So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Moin!

Bei mir (HUK 24) wären es aufs Jahr gerechnet auch 60 Euro mehr, wenn ich mit den eingetragenen Daten neu berechnen lasse... bisher war es immer weniger und ich konnte direkt "wechseln".
    Hab es gleich probiert, als die Rechnung kam vor ein paar Tagen.

MfG
    MrFX

• Vielleicht sind das die versicherungsmathematischen Auswirkungen der Abwrackprämie?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Einerseits ging es durch die Medien, dass die Versicherer die Beiträge anziehen werden, andererseits hängt es natürlich auch immer mit dem zu versichernden PKW zusammen.
    Bei mir wird es ca. 15€/Jahr günstiger (SF-Klassen haben die gleichen Prozente)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Vielleicht sind das die versicherungsmathematischen Auswirkungen der Abwrackprämie?

Nö. Neue Autos haben einen deutlich geringeren Schadenbedarf.

Die KFZ-Versicherungen wurden schlicht und ergreifend jahrelang unter Preis verkauft und nun versucht man dies zumindest ein Stück weit zu korrigieren.

Ferner spielen die gesunkenen Kapitalerträge eine Rolle, da das s.g. Cash-Flow-Underwriting nur noch sehr eingeschränkt möglich ist.

- still loving WebOS -

• Meine Versicherung will auch mehr Geld (ca. 80€), und das trotz gestiegenen SF. Bei mir liegt das aber auch (laut Beitragsrechnung) an den geänderten Regional- und Typklassen. (Typklasse steigt bei der Haftpflicht und Regionalklasse bei der Kasko um eine Stufe).

• Jetzt habe ich auch die neue Rechnung von der HUK24 erhalten.

Mein Beitrag steigt auf nun 111 € pro Quartal.
    Wenn ich allerdings auf den aktuellen Tarif umstellen würde, wäre der Beitrag, wie gesagt, bei 120 €!
    Irgendwie alles sehr verwirrend. Hat die HUK24 irgendwelche großartigen Leistungserweiterungen im neuen Tarif?

• Hallo,

die Tarife in unserer Familie (2 Autos, beide bei der DEVK) haben sich geringfügig erhöht bzw. erhöhen sich geringfügig ab 1.1..

Das günstigste Angebot bei Financescout, Check24 sowie Toptarif ist dennoch teurer.

Unser DEVK Tarif wäre lt. diesen Rechnern teurer als das, was wir ab 1.11. bezahlen.

Fazit: Wir lassen alles beim Alten, verstehen es jedoch nicht so richtig...

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Mal ne andere Frage....bin gut und günstig versichert - hier im "ländle".

Mein Auto wird im April 2011 5 Jahre alt. Ist noch auf Vollkasko. Bisher macht mir das jetzt nicht soo viel aus, aber billiger ist immer besser. Hab jetzt meinen Versicherungsmensch noch nicht angerufen - würdet ihr das empfehlen oder noch nen Jahr auf VK laufen lassen?

• Bin bei der GVV da ich im öffentlich Dienst arbeite.

Weder meine Typen- noch Regionalklasse haben sich geändert, aber ich zahle trotzdem 14 € mehr im Quartal!

Befinde mich in der SF23 mit 30% und fahre einen Opel Corsa.

Laut Check24 wäre HUK24 minimal billiger - aber nur auf den ersten Blick, da die inbegegriffenen Leistungen gegenüber meiner jetzigen Versicherung ein Witz sind.

Z. B. die Neuwagen-Preiserstattung: 24 Monate bei der GVV und lediglich 6 Monate bei der HUK24!

Also immer auch auf den Leistungsumfang achten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!