Wir warten gespannt und weichen so lange auf o2 aus und bleiben da eventuell auch dauerhaft wenn sich nichts ändert...
Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat
-
-
-
Datenrate
Gegen Jahresende konnte ich Datenraten von über 3 MBit/s melden. In Karlsruhe notiere ich bereits sein Wochen kaum mehr als 1MBit/s. Die letzten Tage hatte ich gerade mal noch so 400KBit/s und das stark schwankend mit Aussetzern bzw. Abbrüchen. Selbst bei Edge hatte ich heute so schwankende 40 KBit/s bis 120 KBit/s.
Hat EPlus mal 'ne Info, bis wann der Backbone endlich höhere Datenraten zulässt? Oder sollen Kunden mit höherem Daten-Umsatz verscheucht werden? Vertröstungen kenne ich jetzt leider schon zur Genüge...
lowe -
Ich wette, das hat ganz einfache Gründe: Wachsum im Datenbereich, und der doch mittlerweile ordentliche Netzausbau bei E+ zieht den ein oder anderen Kunden mehr an, der vielleicht noch vor Monaten nach O2 oder auch den beiden großen Gegangen wäre.
Das Problem wird immer wieder und immer heftiger in allen Netzen auftreten.
-
eplus ist gar nicht so übel. zwar hier an meinem standort langsamer als vf oder o2, aber zumindest im vergleich zu o2 sehr stabil.
o2 ist hier zwar am schnellsten, aber das nutzt nicht einem nicht viel wenn die verbindung alle paar minuten in die brüche geht. auch bei bestehender verbind lädt oft keine einzige seite.
so kann man immernoch zur not wenn andere netze probleme haben zu eplus ausweichen. das läuft wie gesagt recht stabil und abbrüche hatte noch noch nie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!