Wohnt jemand von Euch in Darmstadt?

• Hallihallo,

kurze Frage, wichtiger Hintergrund: Wohnt jemand von Euch in Darmstadt? :confused:

Ich werde im nächsten Jahr wohl >6 Monate in Darmstadt verbringen (ab Mitte Februar) und bräuchte eine günstige, bezahlbare, kleine Wohnung/Appartement oder notfalls auch Wohnheim(einzel-)-Zimmer/Appartement.

Wer kennt sich aus und kann Tipps geben? :confused: :)

(Ja, ich kenne Onlineportale, würde mich hier aber über echte Tipps oder Connections freuen... :top: )

Viele Grüße :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Schreib' doch mal unsere Exil-Lyoner (Jochen) an - er hat sich wohl in der Nähe von DA niedergelassen, als er aus dem Saarland mit Mistgabeln verscheucht wurde.

Stefan

• Der "Ex-Lyoner" wohnt inzwischen - für Rhein-Main-Verhältnisse ;) - ein ganzes Stück von Dummstadt weg :D Aber vielleicht weiß er ja trotzdem noch was.

Von meinem Bruder weiß nich nur noch, dass es in Darmstadt wohl mit Wohnung eher ätzend ist - wenig Angebot, viel Nachfrage und natürlich: eher teuer. Allerdings ist das jetzt auch schon ca. 2-3 Jahre her, dass er mit dem Studium fertig ist und von da weggezogen ist.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Von meinem Bruder weiß nich nur noch, dass es in Darmstadt wohl mit Wohnung eher ätzend ist - wenig Angebot, viel Nachfrage und natürlich: eher teuer. Allerdings ist das jetzt auch schon ca. 2-3 Jahre her, dass er mit dem Studium fertig ist und von da weggezogen ist.

Jau, in Darmstadt gibt's halt viele viele Studenten - aber Wixhausen ist ja nicht weit...

:D

Maggus

Too old to die young

• Mmmh,

und niemand mit nem Wohnungstipp? :(

*seufz*

Ans Studentenwerk wende ich mich notfalls auch - kennt sich jemand dort mit den Preisen o.ä. aus?

Danke! :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Ein Zimmer im Studentenwohnheim kostet um die 200,- inkl. Internet - einige Wohnheime sind in WGs aufgeteilt und vergeben die Plätze selber, da hilft nur ein Blick auf die schwarzen Bretter oder auf studenten-wg.de - die anderen haben normalerweise Wartezeiten.

Such mal nach "Karlshof", das ist ein großes Wohnheim mit diesen WGs und schnellem Internet - allerdings schmutzig, laut und hässlich - aber Darmstadt ist auch sonst nix fürs Auge. :D

Um übers Studentenwerk ein Zimmer zu bekommen musst du natürlich in Darmstadt an der Uni oder FH immatrikuliert sein und deinen Hauptwohnsitz in Darmstadt haben (wird überprüft, keine Chance ohne) - wenn du das nicht erfüllst, kannst du es noch über eine (nicht erlaubte ;) ) Zwischenmiete in einem der Wohnheime versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Schreib' doch mal unsere Exil-Lyoner (Jochen) an - er hat sich wohl in der Nähe von DA niedergelassen, als er aus dem Saarland mit Mistgabeln verscheucht wurde.

Stefan

Beides vollkommen falsch. Eins falscher als das andere. :D
    Ja, gut "in der Nähe" stimmt. Aber es war schon ein Stückchen nach Darmstadt rein, genauer gesagt war es ein Ortsteil von Weiterstadt. Furchtbar öde Gegend, hat mich fast depressiv gemacht, dieses flache Land. Und die Leute erst! Teilweise richtig zum Kotzen. Entschuldigung hiermit an alle netten Leute aus der Gegend (die soll's geben, aber mir sind nur sehr wenige begegnet). Muffköppe³! Jedenfalls, wer so herzliche und natürliche Menschen wie Saarländer gewohnt ist, wird es da nicht leicht haben. Grüßen? Was ist das? Lächeln? Bist Du irre? Freundlich sein? Wozu?

Darmstadt selbst hat mir auch nie richtig gefallen. Es gibt schöne bis sehr schöne Ecken, aber die liegen komplett versteut.
    Ich bin froh, nicht dort wohnen zu müssen.
    Vielleicht - oder ganz sicher !!! - ist das auch sehr, sehr subjektiv.

Tipps für Wohnungen kann ich Dir kaum geben.
    Wir haben damals eher Richtung Weiterstadt und Wixhausen gesucht. Aber es war sehr schwer, teilweise sehr teuer und dennoch war die Qualität der Wohnungen teilweise richtig mies.

Tipp: lieber was Richtung Odenwald suchen und mit der S- Bahn rein fahren oder dem Bus.
    Im Odenwald ist es hingegen richtig schön. Das war immer wie von einer Welt in die andere, aus DA raus und in den Odenwald. Jedenfalls für mich. Und wenn man im Odenwald drin ist, glaubt man nicht, daß hinter den Bäumen sowas hässliches wie Darmstadt liegen kann.

:rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!