Erfahrungen mit GT-SIM.com ?

  • Angeregt durch den Beitrag von Vesko hier habe ich diesen Thread gefunden.


    Hat denn inzwischen jemand Erfahrungen mit der GT-9 Karte sammeln können und kann uns hier daran teilhaben lassen? Wäre nett.

  • GlobalSim arbeitet künftig mit dem gleichen Carrier wie GT-Sim zusammen, bietet aber im Gegensatz zu GT-Sim auch im Ausland imcoming free an. Das könnte ggf. interessanter sein.


    Hat schon jemand eine Karte vin 09 Mobile erhalten? Ich habe die Karte vor mehr als zwei Wochen bestellt, aber bis heute nicht bekommen. Mitte letzter Woche rief ich die isländische Hotline an, gab meine Daten nochmals durch, trotzdem kam bis heute keine Karte. Den Anbieter kann man also offenbar vergessen :-( Leider, denn er bietet auch in vielen Ländern Roaming, in denen United Mobile und GT-Sim (noch) nicht funktionieren.

  • 09 Mobile


    Sehe ich das richtig dass man mit der 09-MOBILE Karte eine Nummer bekommt die sich mit Call-by-Call für 2,5 ct/min anrufen lässt? Island scheint nicht zwischen Festnetz und Mobilfunk zu unterscheiden.. :confused:


    Das wäre ja nicht schlecht wenn keine Gebühren für incoming calls verlangt werden bei 09 Mobile (innerhalb der EU).

  • Dann halt uns mal auf dem Laufenden hier falls das mit der Lieferung doch noch klappt. ;)


    Stimmt also dass die Karte zum Island-Call-by-Call Tarif (2,5ct) angerufen werden kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von fantastic1982
    Stimmt also dass die Karte zum Island-Call-by-Call Tarif (2,5ct) angerufen werden kann?


    Nein, man erhält eine +354-Mobil-Nummer.


    Zitat

    Your dialing code will be 00354 plus a mobile number which is 9 digits.


    Quelle: http://www.09.is/help_faq.php


    Und teltarif.de unterscheidet in Island Fest und Mobil (003543, 003546, 003548, 003549).


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Erste Erfahrungen mit GT-SIM


    Meine am 11.12. bestellte GT-SIM-Karte war kam heute per DHL-Kurier. (Aufgegeben wurde die Sendung in Thailand). Enthalten war die SIM-Karte (nur die Mini-SIM ohne große Plastikkarte) und eine Kurzanleitung.
    PIN und PUK sucht man vergeblich, diese sollen angeblich per email mitgeteilt werden, was aber nicht stimmt. Man findet die Codes, was nicht ohne weiteres erkennbar ist, im Online-Kundenservice, wo man bei der Bestellung bereits ein Passwort festgelegt hat.


    Die Karte ist schwarz/weiß und hat außer der Kartennummer keinerlei Aufschrift.
    Das Heimatnetz der Karte ist MANX.


    Der Aufbau der Gespräche scheint irgendwie nicht direkt über die Vermittlungsstelle des Heimatnetzes, sondern über eine externe Vermittlungstechnik zu laufen.
    Wird die Nummer angerufen, so hört der Anrufer während des Gesprächsaufbaus eine Ansage ("Please wait while we connect your call"). Aus diesem Grund scheint mir die Karte für eingehende Anrufe nur bedingt geeignet.
    Die Rufnummer des Anrufers wird nicht übermittelt.


    Abgehende Gespräche werden über Callback aufgebaut. Man wählt die Nummer im internationalen Format (z.B. +49 (0049 funktioniert nicht)).
    Nach dem Drücken der Sendetaste wird die Verbindung kurz getrennt und es erfolgt der Rückruf. Nimmt man den Rückruf an, wird die Verbindung aufgebaut. Die eigene Rufnummer wird nicht zum Angerufenen übermittelt. (Kann laut AGB für 15€ freigeschaltet werden)


    Sofort nach Beendigung des Gesprächs erscheint die Verbindung im Online-Verbindungsnachweis.


    Eine (abschaltbare) Mailbox gibt es auch, die Bedienung erfolgt aber nicht wie üblich mittels Rufumleitung, sondern mit speziellen Kurzwahlen. (Hab ich aber nicht auprobiert sondern die Box abgeschaltet).


    Während des Gesprächs gibt es eine merkliche Verzögerung, inwieweit die im praktischen Betrieb störend ist, muss sich erst herausstellen.


    Entgegen ersten Tests funktioniert das Versenden von SMS nicht immer problemlos, man braucht oft einige Anläufe, bis die SMS versendet wird. Das verwendete SMSC scheint unzuverlässig oder zeitweise überlastet zu sein.


    Fazit:
    Für abgehende Gespräche bietet GT-SIM Gebühren, die deutlich unter den Roamingkosten für deutsche Kunden und auch noch deutlich unter den Kosten ausländischer Prepaidkarten liegen (ich spreche jetzt von Verbindungen vom Ausland nach Deutschland, nationale Gespräche im Ausland führe ich i.d.R. nur minimal). Kosten: zum Festnetz 0,26€, zu Mobilnetzen 0,38€, Takt 60/60.


    Für eingehende Verbindungen scheint mir die Karte nicht besonders geeignet, zumal diese nur im Heimatland des Kunden kostenfrei sind, wo man die Karte ja normalerweise nicht benötigt.


    Ach ja, und eine Falle habe ich in den AGB auch noch gefunden: Nach 12 Monaten muss der Vertrag verlängert werden, wofür eine der Höhe nach nicht genannte Gebühr erhoben wird. Verlängert man nicht, wird die Karte inaktiv geschaltet und nach 90 Tagen endgültig deaktiviert.

  • Meine 09 Mobile SIM ist gestern angekommen. Sie wurde von England aus in einem gefütterten Umschlag geliefert. PIN, PUK und Rufnummer stehen auf der Karte selbst.


    Ausgepackt, ins Handy eingelegt, eingeschaltet, PIN eingegeben... und wenige Sekunden später war ich im T-Mobile-Netz eingebucht. Nach zwei oder drei Sekunden stand "SIM-Karte wird aktualisiert" im Display. Danach buchte sich die Karte kurz aus. Nach vielleicht 20 Sekunden buchte sie sich erneut ein und seitdem funktioniert es nun einwandfrei.


    Neben T-Mobile sind auch die drei anderen deutschen Netze nutzbar. Abgehende Gespräche werden nach dem gleichen Prinzip wie bei United Mobile und GT-SIM aufgebaut.


    Für eingehende Gespräche funktionieren zwar keine 2,5 ct/min Anbieter. Aber ich habe bei einem ersten Kurztest immerhin diverse Call-by-Call-Anbieter für unter 20 ct/min. gefunden, die zuverlässig routen. Kurioserweise kommt über einige Call-by-Call-Anbieter sogar die Rufnummer mit, während dies über die T-Com nicht der Fall war.


    Schaltet man das Handy aus, so hören Anrufer weder eine Mailbox, noch eine Abwesenheitsansage, sondern nur ein schnelles Besetztzeichen.


    Viel mehr konnte ich aus Zeitgründen noch nicht testen. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen/Wochen noch ergibt.

  • Hast du noch ein bisschen getestet?
    In welchen deutschen Netzen funktioniert die isländische Karte? Und welcher CbC-Anbieter ist der günstigste?
    Auf der Website http://www.09.is finde ich nirgends den Preis für das Starter Pack. Wieviel hast du bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!