Cerankochfeld,- polieren? Wie richtig reinigen?

  • Hallo,


    eingebranntes sollte man sofort mit dem Glasscharber entfernen, dazu liegt der eigentlich jedem Ceranfeld bei, ansonsten gibt es die in jedem Supermarkt.


    Ansonsten normale Reinigung mit Spülmittel und hin und wieder mal mit Stahlfix ( was anderes ist in den Ceranfeldreinigern auch nicht drin ), meine sieht nach über 10 Jahrne noch richtig gut aus.


    Für den Backofen nehm ich so einen Schaumreiniger, das Rohr auf 50° aufheizen, den Reiniger reinsprühen und einwirken lassen, nach 30 min mit feuchten Lappen abputzen und fertig. Nachteil, das Zeug stinkt wie Sau und zieht einem die Luftröhre zu, deshalb gut lüften dabei.

  • deshalb nehme ich für den Backofen auch nur noch Dr. Becher Grill- und Backofenreiniger :D Das Zeug besteht eigentlich nur aus NaOH und ist ein relativ dünnflüssiges Produkt das mit dem Pinsel (im Deckel integriert) aufgestrichen wird. Funktioniert kalt und löst Fett sehr effektiv. Vorteil: Stinkt fast überhaupt nicht. Ist nur ätzend also Handschuhe sind Pflicht, ansonsten merkt man das auch recht schnell.


    Das Produkt ist z.B. bei Metro erhältlich

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!