So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

  • Wieso der Verkehropferhilfe dings kann doch nur einspringen wenn meine Versicherung zahlungsunfähig ist? Wenn es aber garnicht mehr meine Versicherung ist, weil sie mich gekündigt hat und ich das nicht merke dann wird der sich ja wohl weigern zu zahlen (Zumal man dann ja wohl auch nicht rumfahren dürfte). Und ich will mal nicht ausschließen das es Leute gibt die das nciht mitbekommen.


    So würde ich das zumindestens verstehen. Aber ist ja egal, wenn ich dann nun mal wechsel :/


    Ah, also ich gebe an z.B. 6000 km, darf dann aber nur noch 2000 fahren in den 4 Monaten?

  • Zitat

    Original geschrieben von QC1
    Wieso der Verkehropferhilfe dings kann doch nur einspringen wenn meine Versicherung zahlungsunfähig ist? Wenn es aber garnicht mehr meine Versicherung ist, weil sie mich gekündigt hat und ich das nicht merke dann wird der sich ja wohl weigern zu zahlen (Zumal man dann ja wohl auch nicht rumfahren dürfte). Und ich will mal nicht ausschließen das es Leute gibt die das nciht mitbekommen.


    So würde ich das zumindestens verstehen. Aber ist ja egal, wenn ich dann nun mal wechsel :/ ...


    Wenn Dir jemand rein fährt, der nicht versichert ist, dann springt die Verkehrsopferhilfe ein - egal warum kein Versicherungsschutz bestand.


    Zitat

    ... Ah, also ich gebe an z.B. 6000 km, darf dann aber nur noch 2000 fahren in den 4 Monaten?


    Jepp.


    Falls Du mehr fährst, musst Du den Versicherer informieren.

    - still loving WebOS -

  • ah, sehr gut, naja dann werde ich bei Gelegenheit mal bei der Huk abschließen ... km Erhöhung auf den Jahresbedarf hat nichtmal den Beitrag geändert :)


    Edit: ich schummel hier noch schnell ein Danke rein ;)

  • Ich hoffe, dass der Übertrag des Schadenfreiheitsrabatts problemlos funktioniert. Es ist nämlich vorstellbar, dass bei der Ineas keiner mehr erreichbar ist, wenn die neue Versicherung sich dort nach dem Schadensverlauf erkundigt.

  • gibt es eigentlich einen Versicherungvergleich wo man nicht seine genauen persönlichen Daten eingeben muss und dann mit Werbung zugemüllt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Wenn Dir jemand rein fährt, der nicht versichert ist, dann springt die Verkehrsopferhilfe ein - egal warum kein Versicherungsschutz bestand.


    Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Normalerweise zahlen die nur nachrangig. Hat man eine Vollkasko, ist diese Zahlmeister mit den entsprechenden Konsequenzen.

  • So, nun wird es interessant... - habe meinen Vertrag bei INEAS zum 17.07.2010 gekündigt und zeitgleich bei einem anderen Versicherer einen neuen Vertrag abgeschlossen. Eine Kündigungsbestätigung von INEAS habe ich nicht erhalten, allerdings auch noch keine Rückfragen seitens der Zulassungsstelle wegen Doppelversicherung.


    Nun steht auch noch seit heute in meiner Private-Domain bei INEAS etwas von einer Rückzahlung von etwas über 200 EUR (was ungefähr dem Anteil für das verbleibende Jahr entspricht).


    Kann es kaum glauben... - sollte ich doch noch gut aus der Sache rausgekommen sein?!


    Bin mal gespannt, ob das Geld tatsächlich gezahlt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von bundy82
    Ich hoffe, dass der Übertrag des Schadenfreiheitsrabatts problemlos funktioniert. Es ist nämlich vorstellbar, dass bei der Ineas keiner mehr erreichbar ist, wenn die neue Versicherung sich dort nach dem Schadensverlauf erkundigt.


    Keine Sorge das läuft über den Rechner der GDV (Gesamtverband dt. Versicherungen). Dürfte ohne Probleme von statten gehen. Die Abfrage des SFR dauert eh meistens 2-3 monate. In diesem Zeitraum bekommst du natürlich vorrübergehend deine im Antrag angegeben SFR.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Drin steht die Rückzahlung bei mir auch, aber woher soll die denn kommen? Die haben doch nichtmal mehr ne Hotline zur Schadensaufnahme ... Wahrscheinlich die Mitarbeiter dafür schon nach Hause geschickt. Und dann zahlen die für 50.000 Kunden die Prämen zurück? Wenn Sie das schaffen, dann hätten die ja auch überleben können. Aber evtl. bekommen wir ja wenigtens 3,50 wieder, alles besser als nix.


    Oder kommt es im Endeffekt günstiger Kunden rauszuwerfen und Prämien zurückzuzahlen als die Unfälle zu zahlen, die von September bis Dezember "passieren"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!