T-Mobile: Zahlreiche Vertrags-Handys nur noch mit Netlock

• Zitat

Original geschrieben von ceehh
    ....wo ich gerne tauchen gehe (z.B Bonaire, Curacao um nur mal zwei zu nennen.

Zum Tauchurlaub nach Bonaire und Curacao fliegen, aber keine €50-100 für ein Mobile Phone ohne SIM-Lock für die Verwendung im Urlaub ausgeben wollen.... :rolleyes:

Andy :)

• Ha Ha

Hallo!
    Wat nix kostet dat is nix! Sollte ich mal 3 Wochen Urlaub in Norwegen oder Österreich machen dann werde ich mich nach einer örtlichen Prepaidkarte umsehen. Die Roamigkosten meines Netzbetreiber aus D kann ich doch dann deutlich senken. Wenn ich ein Zweitgerät für 30-40€ bei iiiiibay ersteigere habe ich das Geld doch schnell wieder raus! Hätte das TM Gerät keine Netlock könnte ich mir die 30-40 Kröten sparen. Außerdem haben TM und VF diesen weg beschritten um den DUAL-SIM-ADAPTER das leben schwer zu machen. Es soll ja Leute geben die bei teueren Fremdnetzgesprächen einfach mal von TM auf Simyo umschalten. :D Bei Netlock-Geräten von VF und TM wird man mit teueren Frendnetz und Roamingkosten leben müssen. Es sei denn man ersteigert bei iiii...!!!Fazi: Wat nix kostet dat is nix!! :eek:

Mfg
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von SandmanX
    Hallo aus München,

Bitte nicht gleich steinigen - aber ich finde die Reaktion von T-Mobile verständlich, da durch die ganzen "no frills"-Angebote eine Hochsaison für Schubladenverträge zu erwarten ist...

Ich verstehe es ja, wenn die NB´s ihre Prepaidpakete und stark subventionierte Geräte vor den "no frills" Angeboten schützen will.
    Nur, wer ist so blöd einen Schubladenvertrag (Mindestkosten ohne AG 180,- € beim Relax Start /238,80 € beim Smile/Active) für ein Nokia 3020/6030/6610i usw abzuschließen :confused:

Falls sich jemand angesprochen füllt, bitte bei mir melden :D

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Zum Tauchurlaub nach Bonaire und Curacao fliegen, aber keine €50-100 für ein Mobile Phone ohne SIM-Lock für die Verwendung im Urlaub ausgeben wollen.... :rolleyes:

Also Andy,
    schade, dass du keine inhaltlichen Argumente hast und nicht wirklich antwortest.

BTW, wenn man den Urlaub richtig plant, ist Curacao auch nicht teurer als Malle.

Ansonsten geht es zum einen hier um Netlock und nicht SIM-Lock, zum anderen ärgern mich grundsätzlich Maßnahmen zum Customer Lockup - besonders dann, wenn sie mir nur Nachteile bringen.

Und nach Branding (was in vielen Fällern auch noch die Funktionsweise des Gerätes beeinträchtigen kann) versuchen die NB mit Netlock schon wieder den Kunden massiv an die Leine zu legen.

Es ist ja wirklich nicht so, dass ich das Gerät kaufe und dann nicht den Vertrag nutze. Ich bin z.B. seit C-Netz Kunde der Telekom resp. T-Mobile.

Aber solche Maßnahmen ärgern mich einfach.

Gruß,
    C.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Bei Nokia Handys dauert es doch nur einige Sekunden bis der Look weg ist.
    Dank unserer Freunde aus Schweden bzw. Österreich und deren Seiten :D

• Zitat

Original geschrieben von ceehh
    Also Andy,
    schade, dass du keine inhaltlichen Argumente hast und nicht wirklich antwortest.
    ....
    Ansonsten geht es zum einen hier um Netlock und nicht SIM-Lock, zum anderen ärgern mich grundsätzlich Maßnahmen zum Customer Lockup - besonders dann, wenn sie mir nur Nachteile bringen....

Sorry, ceehh, aber die Bemerkung Zum Tauchurlaub nach Bonaire und Curacao fliegen, aber keine €50-100 für ein Mobile Phone ohne SIM-Lock für die Verwendung im Urlaub ausgeben wollen.... konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;)

Okay, nun zum Net-Lock bei T-Mobile....

T-Mobile macht Dir ein Angebot, in diesem Fall ein subventioniertes Mobile Phone mit Net-Lock, und es ist Deine Entscheidung, das Angebot anzunehmen oder Deinen Vertag bei einem freien Händler bzw. bei einem anderen Provider abzuschliessen.

Es sollte allerdings immer deutlich darauf hingewiesen werden, wenn ein Mobile Phone über einen Net-Lock verfügt und welche Einschränkungen damit verbunden sind.

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Bei Nokia Handys dauert es doch nur einige Sekunden bis der Look weg ist.
    Dank unserer Freunde aus Schweden bzw. Österreich und deren Seiten :D

jau, das stimmt - aber nicht bei BB5 Geräten wie 6630 / 6680 / 6681 / N70 / N90 / 6270 / 6280 / 3250 / N91 / 6282 / 6682 / E70 / E61 / E60 / N92 / N80 / N71

Da gibt es bis heute keine Möglichkeit die Dinger zu entsperren.

Denn bislang hat noch kein Mitarbeiter aus Bochum oder Salo die SX-5 Smartcard verloren, welche nicht nur Geräte eines Netzbetreibers öffnet. :D

Vielleicht passiert das ja mal einem Finnen nach einem Saunagang und dem sich anschliessenden Vodka-Abend. :D

Nee, Spass beiseite: Ich glaube kaum, dass eine der ganz wenigen Chipkarten die die Codes für alle Netzbetreiber ausrechnen können jemals das Nokia-Werksgelände verlassen wird.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe Nee, Spass beiseite: Ich glaube kaum, dass eine der ganz wenigen Chipkarten die die Codes für alle Netzbetreiber ausrechnen können jemals das Nokia-Werksgelände verlassen wird.

Darf natürlich nicht nach Absicht aussehen, aber:
    Nokia hat doch ein ganz erhebliches Interesse daran, daß man weiterhin innerhalb von Sekunden problemlos und gratis die Handys entsperren kann...
    Meiner Meinung nach hätte Nokia ohne diesen 'Wettbewerbsvorteil' z.B. in Deutschland sicher 20% bis 30% weniger Prepaidhandys verkaufen können...

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Was hast Du denn gegen den Look der Nokia Mobile Phones :D

Sorry meinte natürlich Lock aber über den Nokia Look kann man sich auch streiten :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!