A780 Crosscompile Versionen

  • Hallo da draußen !
    Sorry aber der eigentliche A780 Thread ist inzwischen nicht mehr geeignet um ein Problem zu lösen.
    Nachdem ich nun den Vorgang Cross Compiling endlich verstanden habe,
    bräuchte ich jetzt nur noch die richtigen Versionen zum compilieren.
    Welche glibc, welchen gcc, binutils ?
    Brauche ich die uclibc
    Kernel ist inzwischen klar (nicht überall wo 2.4.17 draufsteht ist auch 2.4.17 drin :-) Danke an mightymop )
    Danke


    Bernhard

  • Hi Bernard !
    Bin hier neu eingestiegen.
    Was verändert denn diese Version gegenüber dem Original ?
    Suche im übrigen jemanden aus dem Raum Hessen,der mit mir das A780 tunen kann,bzw helfen kann.
    Kannst Du mir ausserdem sagen,was es mit dem Linloader auf sich hat,wozu ist der gut.
    Ich hoffe,ich habe Dich mit meinem Gelaber nciht allzu genervt. :confused:
    Viele Grüße
    Dosendreher :D

  • Hallo Dosendreher.


    Meine Frage bezieht sich auf die Entwicklungsumgebung für das Betriebssystem des Phones. Ich will damit neue Linux Anwendungen für das Phone compilieren.
    Also nicht direkt eine neue Version. Bsp: Den Editor vim der unter Linux läuft, ist bei einem Desktop Linux z.B. SuSE für die Intel i386 Architektur übersetzt.
    In unserem A780 werkelt aber ein ARM Prozessor. Also muss die Anwendung für diesen speziellen Prozessor neu übersetzt werden.
    Der Linloader dient dazu, andere Linuxprogramme wie Qconsole oder OPIE auf dem Phone zu starten. Wenn Du den großen Thread über das A780 liest, wirst Du durchblicken. Viel Spaß beim schmöckern !


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!