So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Wieso gibt es da keine Kasko? Hab eben den Tarifrechner bemüht und bei der DeutscheInternetVersicherung das beste Angebot von allen für meinen Omega bekommen und dazu noch ein Spitzenpreis für meinen Zweitwagen, einen süßen Käfer :D !

Für meinen Wagen (BMW 318Touring) wurde die Teilkasko nur mit 500Euro!!! SB angeboten, das ist doch wohl ein Witz :flop:

• Nur mal so nebenbei:

Hier im Thread wird meist nur die Beitragshöhe verglichen, selten jedoch die Leistungen.

Beispiele:

- Haftpflicht: Deckungssumme ist nicht überall gleich (mal 50 Mio mal 100 Mio). (ob relevant oder nicht, muss jede/r selbst wissen). Mal mit "Mallorca-Police", mal ohne.

- Teilkasko: Hier sind die abgedeckten Schäden nicht alle gleich, z.B. Unterschiede beim Schäden durch Marder, Pferde, Ziegen ...

- Kasko allgemein: Manchmal verpflichtet man sich zur Reparatur in einer "Partnerwerkstatt" der Versicherung - mit allen Vor- und Nachteilen, dadurch wird der Beitrag billiger. Vorsicht bei Fahrzeugen mit Garantie, die durch Reparaturen in freien Werkstätten verloren gehen kann. Ab uns an gibt es auch Ärger mit Banken bei Finanzierung oder mit Leasingunternehmen, die mit solchen Vereinbarungen auch so ihre Probleme haben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• So habe nun auch mal einen Tarifvergleich geschmissen unter: http://www.aspect-online.de

Gibt es noch einen besseren Tarifrechner??

Jedenfalls sagt der Aspect Online Rechner, dass die Versicherungsgesellschaft

VHV (Basis)

am günstigsten ist. Gefolgt von Cosmos und Allianz 24 .

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der VHV Versicherung? Kann man hier hin bedenkenlos wechseln?

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich habe mich durch einen Freund beraten lassen, der als Versicherungsmakler arbeitet und dessen Programm alle Tarife (inkl. Onlinetarifen) berücksichtigen soll.
    Dadurch bin ich nun auch bei der VHV gelandet. Erfahrungen in Bezug auf Service habe ich nicht - und hoffe natürlich, keine zu sammeln. Selbst wenn .. Ansprechpartner ist nun mein Makler, nicht die Versicherung.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich habe noch eine andere Frage zum Thema "Beitragssenkende Merkmale":

Was passiert, wenn man eine Einschränkung akzeptiert, diese im Nachhinein aber übertreten muss? Beispiele:

a) Ich gebe an 15.000 km im Jahr zu Fahren. Nach den 12 Monaten sind es aber 19.000 - habe ich für die restlichen 4.000 keinen V-Schutz?

b) Ich fahre mit Freunden/Freundin zu irgendeinem Event. Während dem Event werde ich verletzt, bekomme Migräne oder so und kann nicht fahren. Freundin fährt dann mein Auto in dessen Vertrag angegeben ist "nur Fahrer fährt". Irgendwo ist dann Blitzeis und sie fährt in den Graben. Wie sieht es in diesem Fall aus? Andere Fahrer kosten deutlich über 100 € Aufpreis... :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Sagst du uns auch noch, welche das ist? ;)

Sorry :D

Meine Eltern waren fast 16 Jahre für den BGV tätig. Seit 3 Jahren macht das meine Freundin. Ich bin das schwarze Schaf in der Familie, weil ich in Handys mache :p

LarryT78
    In meinem Fall fehlen bei denen das beste und das drittbeste Angebot. Besser als beim siebtbesten Angebot zu landen, trotzdem nicht perfekt.

@Björnyy
    siehe Post von rajenske

Goodzilla
    Der Versicherungsschutz kann nicht so einfach erlischen. Grundsätzlich ist es von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Im Falle a) solltest Du das der Versicherung melden. Im Falle b) sollte es kein Problem, wenn Du verletzt bist. Lustlosigkeit ist kein Argument. Ansonsten mußt Du evtl. mit Vertragsstrafen o.ä. rechnen.

Gruß Marcus

• Bin momentan bei der HUK24 und die Tarifrechner spucken mir auch diese als günstigste aus. Die anderen sind zum Teil mit mehr als 300 Euro um einiges teurer.
    Irgendwie scheint die HUK24 gerade für Fahranfänger wohl bessere Tarife zu haben.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Ich bin schon lange bei der VHV und die bisherigen Schäden (1x Reh "erlegt", 1x Glasbruch, 1x im Graben gelandet) wurden anstandslos bezahlt.
    Nur die TK ist bezüglich Unfällen mit Tieren auf Haarwild beschränkt, wer in Gebieten mit viel Viehwirtschaft wohnt sollte sich das überlegen.
    Und trotz dass die bisher fast jedes Jahr die Beitrage erhöht haben habe ich für mich noch keine günstigere Versicherung gefunden (habe nicht viele Rabattmöglichkeiten außer dem Alter der Fahrer)

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Was passiert, wenn man eine Einschränkung akzeptiert, diese im Nachhinein aber übertreten muss? Beispiele:

b) Ich fahre mit Freunden/Freundin zu irgendeinem Event. Während dem Event werde ich verletzt, bekomme Migräne oder so und kann nicht fahren. Freundin fährt dann mein Auto in dessen Vertrag angegeben ist "nur Fahrer fährt". Irgendwo ist dann Blitzeis und sie fährt in den Graben. Wie sieht es in diesem Fall aus? Andere Fahrer kosten deutlich über 100 € Aufpreis... :(

Genau sowas meinte ich oben, keiner hier guckt auf solche Sachen. :rolleyes:

Beispiel DEVK: mündl. Auskunft im Tenor großes Unglück, nue bei akuter Verletzung (wie in deinem Beispiel) könnte es toleriert werden, ansonsten ist der VN regresspflichtig, Schaden würde evtl. nicht übernommen.

Beispiel HUK: Schriftlich nachzulesen -> Vertragsstrafe

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!