Frage zu E-Plus WEB-Tarif

• Hallo,

ich habe einen Wechsel zum Time & More WEB Tarif vorgenohmen. Jetzt hätte ich gerne gewußt wie das mit den 150 SMS pro Monat abgerechnet wird.
    Wenn ich mich in den Kundenservice-Online einlogge, sehe ich nur meine Freiminuten, aber nichts von 150 SMS. Bei der Hotline bekam ich die Auskunft das die 150 SMS nicht im Cost-Control angezeigt werden. Jetzt habe ich eine SMS verschickt und seh im Cost-Control das sie mit 0,20€ berechnet wurde. Ist das normal, oder haben die mir keine 150 SMS pro Monat gebucht??

Gruß Robin

• Die Frei-SMS werden definitv im Cost Control angezeigt. Für mich sieht der Vertrag wie ein einfacher Time & More Tarif ohne Web aus.

Du hast doch die Hotline sicher mit der 1000 angerufen. War das denn umsonst? Bei Web sollte dies etwas kosten.

• Die Online-KB funktioniert im Monat des Tarifwechsels i.d.R. nicht sauber. Ob du im richtigen Tarif bist, siehst du aber auch in der Online-KB.

• Danke mal,

ja ich seh im Online-KB das ich seid dem 18.10.2005 im Time&More WEB 2004 bin, bei den Verbindungskosten des Monats sind die 0,20€ für die eine SMS berechnet, unter Details steht dann die Hotline 0177/1000 mit einer Dauer von ca. 5Minuten, ohne Kosten, aber von den Freiminuten sind sie auch nicht abgezogen?? Naja auf jedenfall weiß ich net ob ich die SMS hab oder net, laut Hotline ja, aber dann müßten die ja unter CostControl mit einer Anzahl von 150, jetzt 149 vermerkt sein?
    Naja bin mal auf die Rechnung gespannt.

Gruß Robin

• Noch etwas Grundsätzliches zur E-Plus-Hotline: Wenngleich diese deutlich besser ist als diejenige von o2, so sind die Aussagen dennoch mit Vorsicht zu genießen. Ich wollte wissen, ob denn GPRS-Kosten in der CostControl angezeigt werden. Laut Hotline nein, aber sie werden doch angezeigt. Eine Kleinigkeit, die den Hotline-Mitarbeitern schon bekannt sein sollte. :flop:
    Am besten informierst du dich hier im TT; es kostet nichts als etwas mehr Zeit als anzurufen, aber dafür bekommst du so gut wie immer richtige Antworten, und wenn einmal nicht, dann eben kurz darauf. So kann man sich auch viel Ärger sparen ! :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von DarkFire
    Seht ihr bei eurem WEB-Tarif im Online-KB eure 150 SMS?? so wie die Freiminuten?

Ja. Steht aber auch schon im Thread.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Moin, Moin,

Umstellung auf den T&M Web Tarif kann einige Tage dauern. Die SMS und auch die Incl. Min. werden dann beide später zusammen angezeigt. Ich denke nicht das du die SMS, bezahlst, war bei mir auch nicht so. Die gesendetetn SMS wurden dann nachträglich nach aktivierung des Tarifes umgerechnet. Wenn dein TArif schon WEB heißt ist es bestimmt auch einer.

spoily

PS.: Kundenhotline aus WEB: 1,25 € pro angefangene Minute. Abgerechnet wird sofort bei erreichen des Auswahlmenüs !

Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

• Danke spoily für die Antwort, jetzt werd ich halt mal ein paar SMS verschicken und hoffen das ich nichts dafür zahlen muß :)

Gruß Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!