Prepaid-Karte in Thailand

• Wenn du die 40 Stunden Karte haben möchtest (Also 40 Stunden pro Monat kostenlos) musst Du die AIS Netsim kaufen. Die kostet 200 baht. Nach der Aktivierung musst Du die Hotline anrufen und GPRS freischalten (Nummer ist auf der SIM-karte gespeichert). Kosten für die ersten 40 Stunden pro Monat: Nix, danach umgerechnete 1ct/min.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Gehe in ein paar Tagen nach Bangkok, daher ein paar Fragen zu Prepaidkarten:

Ist diese Übersicht noch aktuell? Meine Suche nach Tarifen bei den jeweiligen Anbietern war leider erfolglos.

Gelten die angegebenen Preise auch für eine SMS nach Deutschland? Spielt es eine Rolle ob der Anruf nach Deutschland ins Fest- oder Mobilfunknetz geht?

Zu den Nummern 007 oder 008, die ich vor der Ländervorwahl vorwählen kann um billigere Preise zu erhalten: Woher erfahre ich, welche ich am besten nehme und wie sieht es bei Verwendung dieser Vorwahlen mit der Gesprächsqualität aus?

Gibt es die AIS Netsim noch und wie einfach ist das mit den Konfigurationseinstellungen dann vor Ort?

Vielen Dank

• Hi, die Übersicht ist nicht mehr so ganz aktuell. Es ist ein bisschen billiger geworden - keinesfalls teurer.

Die hier aufgeführten SMS-Preise sind für internationale SMS. Inlands-SMS sind billiger.

Die Netsim gibts noch, ist aber nicht so ganz leicht zu finden. Einfach mal in einem Shop danach fragen.

007 und 008 haben nach Deutschland zZ den gleichen Preis, knapp 13ct/min zum Festnetz und zu Handys. Die Sprachqualität ist bei beiden gut.

Bei allen Prepaidkarten gilt: Du musst mit deinem Pass zum Shop, es werden mittlerweile alle Karten registriert.

Noch Fragen?
    Christian

• Hi,

vielen Dank für deine Antworten.

Eine Netsim suche ich dann vor Ort.

Damit sind für's Erste mal alle offenen Fragen vom Tisch.

• Falls Du zu zweit bist und ihr untereinander telefonieren wollt, solltet Ihr Karten verschiedener Netze nehmen. Telefoniepreise werden nicht nach Netzen unterschieden.

Da die Funkzellen dort chronisch überlastet sind, wirst Du jemanden, der in der gleichen Zelle wie Du eingebucht ist, nicht immer erreichen können, da Dein ausgehender Anruf die Zelle dichtmacht und der Ruf deswegen nicht aufgebaut werden kann. Das macht richtig Spaß, bis man gemerkt hat, worans liegt.

Billige Telefonate und lange Kartenhaltbarkeit schließen sich aus, falls Du da öfter hinwillst, vor der Abreise in den teuren Tarif wechseln, damit Du pro Aufladung die meiste Zeit rausholen kannst (bei AIS max. ~450 Tage für 1500), wobei ich der Meinung bin, daß AIS der letzte Schweineladen ist. Das ist die absolute Steigerungsform von "inkompetent".

Du kriegst für große Scratchcards im Verhältnis mehr Gültigkeit pro Geld :-), nur verkauft die kaum einer, also wenns darauf ankommt, elektronisch aufladen.

Bei DTac reicht eine Aufladung pro Jahr, im richtigen (teuersten) Tarif natürlich.

Erwarte auch nicht, daß Du da viele bunte Infoblättchen über die Tarife bekommst. Das einzig bunte da ist das Hemd vom Verkäufer und Du, wenn Du mal für fünf Minuten die Sonnencreme vergißt.

Der Kontomanager geht auch in Englisch, die Sonderangebote, wo Du mal locker 50% sparen kannst, aber nicht.

Frag' auch nach einer SIM, wo nicht automatisch die Voicebox bei Nichterreichbarkeit anspringt.

Viel Spaß dann

B: Prepaid mit 7777

• Naja, das mit der langen Gültigkeit bei teureren Minutenpreisen ist richtig, aber das lohnt sich absolut nicht.

Eine Orange Prepaid-Karte kostet zB 2 Euro.
    Die Aufladung für ein Jahr Gültigkeit kostet knapp 30 Euro.

Wir kaufen jetzt bei jedem Besuch in Thailand eine neue Karte und verschenken sie vor Abflug an Freunde oder einfach an ankommende Touris am Flughafen. Kommt erheblich günstiger.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Wir kaufen jetzt bei jedem Besuch in Thailand eine neue Karte und verschenken sie vor Abflug

Das ist aber keine Option, wenn Du die Nummer behalten willst, um aus D erreichbar zu sein, ohne dauernd neue Nummern zu verteilen, die Du vorher nicht weißt.

Würdest Du eine SIM, die mit Deinem Namen verknüpft ist, auch noch so einfach verschenken?

Dann wird die noch tausendmal weiter verschenkt, bis der Ali aus 1001 Nacht dann im Süden einen Sprengsatz damit zündet. Dann hast Du spätestens bei der nächsten Einreise ein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von DH 3000
    Das ist aber keine Option, wenn Du die Nummer behalten willst, um aus D erreichbar zu sein, ohne dauernd neue Nummern zu verteilen, die Du vorher nicht weißt.

Ich schalte mir eine Rufumleitung vom dt. Festnetz auf die thailändische Nummer. Dann muss sich niemand eine neue Nummer merken :)

C.

• Ich nehme an, daß Du kaum über die Teuerkom schaltest; und die Qualität der anderen VNB nach Thailand Funk ist mir zu wechselhaft, als daß ich da eine feste Voreinstellung riskieren würde.

Ich möchte gern, daß mein Telefon auch klingelt, wenn es an ist, und nicht der Anrufer vom VNB aus der Leitung gekickt wird, wenn der Bock hat. Und Lust, da noch die Weiterleitungskosten zu zahlen, habe ich auch keine. Wobei Du ja immer nicht weißt, aus welchem Netz der Anrufer kommt und ob sich die ganze Kostenverursacherei (Gesamtsumme) rechnet, wenn man Dich auch billiger erreichen könnte.

Du kriegst das Qualitätsproblem natürlich nicht mit, da Du Dich ja nicht von D aus in TH anrufen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von DH 3000
    Ich nehme an, daß Du kaum über die Teuerkom schaltest; und die Qualität der anderen VNB nach Thailand Funk ist mir zu wechselhaft, als daß ich da eine feste Voreinstellung riskieren würde.

die letzen paar mal habe ich kostenlos mit Voipdiscount weiterleiten lassen. Die Qualität war eigentlich immer recht gut, kann mich da nicht beklagen. Und aus welchem Netz der Anrufer meine deutsche Festnetznummer anruft ist ja für die Weiterleitung wurscht.

C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!