So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Hallo,

hab mal eine Frage an diejenigen, die bei der DA-Direkt sind.
    Ist es euch auch wiederfahren, daß Ihr bei der Hotline der DA-Direkt bisher keinerlei Auskünfte darüber erhaltet, welchen Beitragssatz ihr im neuen Jahr zu entrichten habt? Bei mir kommt immer die Antwort, daß der Beitragssatz noch nicht einsehbar ist und ich mich wieder melden soll. Ich meine irgendwie drängt so langsam ja die Zeit. Denen sollte doch klar sein, daß spätestens Anfang November die Kunden nach den Beiträgen fürs kommende Jahr fragen, oder?

Ich habe jetzt rein vorsorglich mal gekündigt.

Wie ist es auch ergangen?

Lieben Gruß,
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Mal ne andere Frage....bin gut und günstig versichert - hier im "ländle".

Mein Auto wird im April 2011 5 Jahre alt. Ist noch auf Vollkasko. Bisher macht mir das jetzt nicht soo viel aus, aber billiger ist immer besser. Hab jetzt meinen Versicherungsmensch noch nicht angerufen - würdet ihr das empfehlen oder noch nen Jahr auf VK laufen lassen?

Letztlich sollte das nicht dein Versicherungsmensch beurteilen, sondern Du selbst. Bist Du in der Lage, einen größeren Schaden finanziell tragen zu können? Wenn Du das kannst und vor allem willst, dann lass die Vollkasko weg.

• Dreht die HUK24 jetzt am Rad!?!?!!?

Ich habe eben meine Betragsrechnung bekommen und da Stufen die mich einfach mal von SF16 auf SF17??

Ich dachte die SF ändert sich nur bei einem gemeldeten Schaden....oder täusche ich mich da?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Dreht die HUK24 jetzt am Rad!?!?!!?

Ich habe eben meine Betragsrechnung bekommen und da Stufen die mich einfach mal von SF16 auf SF17??

Ich dachte die SF ändert sich nur bei einem gemeldeten Schaden....oder täusche ich mich da?

Bitte was? Das ist doch besser für Dich?

• Zitat

Original geschrieben von Klappstuhl
    Bitte was? Das ist doch besser für Dich?

Achja.....blöde :gpaul: :apaul:

Okay okay.....die Einstufung ist besser geworden ;)

Kostet trotzdem mehr!!! Die Vollkasko 40 Euro mehr im Jahr!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ist jemand bei der Admiral Direkt? Kann man dahin wechseln oder sollte man das lassen?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• SF16 und 17 dürften beide 40% sein, dann sinkt der Beitrag dadurch eh nicht, es hat nur ggf. Vorteile bei einer Rückstufung im Schadensfall.
    Ist denn die Typklasse deines Autos oder die Regionalklasse höher eingestuft worden? Wenn ja werden das auch die meisten anderen Versicherungen höher einstufen.
    Fragen kostet aber nichts, kannst ja mal Vergleichsangebote einholen.

• Bei mir Lohnt sich ein Versicherungswechsel nicht, da ich einen Zweitwagen in einem Oldtimer-Tarif laufen habe. Der kostet mich dort nur 88€ Haftpflicht pro Saison.

Der erste Wagen ist BJ 1983 und ist jetzt wieder 2 Haftpflichtklassen gefallen und kostet auf SF2 ca. 388€ im Jahr. Das ist erträglich.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hallo,

ich muss gestehen, ich kenne mich gar nicht aus :top: Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich stehe kurz vor meinem ersten Auto. Erstmal möchte ich richtig Fahren "lernen". Ein günstiges Auto mit einem kleinen Schmankerl soll es sein - ein Peugeot 205 als Cabrio.

Versicherung über mich (männlich, 18) laufen zu lassen wäre ja idiotisch. Meine Mutter hatte sich bereit erklärt, für mich einzustehen ;) Sie ist über 25 Jahre ohne Unfall gefahren, also ist sie in der niedrigsten Schadenfreiheitsklasse.

Jetzt die Frage: Unser Familienauto ist auch auf meine Mutter versichert. Diese Versicherung soll so beibehalten werden. Kann sie die Prozente jetzt einfach mitnehmen und zwei Autos so versichern? Das Versicherungsunternehmen wäre das gleiche. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!