mal wieder Wohnungssuche: Dortmund

• Hallo,

es geht mal wieder um die Wohnungssuche: Habt ihr ein paar Tipps für Dortmund und Umgebung (net mehr als 10km).
    Gesucht wird eine Wohnung mit 3 Zimmern und >60qm. Möglichst mit Balkon/Terasse und Badewanne udn natürlich die Möglichkeit ne Schüssel aufzuhängen :D

Welche Stadtteile sind da schön zum Wohnen?
    Gibts sonstige Tipps wo man suchen kann ausser (immobilienscout**.de - da tummeln sich die frech-dreissten Makler, die ihre Provison auf die Mieter abwälzen wollen) und Stadtanzeiger/Ruhrnachrichten (nicht so bralle weil keine Fotos und beschreibung meist sehr kurz)?

Gruss
    []DieZiege

• Moin,

Dortmund - wohnt mal da freiwillig ?
    Wenn überhaupt vielleicht mehr Richtung Bochum, ist ja nebenan.

Ansonsten: Anonza

Zitat

die frech-dreissten Makler, die ihre Provison auf die Mieter abwälzen wollen

Maklerprovisionen werden immer auf die Mieter abgewälzt, wüsste nicht, das dies jemans anders war.

• Moment! Du ziehst Bochum Dortmund vor? Hast du getrunken :D

Mal im Ernst: Im Süden wohnt man wenn ich mich richtig erinnere besser als im Norden (vor allem isses dort grüner und ruhiger!)
    Vllt. solltest du auch mal bei http://www.studenten-wg.de vorbeischauen, dort findet man auch manchmal brauchbare Wohnungen garantiert ohne Maklercourtage!

cheers,
    autares

• Schüssel aufhängen? Nordstadt würd' ich sagen :D ;)

Wenn Du Dir auch Genossenschaft vorstellen kannst, schau mal bei http://www.sparbau-dortmund.de. Bei denen hab ich damals meine Wohnung gehabt. -> Innenstadt/Innenstadt Nord/Innenstadt West

Schön ist natürlich immer relativ, ich hab mich damals in der Nordstadt sehr wohl gefühl, relativ günstig und zentral. Ein bißchen schicker wäre Klinikviertel ( nördlich U Städt. Klinik.) oder Kreuzviertel (links und rechts U Klinikviertel).

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Dortmund - wohnt mal da freiwillig ?
    Wenn überhaupt vielleicht mehr Richtung Bochum, ist ja nebenan.

Ich wohne da z.B. schon mein ganzes Leben freiwillig und wüßte nicht, welche Highlights der Wohnkultur Bochum eher zu bieten hätte.

Dass der Süden grüner ist, stimmt so auch nicht. Die gesamte nördliche Peripherie (Brechten, Grevel, etc.) ist ebenso ländlich geprägt.
    Im Süden ists auf jeden Fall teurer.

Ich würde mal Innenstadt-Nord und Neu-Scharnhorst (öfter auch als Scharnhorst-Ost bezeichnet) bei der Suche ausklammern. Ansonsten kommt es doch sehr auf den persönlichen Geschmack an.

• Re: mal wieder Wohnungssuche: Dortmund

Ich habe seinerzeit in Do-Eichlinghofen gewohnt und fand es sehr schön dort.
    Nette Kneipen, mit der Hochbahn zum Einkaufen, Fensterblick auf das Westfalenstadion uvm.

Guck doch mal in der WAZ!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Moin,

Zitat

Moment! Du ziehst Bochum Dortmund vor? Hast du getrunken

Tschuldigung, habs ;) vergessen.

Ich würde überhaupt nicht in den Pott ziehen, das nur nebenbei, derzeit steht bei mir Köln oder Berlin auf der Liste.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Tschuldigung, habs ;) vergessen.

Ich würde überhaupt nicht in den Pott ziehen, das nur nebenbei, derzeit steht bei mir Köln oder Berlin auf der Liste.

Im Vergleich zu Berlin ist der Pott ja wohl die Königsallee Deutschlands! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!