O2 Mailserver via GPRS -> Keine Verbindung

• Hallo beisammen,

seit gestern nachmittag kann ich via GPRS keine Verbindung mehr zum Mailserver von O2 (...@o2online.de) mit meinem Palm "Treo650" aufbauen. Der Server ist nicht erreichbar.

Bei O2 weiß man davon nichts.

Die normale Einwahl ins mobile Internet funktioniert, alle anderen Seiten sind erreichbar. Hat O2 ggf. die einstellungen von Pop/SMTP geändert oder ist der Server wirklich nicht erreichbar ?

Hat noch jemand diese Probleme ?

Gruß
    McPalmi

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Gestern im Raum DO auch kein GPRS möglich...
    am späten Nachmittag wieder O.K.

Heute auch O.K. (email client des 6680 über WAP APN (also mit proxy))

• Hatte heute den ganzen Tag Probleme den Mailserver zu erreichen (Raum KA) Man muss es teilweise 10-20x versuchen um bis zu seinen e-mails durchzukommen.

gruß
    Puntoamigo

• Geht immer noch nicht.

Hatte eben einen m.E. sehr kompetenten Techniker an der Strippe, der mir erklärte, daß der Mailserver via UK läuft und dort seit vorgestern eine massive Störung vorliegt, die heute noch behoben werden soll.

Schaumer 'mal.

Gruß
    McPalmi

• Geht's bei Euch wieder ? Also ich komme nach wie vor via GPRS nicht auf den O2-Mailserver. Perfekter Service am Kunden :-(

Gruß
    McPalmi

• Seit Dienstag kann ich nun schon keine Mails mehr abrufen - und bei O2 scheint's niemanden zu interessieren.

Hatte soeben mit der Hotline diesbezüglich wieder Kontakt - und kam mir doch sehr verarscht vor, nachdem mir der Mitarbeiter sagte, Sie nutzen ja auch ein Fremdgerät und keines von O2.

Geht's bei Euch wieder ?

Viele Grüße
    McPalmi

• Hallo

Ich habe in Oschersleben schon seid einigen Monaten Probleme mit GPRS beim wappen im O2 Netz.

Bin ich aber außerhalb des O2 Netzes, also bei D1 eingebucht, funktioniert das wappen.

Ich habe deswegen meine Wap Flat gekündigt, was soll ich 4,95 Euro zahlen, wenn eh nix geht.

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Es funktioniert immer noch nicht, wobei ich heute wieder einen sehr interessanten Gesprächspartner an der Leitung hatte:

Abermals hat der Typ mir klar gemacht, daß ich kein von O2 unterstütztes Gerät benutze. Ich erklärte ihm, daß dies sch....egal ist, welches Gerät ich nutze. Dann meinte er ich solle meine Mobilfunkkarte in einen XDA stecken und es dort probieren. Ich sagte ihm, ich habe keinen XDA und werde auch nie einen haben. Ich solle in einen O2-Shop gehen, dies auszuprobieren. Dann schlug er mir vor, mein Passwort auf o2online.de zu ändern und wieder zurückzuändern, das würde das Problem lösen. Hat es aber nicht. Dann fragte er, ob ich keine andere Möglichkeit hätte, meine Mails abzurufen, ich sagte doch. Dann kam die Frage, warum ich diese dann mit einem Treo abrufen wolle .... Darauf sagte ich ihm, daß ich mich selbst verarschen kann und legte auf. Eine Vorzeigehotline !

Fakt ist: Seit fast einer Woche kann ich nun mobil auf meinem O2-Account die Mails nicht abrufen. Ein Trauerspiel für ein deutsches Unternehmen; für die Kundenbetreuung gibt's ne glatte Sechs !

Gruß
    McPalmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!