So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Ineas

Hallo,

ich wollte nochmal meine Erfahrung mit der Ineas wg. meines TK-Schadens (Windschutzscheibe) hier anbringen:

Die Rechnung habe ich am 10.11. an die Ineas gesandt und am 21.11. wurde die Rechnung zur Bezahlung freigegeben. Ich denke bei diesem Service kann man wirklich nicht meckern. Es wurde an keiner Position gekürzt o.ä. (hatte keine SB vereinbart und die Frontscheibe wurde getauscht).

Also meine bisherige Erfahrung mit der Ineas: :top:

In meinen Augen gibt es kein Grund bei der Ineas einen Bogen drum zu machen, man muss sich aber darauf einstellen das die Kommunikation nur über Mail bzw. das Onlineportal funktioniert und man nicht "mal schnell" wo anrufen kann.

Grüße

• Schutzbrief sinnvoll?

Ich frage mich, ob der Schutzbrief sinnvoll ist.

Wenn es um eine normale Panne geht, wird die Fahrbereitschaft wiederhergestellt. Soweit okay.

Bei einer Entfernung von über 50 km werben die Versicherungen damit, dass man mit dem Mietwagen weiterfahren kann, wenn der Wagen kaputt bleibt. ABER: Liest mal in den Bedingungen (z.B. Huk24 und DA-Direkt). Dort steht, dass man einen Mietwagen erst dann bekommt, wenn die Fahrbereitschaft weder am Schadenstag noch am darauf folgenden Werktag wiederhergestellt werden kann.

Meiner Meinung nach können die diese Leistung dann gleich streichen. In so einem Fall will ich meine Reise gleich fortsetzen und nicht tagelang auf einen Mietwagen warten.

Oder habe ich etwas falsch verstanden? Hat jemand mal diese Leistung in Anspruch genommen?

• Ich finde den Schutzbrief sehr sinnvoll. Mir geht es dabei weniger um einen Mietwagen oder ähnliches, sondern einfach im Notfall hilfe zu bekommen. So musste ich sowohl bei der Janitos (1x) und bei der HUK24 (3x) den Schutzbrief in Anspruch nehmen (z.B. Batterie hat den Geist aufgegeben, einmal Bremse die klemmte und Losfahren nicht möglich usw). Bei Janitos kam der ADAC, bei HUK24 der "graue ADAC". Jedesmal keinen Cent gezahlt und mein Auto ging wieder...

Sogar als ich einmal im Holiday Park meine Schlüssel im Auto vergessen habe und mich ausgeschlossen hatte wurde kostenfrei geholfen (was normalerweise bei Eigenverschulden nicht möglich wäre) und einmal in einem Pariser Vorort mitten in der Nacht...

Dafür reicht der Schutzbrief der Versicherung dicke aus und kostet mit einem einstelligen Euro-Betrag viel weniger als der ADAC (oft kommt so oder so der ADAC beim Schutzbrief)...

Der ADAC mag darüber hinaus noch weitere Leistungen anbieten, über die man als Mitglied verfügen kann. Wer diese aber nicht braucht und einfach nur im Notfall technische Hilfe braucht, dem wird der Schutzbrief ausreichen,

• Da stimme ich voll und ganz zu.

Bei der HUk(24) kostet der Schutzbrief, wenn ich mich recht erinnere, 6 Euro im Jahr - das ist quasi nichts im Vergleich zur Leistung dahinter.

Ich habe den Schutzbrief 1x in Anspruch nehmen müssen, die Rechnung betrug immerhin über 80 Euro, wurde aber von der HUK selbst bezahlt, ohne daß ich vorstrecken musste.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Re: Schutzbrief sinnvoll?

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich mal eine Panne hatte und der Schutzbrief der Allianz alles geregelt und übernommen hat, inkl. Mietwagen für den kompletten Zeitraum (5 Tage). Wichtig bei diesen Schutzbriefen ist, dass man sich bevor man den Pannendienst ruft oder sich selber um irgendetwas kümmert, die Hotline seines Versicherers anruft. Die schicken dann die Vertragspartner und es ist sichergestellt, dass i.d.R. die kompletten Kosten übernommen werden. Die Versicherungen haben Rahmenverträge mit bestimmten Betrieben (Mietwagen, Abschlepper usw) die dann auch die Leistung im Rahmen der Betragsgrenzen übernehmen.

• Ich brauche mal eure Hilfe. Bisher hatte ich auf meinen Namen noch nie ein Auto versichert und würde dementprechend in der SF1/2 anfangen. Nun fahre ich aber schon länger ein Fahrzeug welches auf meine Mutter zugelassen war. Manche Versicherer bieten ja die Möglichkeit die Schadensfreiheitsklasse auf Verwandte ersten Grades zu übertragen. Bei der Huk weiß ich das es auf jeden Fall geht, aber wie sieht es bei anderen Versicherern aus, bei wem ist es noch möglich?

• steht in den AKB's drin... und mir fällt keine ein die so etwas nicht machen würde! und wenn, kündigen, wechseln und dann tauschen xD

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    steht in den AKB's drin... und mir fällt keine ein die so etwas nicht machen würde! und wenn, kündigen, wechseln und dann tauschen xD

greetz weesel

Ich kann schonmal sagen das die Admiral es nicht macht, die wären für mich sonst die Günstigsten gewesen. Wenn ich keine Günstigere finde dann geh ich jetzt erstmal 1 Jahr zur HUK24 und wechsel dann zum 01.01.2010 wieder.

• Weiß jemand ob man sich irgendwo extra gegen Steinschlag absichern kann? Würde mein Auto gern nur Haftpflicht versichern. Für Wildunfälle bekommt man beim ACE 300EUR, für Glasbruch 30EUR Beihilfe. Beim Auxilia Automobilclub bekommt man für Wildunfälle 1050EUR, aber für Glasschäden anscheinend nichts. Ich bitte um Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!