Prepaid-Karte in Thailand

• Hallo,

werde im November für 3 Wochen nach Thailand reisen.

Gestern habe ich mich bei der T-Mobile Hotline bezgl. Roamingpreise und Triband-Handy informiert, und dabei feststellen müssen, dass die Roamingpreise schon sehr ins Geld gehen.

Im möchte zwar keine langen Gespräche führen, aber wchtl. so ca 8 min. werdens doch werden.

Nun meine Frage, rentiert sich hier eine Thailandische Prepaid-Karte und vor allem woher bekomme ich dann eine solche und was muss man beachten?

Einfach Karte einlegen und los geht´s ? SMS ?

Gruß,
    Andreas

• Re: Prepaid-Karte in Thailand

Zitat

Original geschrieben von andreas-w
    Einfach Karte einlegen und los geht´s ? SMS ?

ja, völlig easy...wie alles andere in thailand auch :D

besorg dir übers Auktionshaus ne Prepaid von AIS, nennt sich 1-2-call. Diese sind i.d.R. 6 oder 12 Monate gültig. Mit geringem Betrag nachgeladen verlängert man die Gültigkeit um 1 Monat, mehr aufladen dann bis zu 12 Monate.

Grundsätzlich ist das telefonieren dort sehr günstig, wenige ct./min nach D (glaube das waren 2 Bath/min). SMS weiß ich nicht, aber auch nicht viel. Aufladebons findest Du an jeder Straßenecke oder im 7-eleven Supermarkt. Handy reicht ein Dualband, triband nicht nötig.

Gute Reise!

EDIT: Tarife und Infos dann hier

• Aufladebons

Guten Morgen !

Dankeschön für die prompte Antwort.

Eine Frage hätte ich noch zu den Aufladebons:

wie funktioniert das genau? ist das ein Automat, den ich mit Bargeld bzw. Kreditkarte füttere und ich dann erhalte ich eine neue Freigabenummer?

Kann ich vorab (evtl. via I-Net) in Deutschland schon einen gewünschten Betrag aufladen?

Sorry wg. der evtl. dummen Frage, aber da ich in D Vertragskunde bin, kenne ich die Aufladegewohnheiten einer Prepaid nicht.

Gruß
    Andreas

• Re: Aufladebons

Zitat

Original geschrieben von andreas-w
    wie funktioniert das genau? ist das ein Automat, den ich mit Bargeld bzw. Kreditkarte füttere und ich dann erhalte ich eine neue Freigabenummer?

du bekommst in jedem Supermarkt, Shop, Tankstelle also wirklich an jeder Ecke diese kleinen Karten, auf der eine Geheimzahl freigerubbelt werden muß.

Diese wird per Anruf am Handy-Kontomanager eingegeben und damit verlängert sich die Gültigkeit und das GH wird aufgebucht. Die Ansage vom Kontomanager kann auf englisch umgestellt werden. Das und das Aufbuchen machen aber auch die verkäufer gerne für Dich.(Vermutlich können AIS-Shops auch direkt über KK aufladen, das habe ich aber nicht probiert.)

Aufladen per Inet oder hier aus Deutschland? k.A. aber da unten ist wirklich kein Problem das zu handeln. Bist ja wahrscheinlich nicht der einzige mit einer 1-2-call da unten.

• Re: Prepaid-Karte in Thailand

Hallo,
    Du solltest die SIM-karte in Thailand kaufen.
    Auf Ebay müsstest Du eine gebrauchte kaufen. Bei Neukauf werden die jetzt per Pass registriert.

Es gibt folgende Prepaidkarten (gleich mit Roamingvergleich) - siehe Bild

Besonderheiten der Karten:

DTAC: Allround-Karte mit günstigen Tarifen. Internet (GPRS) möglich, 0,2ct/kByte

AIS: Spezielle Datenkarte: 40 Stunden GPRS-Internet pro Monat sind kostenlos!!!

Orange: Spezielle Touristenkarte: günstige Tarife, Sekundengenaue Abrechnung,
    Touristeninfos kostenlos, kostenlose Anrufe zu wichtigen Zielen (Flughafen etc.), GPRS 0,2ct/kByte, 8 Euro Startguthaben

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo,

ich hätt da auch mal eine Frage.
    Ich hab hier noch ein altes Nokia 6510 (laut Nokia HP: Betrieb in EGSM 900 und GSM 900/1800 Netzen) und ein Datenkabel. Kann ich mit dem Gerät und so eine AIS Karte mit meinem Laptop in Thailland online gehen? Wenn ja was für eine Karte brauche ich genau und was kostet mich der Spaß?

Funktioniert die karte auch auf dem platten Land oder nur in den größeren Städten?

thx für die Hilfe

• Re: Re: Prepaid-Karte in Thailand

Zitat

Original geschrieben von iks77

DTAC: Allround-Karte mit günstigen Tarifen. Internet (GPRS) möglich, 0,2ct/kByte

AIS: Spezielle Datenkarte: 40 Stunden GPRS-Internet pro Monat sind kostenlos!!!

Geht bei diesen Karten auch gprs im roaming. Vielleicht gibt es da ähnlich gute Tarife wie z. B. mit der wind prepaid.

• Re: Re: Re: Prepaid-Karte in Thailand

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Geht bei diesen Karten auch gprs im roaming. Vielleicht gibt es da ähnlich gute Tarife wie z. B. mit der wind prepaid.

Ja, gibt Roaming in sehr vielen Ländern
    In Deutschland z.b. bei Vodafone 2,40 Euro pro MB

Siehe hier: http://www.happy.co.th/gointer/en/rates_country_select.php

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    2,40 € pro MB prepaid ist ja garnicht mal so schlecht. Kann man die Karte irgendwo von Deutschland aus beziehen oder per KK kaufen ?

Man kann. (Hab Dir ne PN geschickt)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!