Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• ja, schon logisch dass das ganze nicht aufeinmal umgesetzt werden kann. hoffe nur das ganze dauert nicht zu lang.

• zum glück, denn o2und vodafone bieten hier in der pampa seit wenigen monaten hsdpa mit recht guten datensätzen an.
    deswegen liegt meine basekarte ungenutzt in der schublade....

finds nur halt schade, da ich seit fast 12 jahren bis sommer diesen jahres fast ausschliesslich eplus kunde war und das immer zufrieden

• Re: Re:

Zitat

Original geschrieben von AndreaBe_2010
    Leider kann die Modernisierung nicht gleichzeitig deutschlandweit umgesetzt werden, sondern sie erfolgt gebietsweise.

Hallo Andrea,

kannst Du eine Liste der Gebiete und deren Reihenfolge für Q4/2010 und Q1/2011 hier posten?

Oder E-Plus Service redet mit dem E-Plus Netzbetrieb und stellt die Plandaten (wann ist wo eine NodeB geplant) in die E-Plus-Netzabdeckungskarte ein.

So könnte sich jeder (Noch-/Bald-) Kunde ein Bild davon machen ob 'sein' Gebiet demnächst hochgerüstet wird oder nicht. Transparenz, auch wenn für viele Firmen eher lästig, ist ein wichtiges Kundenbindungsinstrument geworden.

hjrauscher

• @ Andrea,

das wäre mal eine gute Massnahme den Usern auch zu zeigen wie wo und überhaupt
    DAS DAS Netz ausgebaut wird von E+.

Eine hier einsehbare Liste der ab 12/2010 Neuen/Aufgerüsteten Stationen
    ab dem Zeitpunkt wo Sie von der BNA eine Standort Nummer bekommen,
    ab dann isses ja eh kein Geheimniss mehr das da was passiert.

Mit den Daten:
    -Inbetriebnahme
    -eingesetzte Technik / neuerung
    -Standort (hier reicht ja die Straße ohne genaue Lage)

lg

gixmo

• das würde ich auch begrüßen, dann wüsste man wenigstens wo man steht

• Hallo zusammen,

hier ein paar gewünschte Fakten: ich möchte euch diesen Artikel in der Welt nicht vorenthalten: E-Plus hat offiziell das GO, die 900er-Frequenzen auch für die mobile Datenübertragung zu nutzen - davon sollen besonders die Menschen in ländlichen Regionen profitieren. Ich hoffe, das hilft euch schon mal weiter.

Hier der Link: http://www.welt.de/wirtschaft/…r-schnelles-Internet.html

Viele Grüße
    Andrea
    BASE Netzbotschafterin

• Mal schauen wie viele Jahrzehntes es dauert bis E-Plus das umsetzt. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Standort-Daten

hjrauscher und gixmo

Leider habe ich im Moment noch keinen Zugang zu den von Euch gewünschten Daten. Das Netzbotschafter-Team ist aber dran. Sobald wir etwas Greifbares haben, werden wir das hier posten.

Grüße,
    Andrea
    BASE-Netzbotschafterin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!