12km² Homezone

• Entschuldigung ich musss nochmal kurz etwas zum 12km² Homezone-Thread sagen, so unsinnig war der nämlich gar nicht. Damit gibt O2 zu dass bei Annahme einer ideal kreisförmigen Homezonefläche der Radius bedeutend größer als die garantierten 500m ist. Denn A=Pi*Radius² ---> bei A=12km² ergibt sich für den Radius knapp 2km (1,95km). Dass ist das Vierfache des garantierten Radius'!!!
    Ich denke dass ist schon beachtlich und sollte hier Erwähnung finden!

Anmerkung an die Moderatoren:
    Vielleicht könnt ihr ja den alten Thread wieder öffnen und mit diesem neuen verschmelzen....

• Die Homezone ist durchschnittlich
    12 km² groß...
    Zitat Ende

Ja, eine sehr verlässliche Aussage!
    Und wenns mal nicht so ist, muß man halt damit leben!
    Man sollte auch an seinen Nächsten denken, der hat ja dann evtl. 19Km²... :top:

So eine Schmarn....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Ich glaube ihr versteht nicht was ich meine. Natürlich garantiert O2 rechtlich so wie früher nur 500m. Auch früher waren die Homezones viel größer nur verlor O2 nie ein Wort darüber. Dass ist das erste Mal, dass O2 sich offiziell dazu bekennt und sogar damit wirbt. Dass bedeutet ganz klar, dass auch in Zukunft die Zones großzügig bemessen werden, insbesondere wird es dann interessant wenn man bedenkt dass es in Zukunft möglich wäre die Homezones im UMTS-Netz kleiner zu gestalten (kleinere Funkzellen, bei entsprechendem Downtilt und dichtem Netz)

• Doch, ich versteh schon... Werbung!
    Die Standard HZ meiner Frau ist jedenfalls ist löchrig wie ein Sieb...
    Wieviel Quadratmeter muß ich wohl von den 12Km² abziehn wenn ich die Sender rausrechne die IN DER WOHNUNG das Haus ausmachen???

Ansonsten lies nochmal meinen Beitrag oben....

Nix für ungut... :)

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Ich hab noch nen Vetrag von 1999..
    Einer der ersten VIAG Homezone Kunden
    meine Homezone deckt ne ganze (Groß)Stadt im Ruhrgebiet ab *g*

Ich darf nie wieder umziehen..

Wenn ich die mit Simspy ausgelesenen Werte meiner Homezone (nach aktuellem Update) auslese, dann ist für mich Weihnachten wenn ich mir den Radius in den Mappingtools anzeigen lasse! *g*

Leider werde ich nieee wieder so eine HZ bekommen *heul*

P.S: Ich wohne am südl. Stadtrand von Bochum und habe meine HZ noch in:

Bochum (ausgenommen der Nördlich der City)
    Essen Südöstlicher Teil bis Innenstadt
    Hattingen
    und all die kleinen Dörfer rundherum...

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich glaube ihr versteht nicht was ich meine. Natürlich garantiert O2 rechtlich so wie früher nur 500m. Auch früher waren die Homezones viel größer nur verlor O2 nie ein Wort darüber. Dass ist das erste Mal, dass O2 sich offiziell dazu bekennt und sogar damit wirbt. Dass bedeutet ganz klar, dass auch in Zukunft die Zones großzügig bemessen werden, insbesondere wird es dann interessant wenn man bedenkt dass es in Zukunft möglich wäre die Homezones im UMTS-Netz kleiner zu gestalten (kleinere Funkzellen, bei entsprechendem Downtilt und dichtem Netz)

Pustekuchen. Ich habe bei 3 SIMs die Radien für ein und die selbe Homezoneadresse ausgelesen und muss sagen, das die Homezones immer kleiner werden:

München (Nähe Stiglmaierplatz)

1.SIM (von 2000): R=1,86km => 10,7 km^2
    2.SIM (von 2003): R=0,83km => 2,2 km^2
    3.SIM (von 9/2005): R=0,78km => 1,9 km^2

Klar, das sind nur rechnerische Flächen - die tatsächliche HZ-Größe weicht davon ab, aber man kann gut sehen, wie die Tendenz ist. O2 bietet in Groß-/Innenstädten aktuell keine Homezones mehr an, die auch nur annähernd diese ominösen durchschnittlichen 12km^2 erreichen. Wie heisst es denn so schön: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälschst hat (speziell keiner, die von O2 kommt ;)).

Also träum nicht weiter, dass O2 Du und anderen zukünftig was schenkt.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• .ich denke das o2 jedem eine gewisse anzahl Sender um die Hausadresse zugesteht, und sie dann daraus einen radius machen... und da die Sender immer dichter stehen wird der radius immer kleiner...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    .ich denke das o2 jedem eine gewisse anzahl Sender um die Hausadresse zugesteht, und sie dann daraus einen radius machen... und da die Sender immer dichter stehen wird der radius immer kleiner...

... und die Aussage mit den durchschnittlich 12 km^2 immer lächerlicher.

Es stimmt zwar, dass bei 2 Großstadtkunden mit jeweils 2 km^2 und einem Landei mit 30 km^2 eine durchschnittliche Größe von knapp 12 km^2 rauskommt, aber als ehemaliges Landei mit vermeintlich 30 km^2 Homezone (mit viel Wald und viel Wiese), komme ich mir mit meiner kaum 2 km^2 HZ arg veräppelt vor.
    OK, ich wusste schon vorher, dass sie klein sein wird, aber die O2-Werbung mit der Durchschnittsgröße ist ziemlich unversämt.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Mal abgesehen davon das ich diesen Thread in seiner Bedeutung nun gar nicht verstehe, sollte sich der eine oder andere mal über die Bedeutung von "Durchschnitt" kundig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!