgerechnet und bin bei der HDI-Versicherung auf halbjährlich 225,00 € gekommen bei gleicher Leistung.
    D.h. ich spare ca. 300 € im Jahr. Den Antrag habe ich schon losgeschickt, aber ich habe Zwifel, ob das so stimmt, denn die Spanne ist doch beträchtlich groß.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Seit diesem Jahr gibt es verschiedene Tarife. Viele Versicherungen bieten inzwischen einen Basis und Standardtarif an. Bei dem Basis-Tarif kann es sein, dass dir die Versicherung die Werkstatt vorgibt oder Marderschäden nicht abgedeckt sind - trotz Vollkasko. Dadurch werden diese deutlich günstiger. Bei mir sind es dieses Jahr 100 € pro Jahr die ich spare.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!