T-Mobile: Zahlreiche Vertrags-Handys nur noch mit Netlock

• Zitat

Original geschrieben von ceehh
    Und wie soll ich mit dem Telefon im Ausland telefonieren, mit denen es kein Roamingabkommen gibt?

Häufig werden einfach ausgestattete Mobile Phones für um die € 50 angeboten. Bei den hohen Roaming-Gebühren durchaus eine Alternative.

Durch die Discount SIM-Cards ohne subventioniertes Mobile Phone dürften SIM-Lock freie Geräte für unter € 100 verstärkt angeboten und nachgefragt werden.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Häufig werden einfach ausgestattete Mobile Phones für um die € 50 angeboten. Bei den hohen Roaming-Gebühren durchaus eine Alternative.

Durch die Discount SIM-Cards ohne subventioniertes Mobile Phone dürften SIM-Lock freie Geräte für unter € 100 verstärkt angeboten und nachgefragt werden.

Andy :)

Ich möchte aber mein eingerichtetes Gerät mit allen Nummern und Adressen weiter nutzen. Ansonsten kaufe mir ja auch kein anderes Auto im Ausland nur weil dort eine andere Tankstellenkette den Sprit verkauft.

Und warum sollte ich extra Geld für ein zweites Gerät ausgeben. Für das Geld setze ich mich lieber an die Bar und ersäufe meinen Groll gegen den NB ;)

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Naja!

Zitat

Ich möchte aber mein eingerichtetes Gerät mit allen Nummern und Adressen weiter nutzen. Ansonsten kaufe mir ja auch kein anderes Auto im Ausland nur weil dort eine andere Tankstellenkette den Sprit verkauft.

Und warum sollte ich extra Geld für ein zweites Gerät ausgeben. Für das Geld setze ich mich lieber an die Bar und ersäufe meinen Groll gegen den NB ;)

Hallo!
    Das wird leider aber nicht anders möglich sein! Wenn man sich ein zweites günstiges Gerät zulegt kann man ja so eins auswählen das man mit den PC syncronisieren kann. So hast du dein Telefonbuch mit allen deine Nummer auch auf dein Zweitgerät.
    Oder die VVL bein einen freien Händler. Da gibt es mit Sicherheit Geräte ohne Branding und Netlock!

Mfg
    gogo65

• Zitat

Und wie soll ich mit dem Telefon im Ausland telefonieren, mit denen es kein Roamingabkommen gibt?

in welchem Land kannste dich mit deiner T-Mobile Karte in kein anderes netz einbuchen?¿
    Der NetLock bedeutet doch nur, dass eine T-Mobile SIM Karte im gerät liegen muss damit es "bootet", mehr is es doch nicht.
    Wie du auf den Tick kommst, dass es im Ausland dann nicht nutzbar wäre is mir völlig schleierhaft.....so lange da ne T-Mobile SIM Karte drin ist haste überhaupt keinen Nachteil....erst wenn du es mit ner andren SIM betreiben willst wirds unlustig.

CU
    Dennis

• Zitat

Wie du auf den Tick kommst, dass es im Ausland dann nicht nutzbar wäre is mir völlig schleierhaft.....so lange da ne T-Mobile SIM Karte drin ist haste überhaupt keinen Nachteil....erst wenn du es mit ner andren SIM betreiben willst wirds unlustig.

Du sagst es doch selbst, warum zum Teufel sollte man im Ausland mit der Tmobilesim zu wucherpreisen nach Hause telefonieren :confused:, wenn man da eine Prepaidkarte des jeweiligen Landes kaufen kann und im Land günstig erreichbar ist!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du sagst es doch selbst, warum zum Teufel sollte man im Ausland mit der Tmobilesim zu wucherpreisen nach Hause telefonieren :confused:, wenn man da eine Prepaidkarte des jeweiligen Landes kaufen kann und im Land günstig erreichbar ist!
    gruß mayday7

auf dich hab ich ja nur gewartet :D

Also Fakt ist, dass ich persönlich die NetLock-Geschichte bescheiden und kindisch finde.....ganz klar.
    Wenn ich nicht dank Rahmenvertrag das ganze für umme los werden könnte, würd ich auch am Rad drehen.
    Aber die Argumentation mit dem Ausland is ja an den Haaren herbei gezogen....
    Ich frag mich eher ob T-Mobile wirklich denkt, dass die Kunden 24 MOnate das gleiche Gerät nutzen? Wer macht sowas heutzutage noch?
    Das problem seh ich viel mehr darin, dass man es nicht vor dem Ablauf als freies gerät mit höherem Wiederverkaufswert bei eBay vertickern kann....

CU
    Dennis

• Zitat

auf dich hab ich ja nur gewartet

Was sagt dobine dazu?
    SCNR :D
    Warum ist die Argumentation mit dem Ausland an den Haaren herbei gezogen?
    "Aktuelles" Beispiel, mein Bruder machte in der Türkei Urlaub und hat sich vor Ort eine türkische Prepaid besorgt und wir haben ihn zu 7 Cents erreicht per cbc oder per VoIP für 25 Cents, das ist günstig und man zahlt keine Roaminggebühren!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

Warum ist die Argumentation mit dem Ausland an den Haaren herbei gezogen?

weil es nur die "Hardcore-Freaks" wie uns hier betrifft?
    Ich kenne keinen, der sich im Urlaub ne Prepaid kauft.....außer manchen Usern hier....
    Wenn das mal 5% der Kunden sind, dann wären es IMHO viel....
    Ich versteh den Sperr-Mist ja auch net......die haben wohl gehofft, dass vodkafön & Co. mitziehen, aber der Schuss ging ja nach hinten los.....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    in welchem Land kannste dich mit deiner T-Mobile Karte in kein anderes netz einbuchen?¿

Dennis, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber solche Länder gibt es wirklich. Und leider vorzugsweise sind dies die, wo ich gerne tauchen gehe (z.B Bonaire, Curacao um nur mal zwei zu nennen.

Gruß,
    C.

• Zitat

.die haben wohl gehofft, dass vodkafön & Co. mitziehen, aber der Schuss ging ja nach hinten los.....
    CU
    Dennis

... aber genau das macht Vodafone. Der neue VPA IV hat Netlock!

Gruß,
    C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!