Erfahrungen mit GT-SIM.com ?

  • Mittlerweile kann ich von der Karte nur noch abraten. Trotz mehrfachem Hotline-Consult schaffen die es nicht, mich für "Direct Topup" freizuschalten. In Italien war ist in TIM und Vodafone praktisch nicht und in Wind nur unzuverlässig erreichbar. In Deutschland ist die Erreichbarkeit dagegen in allen Netzen sehr gut. O.K., Italien mag mit der schlechten Erreichbarkeit eine Ausnahme sein, aber weder dort, noch hier in Deutschland kann ich inzwischen abgehende Gespräche führen. Der ausgelöste Callback kommt nicht. Die Hotline ist immer sehr freundlich und bemüht, wirklich helfen konnte mir aber noch niemand und die zugesagten Rückrufe kommen nicht. Sorry, aber diese Karte kann man leider vergessen :-(

  • Hat hier jemand eine SIM von 0044.co.uk bestellt?
    Ich finde das Angebot sehr interessant, vorallem weil es eine englische Nummer dazu gibt und die ausgehenden Gespräche sind auch relativ günstig. :top:

    C'Ya Hajj

  • Re: Erste Erfahrungen mit GT-SIM


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas


    Ach ja, und eine Falle habe ich in den AGB auch noch gefunden: Nach 12 Monaten muss der Vertrag verlängert werden, wofür eine der Höhe nach nicht genannte Gebühr erhoben wird. Verlängert man nicht, wird die Karte inaktiv geschaltet und nach 90 Tagen endgültig deaktiviert.


    Ich habe diesbezüglich mal den Support angeschrieben. Hier die Antwort:


    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    In Italien war ist in TIM und Vodafone praktisch nicht und in Wind nur unzuverlässig erreichbar. In Deutschland ist die Erreichbarkeit dagegen in allen Netzen sehr gut. O.K., Italien mag mit der schlechten Erreichbarkeit eine Ausnahme sein, aber weder dort, noch hier in Deutschland kann ich inzwischen abgehende Gespräche führen. Der ausgelöste Callback kommt nicht. Die Hotline ist immer sehr freundlich und bemüht, wirklich helfen konnte mir aber noch niemand und die zugesagten Rückrufe kommen nicht.


    In einigen Ländern scheint es Probleme zu geben, in anderen wiederum problemlos zu funktionieren. Siehe hier: http://www.howardforums.com/sh…php?p=6505296#post6505296


    Trotzdem überlege ich, die Karte zu bestellen. Die Möglichkeit, auch in exotischen und weit entfernten Ländern kostenfrei Anrufe zu empfangen und Gespräche, Verglichen mit den normalen Roamingpreisen, zu Spottpreisen führen zu können, reizt mich schon.

  • Seit einiger Zeit bin ich nun auch Besitzer einer 09Mobile - Karte. Sie kam rechtzeitig vor einem Mexiko-Urlaub und so konnte ich sie dort gleich testen.


    Eigentlich bin ich recht zufrieden. Sowohl eingehende als auchg abgehende Gespräche funktionierten zuverlässig.


    Der Rückruf bei abgehenden Gesprächen kam immer sofort innerhalb weniger Sekunden. Die Gesprächsqualität bei abgehenden Anrufen war immer sehr gut. Und das Beste ist der Preis. Man zahlt für Gespräche Mexiko-Deutschland 0,49€ pro Minute. Deutsche Netzbetreibern verlangen für eine Minute schon mal 4€.


    Bei eingehenden Anrufen gab es manchmal eine leichte Verzögerung, was ein wenig Gesprächsdisziplin der Kommunikationspartner erforderte, aber angesichts der Tatsache, daß eingehende Gespräche in Mexiko (und in vielen anderen Ländern auch) kostenlos sind, habe ich das gerne in kauf genommen. Mit einer deutschen SIM-Karte hätten eingehende Gespräche mit etwa 1,50€ zu Buche geschlagen. Einmal kam ein Anruf, bei dem ich mich nach kurzer Verzögerung nur selbst hörte, aber der Anrufer hat es einfach nochmal versucht und dann klappte es wieder problemlos.


    Wie gesagt, eigentlich bin ich zufrieden. Allerdings habe ich es ebenfalls noch nicht geschafft, mich für die Direktaufldung per Kreditkarte zu registrieren. Weder nach dem Ausfüllen der Registrierung auf der Website noch auf eine E-Mail erhielt ich irgendeine Rückmeldung. So wird das Nachladen natürlich recht schwierig. Bleibt nur, sich einen Vorrat an Aufladecoupons zu bestellen.

  • Mit 09 Mobile stehe ich nach wie vor auf dem Kriegsfuß. In Namibia, wo die Karte laut Homepage funktionieren soll, buchte sie sich nicht ins Netz ein. Damit hatte ich dort keine günstige Möglichkeit, um nach Deuutschland zu telefonieren. Für incoming und lokale Gespräche kaufte ich mir dann wieder eine MTC Tango Prepaid. Hätte ich aber sowieso gemacht, da die Karte nun auch GPRS untersützt und das schon ein deutlicher Mehrwert war (früher ging ich in "Südwest" immer mit 9k6 online, so dass ich jedes Kilobyte, das reinkam, persönlich per Handschlag begrüßen konnte).


    In Italien funktionierte 09 Mobile im Dezember ebenfalls nicht so toll. Erreichbar war ich vormittags bei Wind. Bei TIM und Vodafone buchte die Karte zwar ein, ich war aber nicht erreichbar. Nachmittags war die Erreichbarkeit dann auch bei Wind unzuverlässig.


    In Deutschland funktionierten einige Wochen keine abgehenden Gespräche (der Callback kam nicht). Hier klappt aber mittlerweile wieder alles.

  • Ich bemerke, dass zur Zeit ein einbuchen bei t-mobile möglich ist, aber leider kein callback funktioniert. Bei anderen Netzbetreibern gibt es keine Probleme. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Mit 09 Mobile stehe ich nach wie vor auf dem Kriegsfuß. In Namibia, wo die Karte laut Homepage funktionieren soll, buchte sie sich nicht ins Netz ein. Damit hatte ich dort keine günstige Möglichkeit, um nach Deuutschland zu telefonieren.


    Hallo,
    wann warst Du denn in Namibia mit der 09 Mobile Karte?
    Meine Eltern wollen im Sommer runterfliegen und ich habe gerade überlegt für diesen Zweck so eine Karte zu kaufen. Macht mich natürlich wieder Nachdenklich wenn es bei Dir nicht funktioniert hat...



    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hat es schon jemand geschafft, sich für den Topup-Service registrieren zu lassen? Ich habe schon mehrmals meine Daten auf der entsprechenden Seite eingegeben und abgesendet, aber nie eine Antwort erhalten. Auch eine Mail diesbezüglich wurde nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!