Nerviges anklingeln - Kann man Handynummern irgendwie idendifizieren?

  • Hallo,
    seit knapp einer woche treibt mich mein handy fast in den wahnsinn... Mindestens einmal pro stunde fängt es kurz an zu klingeln immer die selbe nummer. Rückruf bringt nichts, auch auf Sms gibts keine antworten. So langsam bin ich mir recht sicher das mich da irgendjmd ver**** will... Nur was kann man gegen solche "attacken" machen? die handynummer hab ich ja, kann sie nur nicht zuordnen... Um auch mal das ganz drastische zu erfragen, welche rechtliche macht habe ich gegen so etwas? es ist schon genial mitten in der nacht um 2:41 vom handy aufgeweckt zu werden und zu merken es ist nur wieder dieser spaßvogel ( muss das handy zwecks beruflichen gründen anlassen...)
    für eure hilfe bin ich euch mal wieder dankbar :)

  • Hallo,


    Welches Handy besitzt Du denn?
    Falls es ein Symbian Phone ist, könntest Du z.B. auf ein Blacklist Programm zurückgreifen, was bestimmte Nummern blockt bzw. keinen Rufton wiedergibt, wenn solch ein Teilnehmer anruft.
    Auch sonst fällt mir an technischen Dingen so eine Lösung ein, dass Du der Nummer einen Telefonbucheintrag gibst und dann, falls mit Deinem Handy möglich, einen eigenen Rufton zuordnest, ... dieser ist ein "Kein Ton"- Ton ... so stört Dich dieser Anruf zumindest nicht.


    Zu den rechtlichen Dingen musst Du mal im Forum suchen.
    Dazu haben wir AFAIK schon ein paar Mal was geschrieben.



    Chris

  • das ging ja mal wieder schnell


    hab nen mda3 hier, der gedanke kam mir auch schon bzw tönen tut es ja schon nichtmehr, nur es is genausonervig wenn man erstmal die lieben anrufe in abwesenheit von der bildfläche verschwinden lassen muss mir geht es auch ums prinzip...ok ich bemühe die forensuche nochmal (war mir eigentlich sicher das ich nix gefunden hatte *grml*)

  • Noch eine Möglichkeit wäre es die Nummer zu wechseln.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • geht das mitm nummerwechsel so ohne weitere kosten? hab grad mit den doofnasen von d1 telefoniert....tut mir leid herr wagner da können wir nichts machen, schalten sie doch ihr gerät einfach ab...ok wenn sie wollen das ich kein umsatz mach bitteschön :apaul:

  • Nimm doch einfach jedesmal das Gespräch an, dann enstehen für den Anrufer Kosten.
    Stelle das Gerät in die Nähe eines Radios, wenn Du die "Signalisierungstöne" hörst, kannst Du schon abnehmen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • CALL SMS Blocker


    Da du einen MDA in nutzung hast,


    empfehle ich dir mal dieses Programm Hier


    Ist zwar noch eine Beta,
    aber du kannst einstellen das z.B. nur Kontakte aus deinem Tel. Buch durchkommen.


    Oder du könntest in deinem Fall einfach diese "Nerv"-Nummer auf die blackiste setzen und weiterschlafen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannes@N-Gage
    geht das mitm nummerwechsel so ohne weitere kosten? hab grad mit den doofnasen von d1 telefoniert....

    Rufnummernwechsel bei T-Mobile ist das Einfachste der Welt und kostet so gut wie nix:
    5,95 €.
    Vielleicht machen sie es ja auch kostenlos, wenn man Probleme hat.
    Hotline (2202 bzw. 2828) anrufen, Nummer suchen, technische Ausführungszeit dann ca. 5 Sekunden (Kontrolle per *135#), schließlich zur Sicherheit RUL löschen und neu setzen.
    Nur die letzten 5 Ziffern der Rufnummer können verändert werden (damit HLR bleibt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!