So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Freundschaftswerbung HDI-Direkt

Nach ausfühlichem Preis-und Leistungsvergleich habe ich mich entschieden mit 2 Fahrzeugen zur HDI-Direkt zu wechseln und zwar nicht nur wegen des günstigen Preises, sondern auch der in der Produktlinie "Klassik" guten Leistungen (Rabattretter, Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit, TK ohne SB möglich, etc...).
    Es gab zwar ein paar günstigere Anbieter, aber vergleichbare Leistungen habe ich zu dem Preis nicht gefunden.

Gibt es hier vielleicht schon einen HDI-Direkt Kunden der mich gegen Beteiligung an der Prämie (25€) werben möchte? -> Bitter per PN

• Ich habe die letzten Tage auch mal wieder alle möglichen Versicherungen getestet und bin für uns zum Ergebnis gekommen, dass Directline am günstigsten ist. Bei einem Wechsel zu denen sparen wir 55 Euro im Quartal zum Vorversicherer. Wir fahren nächstes Jahr sogar günstiger als dieses, obwohl der Tarif von SF6 auf SF3 steigt...

• hab vor Jahren die Versicherungen umgestellt / zusammengefasst.

bei den Tests immer relativ weit vorne und auch vom Preis sehr gut - eine "Art Direktversicherung" mit Beratern vor Ort ist die http://www.wgv-online.de

Zitat

Stiftung Warentest hat in Finanztest 11/2007 eine Marktuntersuchung zur Autoversicherung veröffentlicht. Die WGV-Schwäbische Allgemeine hat es hierbei besonders oft unter die Top Ten der günstigsten Anbieter geschafft. Zudem belegten wir sogar 5 mal den Spitzenplatz als preiswertester Anbieter bei den untersuchten Modellfällen.
    Testen Sie unser Angebot. Eine Tarifauskunft können Sie sich gleich selbst erstellen.

in jedem Fall sollte man die in einen Vergleich mit einbeziehen.
    Im Schadenfalle schnelle Abwicklung, alles u.a. auch Online dokumentiert.

• HUK24 Rabattschutz - eine Mogelpackung?

Einige hier im Thread haben ja vom Rabattschutz geschwärmt, insbesondere bei der HUK(24).

Schaut eucht das mal an:

http://www.insurancestation.de…7/Rabattschutz04-2007.pdf

D.h. also, die Rückstufung erfolgt im Folgejahr, wird also quasi nur hinausgezögert. Weiterhin wird bei einem Versichererwechsel die eigentliche, schlechtere SFK (also ohne Rabattschutz) an den Folgeversicherer weitergemeldet.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wie kommst Du zu der Aussage?

Da steht doch klar:

"Ein geschützter Schaden liegt vor, wenn zum Schadenzeitpunkt die Voraussetzungen für
    den Rabattschutz bestehen (und der Rabattschutz abgeschlossen wurde) und der Vertrag
    deshalb im Folgejahr nicht zurückgestuft wird
    ."

Heißt also: Der geschützte Schaden verursacht keine Rückstufung in der SF-Klasse im Folgejahr!

Allerdings wird der Vertrag im Folgejahr auch nicht besser gestuft, sondern die SF-Klasse bleibt im Folgejahr gleich.

"Tritt ein Schaden ein, der geschützt
    ist, bleibt der derzeitige SF im Folgejahr erhalten. Der Vertrag wird nicht besser gestuft."

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Leute Problem ich bin bei der diretline, bei den läuft der Vertrag ja ab Abschlußdatum! Da komme ich wohl nicht raus. Vorteil ein Vertrag ist im März am Ende der andere Im Juli wie und wann muß ich dann kündigen? Was ratet Ihr mir, wenn ich mit Directline nachverhandle bringt es mir ja nix, erst im nächsten Jahr? Oder? Also warten dann kündingen und zu den Terminen neu umsehen? Bitte um kurze Info vielen Dank Euch Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ob das bei directline so ist kann ich dir nicht beantworten, hab ich allerdings noch nie gehört von... also abläufen während des jahres...

falls es so sein sollte wird die kündigungsfrist auch einen monat vorher ablaufen... also bei nem ablauf zum 01.04.08 halt am 28.02.08...

ich würde aber lieber nochmal bei ner hotline anrufen und das klären!
    wieso soll dir das nichts bringen? einfach vergleichen und schaun wo du billiger kommst... dann kündigen und wenn du kein besseres angebot bekommst wechseln...

greetz weesel

• Achim: Du kannst um den neuen Tarif bei deiner jetztigen Versicherung immer handeln. Das hat nichts mit dem 01.01. zu tun. Ruf einfach an und sag das du gerne mal ein Angebot für den aktuell Tarif hättest. Das kann man auch schnell am Telefon erledigen. Solange du keine Leistungen kürzt, hat der Versicherer das recht den Vertrag ohne Unterschrift neu zu ordnen. Also hast du keine Arbeit damit.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• aha danke, aber das geht nur für die Zukunft und natürlich nicht rückwirkend? Sonst müssten die mir ja Geld wieder rauszahlen? Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!