Fashion Phones Nokia 7360/7370/7380

• hallo.

habe heute meines von mobilejoker bekommen. konnte doch net wiederstehen. schlimm.

aber:

sind eigentlich nokia verpackungen nie versiegelt? das ist mir jetzt schon oft aufgefallen.

war eures auch net versiegelt?

und dann steht bei nokia und vielen anderen shops als extra:

style packs ...

war das bei euch dabei? wenn ja, was ist das?

ich habe in meiner packung nichts derartiges gefunden.

• noch eine frage:

gibt es da keine anzeige für den akku, wenn das handy aus ist? beim 7280 war das möglich. ich wollte es erst mal ganz laden bevor ich es anmache. habe echt keine status anzeige gefunden und musste es nun doch anmachen. net toll.

• Hat einer Plan wann das 7370 rauskommen wird? Würde mich mal interessieren. Ein genaueres Datum als "1. Quartal" wäre vorteilhaft.

gReetz
    striz

• Ich habe mir mal die Videos vom 7370 von Mobilereview angesehen.
    Der Öffnungsmechanismus ist der Hammer!

Mein Kopf sagt: Haben will!

Aber erinnert das 7370 nicht vom Speicher her an das 6170?

Wieviel Fotos kann man denn noch machen bei 10 MB. Wenn dann auch noch ein MP3 File als Klingelton dient?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Servus

Also das 7370 ist echt nen schickes Teil,
    habe ich schon 2 hier gehabt, sind auch direkt
    weggegangen, mir gefallen die Farben der neuen
    7er Reihe auch sehr gut !!

MP3 File ca. 3-4 MB, dann kannst Du noch
    einige Fotos machen aber als Fotospeicher dient
    das Phone wohl sicher nicht

Gruß Gereon

• Naja,..
    Bei 1,3MP Fotos, ist die größe so ca.600kb pro Foto.
    Das heißt nur 10 Fotos! Der rest geht dann für andere Sachen drauf.

Also das finde ich nicht akzeptabel!

Allerdings ist das Design so wahnsinnig umwerfend!
    Auch der Öffnungsmechanismus hat es mir angetan. Das es automatisch aufschwinkt! - Genial.

Naja anfangs wollte ich das Handy unbedingt meiner Frau kaufen. Aber sie macht gerne viele Fotos und Videos. Naja das kann ich daher also vergessen. :flop:

Vielleicht werde ich es mir als dritt Gerät zulegen. :confused:

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Naja,..
    Bei 1,3MP Fotos, ist die größe so ca.600kb pro Foto.

Es sind etwa 250 kb pro Foto ... Ein MP3 Klingelton hat etwa 500-900 KB, keine 3-4 MB ...

• Ging glaube ich nicht direkt um MP3 Klingeltöne. Denn das 7370 hat ja auch 3D Stereo Lautsprecher, mit diesen wenigstens eine Handvoll MP3s zu hören wäre ja schon nicht schlecht gewesen. Zumal selbst das 8800 50MB Speicher hat.

Wenn man von 250 KB ausgeht wären es dann so 20 bis 30 Fotos. Das wären 7,5MB bei 30 x 250KB Fotos.

Nur bei meinem 6681 sind Fotos in der obersten Auflösung und Einstellung: Nahezu alle 600KB groß. Mindestens 80%. Gibt auch kleinere von 250KB aber das sind keine 10%. Weitere 10% sind so 350kb bis 480kb groß.

Finde es sehr schade das Nokia bei diesem schönen Phone so einen kleinen Speicher eingebaut hat.
    Beim kleineren 6111 sind es wenigstens 20MB.

MfG Dan

• Re: Servus

Du hast schon welche für den Verkauf gehabt? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Wieviel Fotos kann man denn noch machen bei 10 MB. Wenn dann auch noch ein MP3 File als Klingelton dient?

Naja, ein MP3 File hat bei mir auf dem Rechner fast immer 3-4 MB,
    wenn ich den nur als Klingelton aufnehme das heißt ein Stück davon,
    wird er natürlich kleiner, womit dann wieder einiges an Speicher
    frei wird ! Das ist ja "leider" der Trick von Nokia jedes Telefon
    hat etwas, schickes Design, super Funktion, klasse Display usw....

Wäre ja auch blöd wenn ein Telefon alles hätte und man dadurch nur
    noch 1 verkauft und die anderen 64 des Jahres 2006 alle
    liegen bleiben :D

Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!