Erfahrungen mit GT-SIM.com ?

• Habe gerade die B2B konditionen nochmals bei GT SIM angesehen und es sind die monatlichen Kosten für den B2B Tarif gestrichen worden.

Somit wäre man im B2B Tarif kostenlos in allen Roamingländern erreichbar. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Da sich schon länger keine neuen Einträge zur GT-SIM finden, wollte ich Nachfragen ob es weitere Erfahrungswerte mit GT-SIM gibt.

(...)

Vielleicht gibts ja noch weitere Nutzer (zufriedene wie unzufriedene) die etwas zu berichten hätten.

Bin GT-SIM Nutzer der ersten Stunde. Hatte mir die SIM damals wegen der günstigen SMS gekauft (9 Cent).

War ja ziemlich abenteuerlich, erst waren SMS ein dreiviertel Jahr komplett kostenlos, dann kurz 9 Cent (April 2006), im Mai 2006 waren es dann 18 Cent - zuletzt hatte ich es im Februar 2007 getestet, da waren es immer noch 18 Cent... Mal sehen wie lange das anhält ;)

War letztes Jahr geschäftlich in Russland und habe meine Freundin auf den Philippinen angerufen - war erstaunt über die glasklare Verbindungsqualität. Andere User berichten jedoch von "grottenschlechter" Verbindungsqualität - ich denke, man kann hier nicht verallgemeinern. Ist Glückssache. Für 38 Cent pro Minute war das aber toll! Kurz nach meinem Russland-Aufenthalt wurde der Preis für Russland erhöht...

War ein paar Monate später auf den Philippinen und wollte Lufthansa anrufen (00491803...), mit Vodafone World hätte die Minute 4,99 Euro gekostet - mit GT-SIM allerdings nur 0,26 Euro. Das war super! Kurz nach meinem Aufenthalt dort wurde der Preis für Philippinen erhöht...

Alles in allem finde ich GT-SIM ein "cooles" Produkt, für Weltenbummler lohnt es sich, sie zu haben, auch wenn man vorher die Preise genau studieren sollte, denn mittlerweile gibt es viele Länder, wo Zuschläge erhoben werden...

Aber selbst wenn SMS irgendwann tatsächlich 29 Cent kosten sollten, ist das immer noch tragbar...

was ich übrigens eben noch gefunden habe: http://www.gt-sim.com.au :) (nicht erschrecken, die Preise sind in AUS-Dollar ;) )

Viele Grüße
    Klaus

• Habe letzte Woche meine GT-SIM nach 3 Monaten mal wieder aus der Schublade geholt. Jetzt fällt mir auf, dass beim Angerufenen die Nummer +290074800 angezeigt wird (das ist eine Nr. aus St.Helena). Hat sonst noch jemand dieses Problem? Das dürfte viele Teilnehmer irritieren und vor allem bei evtl. unüberlegten Rückrufen auch erhebliche Kosten verursachen.
    Habe den Kundenservice heute angeschrieben, mal sehen was die antworten.

• Rufnummernunterdrückung

Das Problem mit der Rufnummernunterdrückung besteht seit einigen Monaten auch bei Globalsim: Manchmal wird die Rufnummer unterdrückt, manchmal wird sie angezeigt, manchmal kommt die St. Helena 0029....
    Die letzten zwei Tage war man nicht erreichbar.

Ich habe hier im Thread gelesen, dass GT-Sim und Globalsim Reseller des selben Providers sind. Von daher gehe ich davon aus, dass auch die Probleme die gleichen sind...

Für geschäftlichen Einsatz leider nicht akzeptabel. Wir suchen jetzt nach Alternativen, nachdem wir Globalsim seit der ersten Stunde im Einsatz hatten. Aber wie soll ich meinem Gegenüber erklären, dass ich nicht auf St. Helena bin...

Hat jemand schon mit http://www.0044.co.uk Erfahrungen gesammelt?

• Gtsim

Hallo, ich habe auch ein GTsim Konto, das Problem mit Gtsim ist dass nach einer gewissen Zeit die sim Karte abläuft und man die simKarte wieder aufladen muß, auch wenn man noch genügend Geld auf dem Konto hat. Da ich nicht so viel im im Ausland bin schöpfe ich den Betrag in der Zeit bis die Karte ungültig ist nicht aus, ich habe versucht das Geld was noch auf dem Konto ist zurück zu bekommen und dann die Verbindung zu löschen. Ich bekomme mein Geld nicht zurück. was kann ich machen?
    Grüße
    Frederik Stahmer

• Meine Empfehlung: abtelefonieren.
    Oder: Nachladen und innerhalb der neuen Frist - dann schneller - abtelefonieren.
    Du hast ja beim Kauf der GT-SIM die Bedinungen zur Erhalt der SIM-Karte gelesen und akzeptiert. Jetzt kannst Du wohl schlecht sagen, nee, gefällt mir nicht.
    Abgesehen davon ist GT-SIM für mich weiterhin ein windiger Anbieger mit Null-Kundenservice. Hab bei denen schon mal eine SIM gehabt, noch bevor united-mobile zugrunde ging. Größenwahnsinnige Lügen und kein Support - nur das hab ich erfahren. Und das reicht mir, um die nächsten 20 Jahren einen Bogen um diese Firma zu machen sowie andere davor zu warnen.

Gruß Vesko

• GT-SIM

Ich habe im September 2012 EUR 19,95 für die SIM-Karte bezahlt, die ist bald gekommen und ich habe lostelefoniert. War im Oktober in den USA, meist gute Verbindung, passiv kostet gar nix, aktiv telefonieren billig (siehe Tarif), Einzelgesprächsnachweis mit voller Tel.Nummer, auch wenn ich angerufen wurde. Bin vollauf zufrieden, verwende sie ab sofort bei allen Urlaubsreisen ins Ausland - auch in Europa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!