VoIP Telefonanschluss

• Ich hab eine Frage wie man ein VoIP Telefon anschlißen kann. Ich bekomme demnächst die "1&1 Surf & Phone Box WLAN", ich möchte da zwei Telefone direkt anschließen. Ein anderes Telefon und ein Computer wollte ich aber über WLAN verbinden. Für den Computer brauche ich einen WLAN-Empfänger, also eine Karte oder USB-Gerät. Das Problem ist jetzt das Telefon, da es nicht möglich ist das Kabel zu verlegen. Kennt jemand eine Lösung?

Meine Idee ist, ein Access-Point zu kaufen und da dran ein VoIP Adapter anzuschließen (z.B.: Netgear TA612V oder Auerswald Abox). Dann könnte ich den PC und das Telefon per Kabel anschließen. Würde das technisch funktionieren?

• Das ist möglich, sofern der Access Point über einen eingebauten Switch oder Hub mit mindestens 2 Anschlüssen verfügt.

• Zitat

Das ist möglich, sofern der Access Point über einen eingebauten Switch oder Hub mit mindestens 2 Anschlüssen verfügt.

Würde ein Anschluss nicht reichen, wenn der PC ein WLAN Adapter hat?

Ich glaube aber das es doch nicht klappen könnte. denn in der "1&1 Surf & Phone WLAN Box" ist ja eine Telefonanlage eingebaut, d.h. nur an diese Anlage angschlossene Telefone können für DSL-Telefonie genutzt werden. Wenn ich ein VoIP Adapter an den Access-Point anschließe, ist das zwar der Adapter am WLAN-Netzwerk angeschlossen, aber nicht an eigentlichen Telefonanlage. Oder etwa doch?

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!