6230 - Dateiübertragung auf neue MMC-Karte funktioniert nicht

  • Ich hab mir eine 512MB-Karte von Kingston gekauft.


    Wenn ich jetzt einen Ordner mit MP3's auf die Karte ziehen will(über den Phone Browser) dann kommt nach so ~2 MB übertragenen Daten immer die Fehlermeldung: "Verbindung zum Mobiltelefon nicht mehr vorhanden", dann Geräte Abzieh Geräusch von Windows und dann wieder daß Geräte Ansteck Geräusch, also praktisch wie wenn man das Handy kurz an- und abstöpselt.


    Die MMC-Karte wird aber vom Handy erkannt und hin- und herkopieren zwischen Telefonspeicher und MMC-Karte geht auch.


    Kennt da einer die Ursache?


    mfG


    p.s.: Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts brauchbares gefunden

  • Welche Firmware hast du denn?
    Welche Version von der PC Suite?
    Betriebssystem?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Öhm...ja hatte ich auch mal, die Verbindung wurde immer für eine sekunde beendet dann wieder aufgenommen, aber es war schier unmöglich mehr als 1,xx MB zu Übertragen....


    Frag mich mal was das war... ich glaube irgendeine kürzlich installierte Software.
    Ich bin dan zeitweise auf die Datenübertragen via Kartenleser umgestiegen.


    Als ich dann irgendwann das Datenkabel aus versehen mal wieder angestöpselt hatte war wieder alles ok....


    Sorry das nützt dir sicherlich nichts, wollte nur mal ein mitfühlendes Posting absetzen :-) echt ein doofes problem.


    Lad mal die neuste Data Suite runter und installier die mal, vielleicht hilft das.


    LG
    Ingo

  • Na die Suite wird er ja schon haben sonst könnte er nicht mit dem Phone Browser aufs Handy zugreifen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Am einfachsten wär, die Karten via Kartenlese zu kopieren!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • PC Suite hab ich glaub ich die Neueste aber ich kann mal gucken, Betriebssystem ist Windows XP.
    (Firmware :confused: kann ich die ohne zusätzliche Hardware ändern :confused: )


    ingope


    Naja etwas hilft das schon, zeigt mir, daß nix defekt ist.


    edit:


    Karte wird von dem billigen Kartenleser nicht gelesen sonst hätt ich das gemacht :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Na die Suite wird er ja schon haben sonst könnte er nicht mit dem Phone Browser aufs Handy zugreifen...


    tärä :-) Daher schrieb er soll mal die neuste Suite installieren.



    Nein an deinem Handy liegt das sicherlich nicht.
    Wie gesagt ich hatte genau das selbe problem. Hab es leider auch
    nicht zu einer lösung geschafft, nur insofern als das es irgendwann mal wieder funktionierte.


    Hast du in letzter Zeit irgendwas neues an Software auf deinem PC installiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Hast du in letzter Zeit irgendwas neues an Software auf deinem PC installiert?


    Naja ich installier andauernd irgendwas, aber etwas was das verursachen könnte denke ich nicht.

  • Uups :apaul:
    Wenn die MMC schon von nem Kartenleser nicht gelesen wird kann es natürlich sein das sie im Handy auch probleme macht. Die meisten beschädigten oder mit Fhelern behafteten Speichermedien hab ich bisher beim Schreiben von größeren Dateien entdeckt. Könnte also druchaus sein das deine Karte einen weg hat.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!