Thema DA-direkt: hatte die Tage einen Kunden bei mir sitzen, der gesagt hat, die DA-direkt hätte im Kleingedruckten stehen, dass die einen sogar bei Fahrzeugwechsel hochstufen in der SF-Klasse? Ist von Euch da jemand Kunde? Sowas hab ich ja noch nie gehört?
So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!
-
-
-
ich glaube die frage hatte schon mal wer gestellt: schaut ihr nur auf den preis oder auch auf den versicherungsumfang?
hab schon genügend fälle erlebt in denen kunden aufgelöst vor mir saßen und mir mal wieder erzählt haben das ihre schäden abgelehnt wurden von diversen direktversicherern, teilweise weil sie ihre schadensmeldungen unglücklich formuliert haben, teilweise weil ne menge an schäden ausgeschloßen wurden...
ich will nicht sagen das direktversicherungen scheiße sind, mich würde es nur interessieren ob wer auf den versicherungsumfang achtet^^
hm, wie die stufen einen hoch? sagen wir ich verkaufe meinen wagen und bekomme nen neuen, dann behalte ich da (DA direkt) nicht meinen, sagen wir, SF 18 sondern werde auf SF 17 oder niedriger zurückgestuft? das wäre denn ja mal abzocke, aber bei den maschen von manchen versicherungen durchaus denkbar^^
greetz weesel
-
Hey,
also einfach so eine neuen Versicherung abschließen ohne auf Versicherungsumfang zu achten ist natürlich Unsinn. Ich habe exakt die selbe (oder die gleiche? :)) Leistung wie bei der Gothaer. Fängt beim Insassenschutz an und hört bei der freien Wahl der Werkstatt bei einem Schadensfall auf. Man sollte jedoch schon ein wenig darauf achten. Darüberhinaus gehe ich davon aus, dass DA-Direkt (Zürich-Gruppe) es sich nicht leisten kann "Mist" zu bauen - ist nichts anderes als bei Gothaer, HDI etc. auch.
Zumal Da-Direkt bei diversen Fachmagazinen (klar werbe die auch damit) durchweg gut wegkommt.
Habe eigentlich keine Bedenken und sollte mir etwas unschlüssig vorkommen - ich kann ja noch nach 2 Wochen ab Zustellung der Unterlagen Wiederrufen!
Mal sehen wie´s kommt...
Gruß,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von Weesel
hm, wie die stufen einen hoch? sagen wir ich verkaufe meinen wagen und bekomme nen neuen, dann behalte ich da (DA direkt) nicht meinen, sagen wir, SF 18 sondern werde auf SF 17 oder niedriger zurückgestuft? das wäre denn ja mal abzocke, aber bei den maschen von manchen versicherungen durchaus denkbar^^Jup. Ich konnt das auch nicht glauben, der Kunde will mir morgen mal seinen Vertrag mitbringen, dann seh ich mir das mal näher an.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Hast du das mitten im Versicherungsjahr geschafft oder nur zum Wechsel ins neue Versicherungsjahr abgeändert (also i.d.R. dann mit Wirkung ab Januar?).ich habe im September rückwirkend für das Jahr bei beiden Autos die Laufleistung geändert. Ging wie gesagt ohne Probleme im Online-Portal.
ZitatOriginal geschrieben von booner
Kannst du sagen, ob die Rückerstattung sich mit dem Aufpreis 9k ->12k km deckt oder ob deutlich weniger zürückgezahlt wird?Ich habe nicht nachgerechnet. Es war so, dass ich ein Auto von 15k auf 12k runtergestuft, und das andere von 15k auf 18k hochgestuft habe. Die Erhöhung und die Reduzierung haben sich ziemlich genau aufgehoben.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebi-TT
Insassenschutz
weil ichs gerade lese... an deiner stelle würde ich den rausnehmen;) alle insassen haben bei einem unfall einen haftpflichtanspruch an deine haftpflichtversicherung, bzw. an die des unfallverunsachers! als führer selber ist man über die eigene unfallversicherung, bzw. in einigen leistungen auch über die krankenversicherung abgedeckt... und die leistungen in der insassenunfallversicherung stehen für mich in keiner relation zum preis;)
ich sags mal so, man sollte schon schauen das man sparen kann, aber an den richtigen stellen! wenn ich schon SF25 habe macht es IMHO keinen sinn z.b. am rabattretter zu sparen!
greetz weesel
-
Zitat
Original geschrieben von Weesel
ich sags mal so, man sollte schon schauen das man sparen kann, aber an den richtigen stellen! wenn ich schon SF25 habe macht es IMHO keinen sinn z.b. am rabattretter zu sparen!greetz weesel
Aber mit SF25 hast du generell einen Schaden frei. Also nicht direkt frei, sondern du wirst du nur auf SF22 zurückgestuft was noch immer 30% sind.
-
stimmt so nicht! das ist tarifabhängig!
z.b. wirste bei dem kompakt-tarif der allianz weitaus weiter runter gestuft als bis SF-22! auf SF-22 kommste mit dem rabattretter (also das ist der rabattretter das du "nur" auf SF-22 zurückgestuft wirst, nicht zu verwechseln mit dem rabattschutz!), ohne steht im nächsten jahr wieder ne 1 vor deinem SFR;)
greetz weesel
ach ja, das ist nicht nur bei der allianz so, ohne rabattretter gehts bei allen versicherungen die ich kennen weit unter SF-22...
-
Echt, gut zu wissen. Ich kenne nur unsere K Bedinungen. Da zur Zeit eine menge unserer Kunden uns diese Billigtarife vorlegen, habe ich wieder ein weiteres Argument das Sie trotz mehrbeitrag bleiben. :top:
-
jop, oftmals ein grund wie man den kunden ein paar euro mehrbeitrag erklären kann;)
deswegen sage ich ja, sparen am richtigem ende;) denn mit rabattretter wirste halt nur auf SF22 und in VK (soweit ich weiß bietet das aber kaum eine versicherung an, also rabattretter in VK) auf SF-23 zurückgestuft...eine freundin von mir hatte nen schaden und wurde in haftpflicht um 8!!! SF stufen hochgesetzt^^ das is echt teilweise knackig!
greetz weesel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!