Fashion Phones Nokia 7360/7370/7380

• 7380

Kann mir mal jemand verraten wie man beim 7380 (oder ähnlichen Modellen ohne Tastatur) SMS schreibt (Nummern und Namen speichert) ? Ist die Spracherkennung wirklich soweit das man die direkt "diktieren" kann ? Die Frage ist mir grad mal so durch den Kopf gegangen...

• Re: 7380

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Kann mir mal jemand verraten wie man beim 7380 (oder ähnlichen Modellen ohne Tastatur) SMS schreibt (Nummern und Namen speichert) ? Ist die Spracherkennung wirklich soweit das man die direkt "diktieren" kann ? Die Frage ist mir grad mal so durch den Kopf gegangen...

Das Gerät hat ein "Rad" mit dem man Nummer/Buchstaben aussuchen kann. Ist etwas mühsam, das Gerät ist aber auch eigentlich nicht für SMS Tipper geeignet ;)

Gruss

• Tach,

hier mal ein Photo von meinem 7280 (ist ja bis auf die Kamera identisch). Habe mir das SMS schreiben schlimmer vorgestellt, aber die Eingabehilfe "T9" klappt doch ganz gut. Dabei zeigt das Gerät den nächstlogischsten Buchstaben ganz vorne in der Auswahl an. So braucht man nicht mehr bis zum gewünschten Buchstaben durchscrollen.

Gruß, tatsu.

• Display 7380

Hallo zusammen,

mal ne bescheidene Frage und sicherlich gibt es dazu eine simple Antwort, aber irgendwie scheine ich derzeit einen tierischen :apaul: zu haben.

Aber Ihr könnt mir sicher helfen.

Wo ist bitte das Display beim 7380? Habe mir nun schon nen paar Bilder angeguckt, aber irgendwie finde ich es nicht. Kann mir nur vorstellen, dass es unter dem Spiegel versteckt ist.

Aber Ihr könnt mir sicher schnell und einfach helfen.

Beste Grüße und vielen Dank schon mal
    Jörg

PS: :apaul: habe ich beseitigt, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry, dies war leider nen sinnloses Posting.

Unter folgendem Link
    http://www.nokia.de/de/mobilte…80/startseite/186314.html

habe ich folgenden Beitrag gefunden
    "Raffiniertes Spiegel-Display mit Unterstützung für Lichteffekte"

PPS: Schon irgendwo Bilder aufgetaucht, wo das Display hinter dem Spiegel zu sehen ist?

• Servus

Ne das Display ist nicht hinter dem Spiegel,
    sonder wird der Spiegel quasi zum Display sobald
    man das Handy einschaltet !!
    Sprich wenn Du irgendein Handy aus hast, sieht
    man auch ein gewisse Spiegelung im Display
    und bei dem 7280/7380 ist es dann nur einfach
    viel stärker damit man es wirlkich als Spiegel nutzen kann !

Gruß Gereon

• Hallo miteinander,

hat sich jemand das 7380 zugelegt und kann etwas negatives berichten,das mich vom Kauf abhält. :D

Frohes Fest

• also 500€ ist schon unverschämt, habe das nokia 7280 kurz nach erscheinen für 320€ gekauft. mehr als 350€ werde ich auch für dieses nokia 7380 (auch wenn es noch einiges schöner zu sein scheint) nicht ausgeben. also warten bis der preis etwas fällt oder ews ein spezial angebot gibt.

• ich liebe und ich hasse nokia. jetzt bringen die endlich ein neues series 40 (V3), daß die lang von mir ersehnte funktion hat, kommende termine im standby anzuzeigen. dafür liebe ich sie. jetzt bringt nokia auch noch für mir meinen geschmack ein echt schönes telefon mit dem namen 7360 und was sehe ich? kein V3. das darf doch nicht wahr sein. ich finde zwar das 6270 nicht schlecht, aber ich will candybar und so ein schönes design. warum nur, warum?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hi,

ich find das 7380 schon ganz nett, aber für mich wär das nix, das Display ist imho noch kleiner als beim 7280, und das muß man erst mal schaffen.
    Das erklärt auch, dass keine neue Serie 40 drauf ist, wo willst du denn die Termine noch lesen können?
    Wenn jemand Live-Bilder sehen will, kann ich gern mal welche machen, hab das Gerät hier liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!