Was haltet Ihr von der R+V24.de?
So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!
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Re: unbegrenzte Deckung Kfz-Haftpflicht
ZitatOriginal geschrieben von bubblepunk
Sind 100 Mio Deckung nicht auch völlig ausreichend? :confused:
[small]logischermenschenverstand[/small]
würde schon fast sagen, oder!?
[small]/logischermenschenverstand[/small] -
Re: Ineas
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
Hallo,ich wollte nochmal meine Erfahrung mit der Ineas wg. meines TK-Schadens (Windschutzscheibe) hier anbringen:
Die Rechnung habe ich am 10.11. an die Ineas gesandt und am 21.11. wurde die Rechnung zur Bezahlung freigegeben. Ich denke bei diesem Service kann man wirklich nicht meckern. Es wurde an keiner Position gekürzt o.ä. (hatte keine SB vereinbart und die Frontscheibe wurde getauscht).
Also meine bisherige Erfahrung mit der Ineas: :top:
In meinen Augen gibt es kein Grund bei der Ineas einen Bogen drum zu machen, man muss sich aber darauf einstellen das die Kommunikation nur über Mail bzw. das Onlineportal funktioniert und man nicht "mal schnell" wo anrufen kann.
Grüße
Ich habe auch mit der Ineas geliebäugelt. Aber die Erfahrungsberichte auf ciao.de schrecken mich ab. Schade.
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Re: Re: Ineas
ZitatOriginal geschrieben von bundy82
Ich habe auch mit der Ineas geliebäugelt. Aber die Erfahrungsberichte auf ciao.de schrecken mich ab. Schade.ich kann immer noch nichts schlechtes sagen. Auch meine Kündigung ging ohne Probleme per Mail durch.
Wenn es ein grosser Preisunterschied ist spricht IMHO nix dagegen.
Grüße
PS: ich wechsel jetzt zur HDI, da durch die Neueinstufung meines Autos, die Ineas viel teurer (ca. 20%) geworden ist.
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Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Allerdings wird sie im kommenden Jahr von Schadensfreiheitsklasse 25 in SF 11 zurückgestuft werden, was mir nach jahrzehntelanger unfallfreier Fahrt etwas unverhältnismäßig erscheint. Ich habe gelesen, dass sich die Rückstufungstabellen der einzelnen Versicherungen / Tarifmodelle recht stark unterscheiden sollen und bei einem Versicherungswechsel die Rückstufungstabelle des neuen Versicherers maßgeblich ist. Kann jemand eine Versicherung mit vorteilhafterer Rückstufungstabelle empfehlen?
Das ist das Problem an einem Internettarif!Hätte sich deine Mutter für einen normalen Tarif bei der Allianz entschloßen hätte Sie zwar ein paar Euro mehr bezahlt, wäre aber nun nach dem Schaden noch immer auf 30% - SF23. Bei einem Internettarif hat man keinen Rabattschutz bei SF25.
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Was hat das denn bitte mit einem Internettarif zu tun? :confused: :eek:
Es gibt auch im Internet Tarife, die einen kostenlosen Rabattschutz ab SF 25 dabei haben, genauso wie es offline Tarife ohne Rabattschutz gibt! -
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
meine positiven Erfahrungen mit einem Schadensfall (Windschutzscheibe) habe ich hier schon kundgetan.Sei mir nicht sauer, aber eine Scheibenreparatur sagt gar nichts aus.
Die Frage ist halt, ob man nur HF oder auch Kasko hat und was das Auto noch wert ist.ZitatOriginal geschrieben von Falco007
Deutsche Internetversicherung
ich hoffe Du hast kein Cabrio, denn bei Verdecken gibts den Abzug neu für alt bei denen... -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Was hat das denn bitte mit einem Internettarif zu tun? :confused: :eek:
Es gibt auch im Internet Tarife, die einen kostenlosen Rabattschutz ab SF 25 dabei haben, genauso wie es offline Tarife ohne Rabattschutz gibt!
Wenn es sowas gibt ok....Ich wußte nicht das dieses Internetversicherer anbieten. Meine erfahrungen waren diese das es einen Rabattschutz nur bei Serviceversicherern gibt.
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Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Sei mir nicht sauer, aber eine Scheibenreparatur sagt gar nichts aus.
Die Frage ist halt, ob man nur HF oder auch Kasko hat und was das Auto noch wert ist.es ging darum das die Abwicklung problemlos durchgeführt wurde. Es wurde an keiner Position gekürzt und es gab keine Rückfragen bzw. Verzögerungen. Immerhin ging es hier auch um fast EUR 500,- Reparaturkosten, was deutlich mehr als die Jahresprämie war.
Den Rest Deines Argumentes kann ich absolut nicht verstehen. Was meinst Du damit? Der Sinn erschliesst sich mir auch beim mehrmaligen lesen nicht.
ZitatOriginal geschrieben von HT483
Wenn es sowas gibt ok....Ich wußte nicht das dieses Internetversicherer anbieten. Meine erfahrungen waren diese das es einen Rabattschutz nur bei Serviceversicherern gibt.
genau deshalb muss man die Bedingungen immer genau lesen. Zumindest in den Komfort/Klassik Tarifen (wird ja überall anders genannt) von R+V und HDI gibt es das.
Grüße
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Zitat
Original geschrieben von HT483
Meine Erfahrungen waren diese, dass es einen Rabattschutz nur bei Serviceversicherern gibt.
Nee. Gibt's eigentlich bei fast allen Versicherern. Lassen die sich ja mit ca 12% Aufschlag auch fürstlich entlohnen.Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt der Rabattretter/Rabattschutz übrigens nur, solange man bei der selben Versicherung bleibt: http://de.wikipedia.org/wiki/S…ckstufung_im_Schadensfall
Bei der DEVK beispielsweise hört sich das so an:
ZitatRabattschutz - 4. Bei Beendigung des Versicherungsvertrags wird dem Nachversicherer auf dessen Anfrage der Schadenfreiheitsrabattstatus übermittelt, der ohne den Rabattschutz erreicht worden wäre.
Abweichungen bei der Stärke der Rückstufungen bei den verschiedenen Versicherungen und Verträgen habe ich IN DER HAFTPFLICHT übrigens immer nur ab SF 25 gefunden. Da allerdings dann teilweise recht heftig. z:b: WGV-Basis: SF25 -> SF11 versus WGV-Komfort: SF25 -> SF22
Bei der Vollkasko gibt es hingegen auch bei kleineren SF-Klassen mal hier und da kleinere Abweichungen je nach Vertrag/Versicherer.
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