T-Mobile: Zahlreiche Vertrags-Handys nur noch mit Netlock

• Vielleicht auch eine Antwort auf die beiden neuen virtuellen
    Netzkunden von T-Mobile, wie z.B. easymobile.
    Nutzen das Top Netz von D1 und das zu interessanten Preisen - also Handy von T-Mobile und zack ne andere Karte mit dem "gleichen" Netz rein, aber nicht mit dem Marktführer :rolleyes:
    Leider ist dieser Netlock ein echtes Preissenkungskriterium für den großen Gebrauchtwarenladen eb...- nun reduziert sich die Anzahl der Interessenten auf D1 Nutzer und somit eine klare Verschlechterung der Verkaufschancen.
    Käufer müssen in Zukunft sehr viel vorsichtiger beim ersteigern sein.

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Nutzen das Top Netz von D1 und das zu interessanten Preisen - also Handy von T-Mobile

Zitat

Nutzen das Top Netz von D1 und das zu interessanten Preisen - also Handy von T-Mobile und zack ne andere Karte mit dem "gleichen" Netz rein, aber nicht mit dem Marktführer

Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen.Netlock verhindert nur die Nutzung der der anderen NB's.Virtuelle NB's und SP`s,die das D1-Netz nutzen müssten aber dennoch damit funktionieren.
    Demnach kann man nicht davon ausgehen,dass das eine Reaktion auf Klarmobil,Simply und easymobile ist.

Noch eine Anmerkung:
    Netzabdeckung D1 und D2 99 %
    E-Plus 98 %
    O2 ca 80 %.

E-Plus ist schon um einen Prozent schlechter als die D`s und das merkt mal vor allem in der Periferie.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Auch wenn diese Masche von T-Mobile ja wohl der Witz schlechthin ist, zwingt einen ja niemand einen Vertrag online oder im T-Punkt zu machen. Die freien Händler, die sich freie Ware von den Herstellern besorgen können, werden sich wohl demnächst die Hände reiben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo aus München,

Bitte nicht gleich steinigen - aber ich finde die Reaktion von T-Mobile verständlich, da durch die ganzen "no frills"-Angebote eine Hochsaison für Schubladenverträge zu erwarten ist.

Ich denke, dass sich im Gegenzug der Markt für Unlocker in Deutschland dem in Österreich angleichen wird. Da entsperrt jeder Handyladen - wenn es nicht gerade der eines Netzbetreibers ist - das Handy für'n Appel und 'n Ei. Ob das der richtige Weg ist, darüber kann man nun streiten.

LG,

SandmanX

PS: Ich bin fest davon überzeugt, dass auch Vodafone seine Geräte in Zukunft locken wird...

• Vodafone hat doch schon angefangen (VPA IV)! Die labern immer viel, wenn der Tag lang ist. Und am Ende machen sie es doch nach...

Ich glaube, dass die NBs in Zeiten der Discounter gar nicht anders können als ihre Geräte mit Netlock zu verballern. Wenn der Kunde bei X ein noch immer stark subventioniertes Gerät erwirbt, soll er das Teil gefälligst auch nur bei ihm nutzen. Das ist wohl verständlich, und es ist ja keiner gezwungen, so ein Gerät zu erwerben.

Solange der Kunde ein billiges Gerät will, und am besten billige Tarife, also SIM-Hopping betreibt, bleibt nur noch der Weg über Netlock. Ich denke, dass T-Mobile die Vertragspreise im nächsten Jahr deutlich senken wird (und muss), schließlich haben sie das ja auch lange genug angekündigt. Aber da die Masse eben doch ein Handy für lau will, wird dieses jetzt eben gesperrt, das ist in Österreich längst üblich, warum nur?! Zumindest für zwei Jahre und auf das Netz. Damit sollte man leben können, wenn man ca. 200 EUR Subvention auch bei sinkenden Nutzungspreisen in den Hintern geschoben bekommen will...

• SandmanX, wo du Recht hast, hast du Recht. Ich glaube nicht, dass VF nicht mitziehen wird. Wie es mit den E's aussieht, weiss ich nicht. Ich persönlich werde nach meiner O2-Zeit wieder zu T-Mobile wechseln. Die E Netze sind zwar preislich viel besser als die D-Netze, jedoch brauch ich auch Netz, um diese billigen Preise auch nutzen zu können. Was bringt es mir, wenn ich ne Flatrate habe und kein Netz habe? Nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    [...] Die E Netze sind zwar preislich viel besser als die D-Netze, jedoch brauch ich auch Netz, um diese billigen Preise auch nutzen zu können. Was bringt es mir, wenn ich ne Flatrate habe und kein Netz habe? Nichts.

Genau das habe ich heute wieder erlebt. In der U-Bahn mit simyo kein E-Plus Netz aber mit der CallYa Karte gings dann. Hab zwar den doppelten Minutenpreis gezahlt, aber das wars mir wert, wenn ich dadurch wenigstens telefonieren konnte. Es gibt aber auch genug andere Gegenbeispiele. Egal, nimmt man halt eine Reservesimkarte mit für alle Fälle, von der man weiß, dass sie fast überall funktioniert. Die simyo Karte nutze ich aber dann doch häufiger, weil so oft fahre ich auch nicht mit der U-Bahn... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Netlock?
    Hallo, haben die den Schuss nicht gehört.
    Und wie soll ich mit dem Telefon im Ausland telefonieren, mit denen es kein Roamingabkommen gibt?
    Ja, so etwas gibt es wirklich noch!

Der wird der König vom Kunden zum Bettler!

Es grüßt
    Claus.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Sorry, aber es musste nicht so kommen.
    Über Jahre hat auch gerade T-Mobile genau diesen Trend gefördert. Es zählte nämlich nur die Zahl der Verträge und nicht die der aktiven Verträge, um die Börsenphantasien zu beflügeln.
    Und das T-Mobile durch diese 30% an den Bettelstab gerät, ist wahrlich nicht zu erkennen.

Aber auch hier scheint der ehrliche Kunde, mal wieder die Zeche für verfehlte Unternehmenspolitik zu zahlen.

Gruß,
    Claus.

BTW, selbst mit Netlock ist der Gerätepreis wahrlich nicht attraktiv. Da lohnt es sich künftig schon eher das Handy normal zu kaufen und die SIM-Karte vom Discounter zu nutzen.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!