Erfahrungen mit GT-SIM.com ?

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Das war im Februar und funktionierte auch über einen längeren Zeitraum nicht, so dass ich mir dann eine MTC Tango geholt hatte.

Danke Dir für die schnelle Antwort. Mal sehen was ich mache - ich denke ich bestelle trotzdem mal so eine Karte denn wir reisen allgemein recht oft in der Weltgeschichte rum.

Grüße,
    Christian

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Dito. Ich habe dann über die Hotline aufgeladen. Denen gibt man die Kreditkartennummer und den Aufladebetrag durch. Innerhalb weniger Minuten ist das neue Guthaben auf der Karte. Einziger Nachteil ist der kostenpflichtige Anruf der Hotline.

Ich habe gerade mit der Hotline wegen Namibia telefoniert.
    Sie sind schonmal sehr freundlich, da kann man nix sagen. Die Frau hat die Frage an die Technik weitergeleitet und meine Telefonnummer aufgeschrieben. Mal schauen was sie antworten. Ich berichte dann hier wieder.

Chris

• Zitat

Dito. Ich habe dann über die Hotline aufgeladen. Denen gibt man die Kreditkartennummer und den Aufladebetrag durch. Innerhalb weniger Minuten ist das neue Guthaben auf der Karte. Einziger Nachteil ist der kostenpflichtige Anruf der Hotline.

Wie ermittelt man denn eigentlich das Restguthaben, wenn man sich nicht für die Online-Dienste registrieren kann? Irgendwelche GSM-Codes sind ja dort wohl nicht vorgesehen - oder?

• Um das Gesprächsguthaben zu ermitteln, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man wählt 092 und drückt die Hörertaste. Daraufhin kommt ein Rückruf und der Guthabenstand wird angesagt.

oder

2. Wenn die 09Mobile - SIM eingesetzt ist, gibt es einen neuen Menüpunkt, der sich 09 Services nennt. Dort wählt man das Untermenü "Topup" aus und im nächsten Untermenü "Check balance". Mann erhält daraufhin den Rückruf mit der Guthabenansage.

Die Ansage ist sogar in deutsch, falls man die Sprache irgendwann mal eingestellt hat.

mankmill
    Du hast vor einiger Zeit geschrieben:

Zitat

Ich bemerke, dass zur Zeit ein einbuchen bei t-mobile möglich ist, aber leider kein callback funktioniert. Bei anderen Netzbetreibern gibt es keine Probleme. Kann das jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen. Das ist mir bei der Guthabenabfrage auch aufgefallen. Bei T-Mobile kam auch nach mehreren Versuchen kein Rückruf. Im E-Plus Netz funktionierte es sofort. Vodafone habe ich jetzt nicht probiert, aber damit gab es in letzter Zeit auch keine Probleme.

• Hier ebenso. Vielleicht ist denen meine gestrige exzessive Nutzung aufgefallen, und nun blocken sie. Es scheint ja noch nicht viele derartige Karten in D zu geben, möglicherweise fällt sowas auf :-)

Die drei anderen Netze funktionieren problemlos.

• Bei meiner 09Mobile SIM-Karte war eine kurze deutsche und englische Anleitung dabei. Aber wie schon geschrieben, die Guthabenabfrage geht auch über das Handymenü.

Zitat aus der Anleitung zur Sprachauswahl:
    "Um eine Sprache zu wählen, geben Sie 093 auf Ihrem 09-Telefon ein und folgen der Sprachanweisung. Als Standardsprache ist englisch vorgegeben: Sie können dies in deutsch, spanisch, französisch oder holländisch ändern. Die Sprachauswahl bezieht sich immer immer auf die verbalen Ansagen."

Nach Anwahl der 093 mußt Du natürlich auf den Rückruf warten.

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Bei meiner 09Mobile SIM-Karte war eine kurze deutsche und englische Anleitung dabei. Aber wie schon geschrieben, die Guthabenabfrage geht auch über das Handymenü.

Zitat aus der Anleitung zur Sprachauswahl:
    "Um eine Sprache zu wählen, geben Sie 093 auf Ihrem 09-Telefon ein und folgen der Sprachanweisung. Als Standardsprache ist englisch vorgegeben: Sie können dies in deutsch, spanisch, französisch oder holländisch ändern. Die Sprachauswahl bezieht sich immer immer auf die verbalen Ansagen."

Nach Anwahl der 093 mußt Du natürlich auf den Rückruf warten.

Vielen Dank, das wäre dann auch erledigt. Bevor ich jetzt alle 09x-Nummern durchprobiere: Stehen davon noch mehr in Deiner Anleitung? Bei mir war nämlich keine dabei.

Die 090 habe ich übrigens gleich mal probiert und bin innerhalb von Sekunden bei der Hotline gelandet. Weil mir in dem Moment keine bessere Frage einfiel, habe ich dann darum gebeten, den Online-Zugang einzurichten. Sie haben E-Mail-Adresse und Telefonnummer aufgenommen und wollen mich zurückrufen.

Eine E-Mail habe ich nach vorheriger separater Anfrage auch bekommen, dort meinen sie, dass es noch einige Wochen dauert, bis das mit dem Online-Login klappt.

Auf Deutsch habe ich die Ansagesprache übrigens schon geändert. Offenbar kostet übrigens jeder dieser Anrufe 4 oder 6 Cent.

Damit bleibt nur noch ein einziges Problem: Bei mir ist die Verzögerung der Übertragung ziemlich auffällig. Hast Du Dich da dran gewöhnt? Mit der Hotline konnte ich allerdings in Echtzeit sprechen.

• Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Vielen Dank, das wäre dann auch erledigt. Bevor ich jetzt alle 09x-Nummern durchprobiere: Stehen davon noch mehr in Deiner Anleitung? Bei mir war nämlich keine dabei.

Nummern und Preise:

090 – 24/7 customer support (+354 585 0909 from any phone). €0.39 per minute.
    091 – Automated Top-Up system using PIN codes. Free call.
    092 – Automated credit balance check. Free call in most countries.
    093 – Language selection. €0.39 per minute.

Chris

• Seit einigen Wochen funktioniert die Online-Verwaltung und Nachladung der Karte. Auch die Registrierung klappt (zumindest bei mir) problemlos. Innerhalb weniger Sekunden nach Ausfüllen des Anmeldeformulars bekam ich meine PIN zum Online-Zugang per E-Mail zugesendet. Wenn das Aufladen nun auch problemlos funktioniert, ist die Karte von 09.is wirklich ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!