Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• "Netzbotschafterin" ?? klingt ja witzig, ... niedlich ! :D

Würde Seiten füllen, was Meister Dirks schon alles angekündigt hat,
    wo er sich gewendet hat, etc .....

Aber auch nach dem neuen connect Test übers Netz .. nützt Propaganda mit leeren Werbesprüchen in einem Forum nichts!

Einfach Taten zeigen ! Dann regelt sich schon alles von selbst!

Aber immerhin wird hier mal wieder nach vielen Monaten "was" geschrieben ...
    :p

• Was ihr hier weint,der UMTS Ausbau läuft doch..Das ist offensichtlich,so langsam wird es langweilig mit immer der gleichen Leier es würde sich nichts tun. :rolleyes: Logisch das man nicht innerhalb von ein paar Monaten das versäumte von Jahren aufholen kann.Zudem haben wir noch andere 3 Netze.Geht dahin und alles ist gut. :p

• Zitat

Original geschrieben von AndreaBe_2010
    Andrea
    BASE-Netzbotschafterin
    http://base-netzbotschafter.de

Hallo Andrea,

erstmal löblich das sich BASE (nach simyo und speach der 3. Anbieter) 'traut' in einem Fachforum präsent zu sein.

Wie Du schon gespürt hast herrscht hier mitunter ein etwas rauher Ton - der bezieht sich nicht auf Dich (persönlich) sondern wird auf Deine Rolle (BASE) gespiegelt, d.h. vorallem der Unmut den etliche (Ex-) E-Plus-Netznutzer seit Jahren aufgestaut haben.

Wenn Du hier wirklich ernst genommen werden willst (das ist kein Angriff! :) ) dann mach Dich bitte schlau was E-Plus und BASE die letzten ca. 5 Jahre getan bzw. nicht getan aber angekündigt hat. Ohne dieses (wie ich meine notwendige) Hintergrundwissen wird hier im Forum keine ernsthafte und glaubhafte Diskussion stattfinden (können).

Gut wäre auch wenn Du die Aufgaben die mit Deiner Rolle als Netzbotschafterin verknüpft sind darlegst. Antonia z.B. vom simyo-Team hilft simyo-Nutzern auch bei Problemen - können sich BASE-Nutzer auch hier im Forum (per PN) an Dich wenden wenns "klemmt"?

Außerdem: was verspricht sich /erwartet BASE von Deiner aktiven Teilnahme hier? Informationen die bereits bei teltarif.de zu lesen waren sind hier "Zeitung von gestern", die TT'ler sind kritische Kunden und helfen meistens gerne mit Dinge besser zu machen: wenn also Feedback Richtung BASE erwünscht ist, dann schieß los.

Alles andere (Re-Posting von Pressemitteilungen) sind besser bei facebook bzw. im BASE Blog aufgehoben.

Grüße aus Bayern,
    hjrauscher

• ich surfe über edge und habe abends manchmal nur so 3 bis 6 kb se für edge sehr langsam und ich fliege hin und wieder aus der leitung ich wohne in 18311 ribnitz damgarten

• AB018 Hallo!

hjrauscher: Meine Aufgabe als Netzbotschafterin ist es, die neue E-Plus-Strategie zu verbreiten, diesbezüglich Fragen zu beantworten und auch bei Problemen, die damit in Zusammanhang stehen, Hilfe zu leisten. Sicherlich werden da auch Fakten aus Pressemitteilungen zitiert, wenn sie für eine Erklärung hilfreich sind.

Ja, E-Plus hat in den letzten Jahren einiges versäumt, aber E-Plus hat nun auch verstanden. Um das Netz besser zu machen, werden einige Anstrengungen unternommen.

Fest steht, dass der Datennetz-Ausbau bereits begonnen hat und - waldmeister77 - es geht wieder mit den Großstädten und Ballungszentren los, ABER: Diesmal wird der Netzausbau auch konsequent flächendeckend auf die ländlichen Gebiete erweitert.

Bei weiteren Fragen, gerne fragen ;-)

Andrea
    BASE-Netzbotschafterin

• Zitat

Fest steht, dass der Datennetz-Ausbau bereits begonnen hat und - waldmeister77 - es geht wieder mit den Großstädten und Ballungszentren los, ABER: Diesmal wird der Netzausbau auch konsequent flächendeckend auf die ländlichen Gebiete erweitert. Bei weiteren Fragen, gerne fragen ;-)

Ab wann kann man flächendeckend mit HSDPA rechnen? Viele Nodes laufen noch mit UMTS. Kommt HSUPA?

Was tut sich im Erzgebirge, speziell die Regionen um Annaberg und Marienberg?

• Hallo Andrea,

Zitat

Original geschrieben von AndreaBe_2010
    hjrauscher: Meine Aufgabe als Netzbotschafterin ist es, die neue E-Plus-Strategie zu verbreiten, diesbezüglich Fragen zu beantworten und auch bei Problemen, die damit in Zusammanhang stehen, Hilfe zu leisten. Sicherlich werden da auch Fakten aus Pressemitteilungen zitiert, wenn sie für eine Erklärung hilfreich sind.

danke für das follow-up.
    Wie lautet den die von Dir zu verbreitende E-Plus-Stratgie?
    "Bestes Datennetz 2012"?
    Wird (wieder) die Preisführerschaft in allen Bereichen angestrebt?
    Wie siehts mit EU-Tarifen aus (die 50 Cent/MB in EU-Partnernetzen im BASE Roaming Plus sind ja schon ein guter Anfang)?
    Werden die DNS-Server performanter (so wie sie derzeit ausgelegt sind dauert das Resolving länger als der Datentransfer für die meisten mobilen Websites :mad: )?

BTW: eine Strategie "verbreitet" man am Besten in dem man sie in Taten gießt, sprich: HSPA-NodeB für HSPA-NodeB und mit ~10 Mbps ans Backbone-Netz angeschlossen, ach ja, die RNC aufrüsten nicht vergessen :D

hjrauscher

• AB020 Hallo zusammen,

KleinerMarcel: Flächendecken soll HSPA (HSDPA/HSUPA) Ende 2012 zur Verfügung stehen. Der Ausbau hat bereits begonnen und geht in großen Schritten vorwärts.

Zu welchem exakten Zeitpunkt der Raum "Erzgebirge" abgedeckt sein wird, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Sobald ich darüber Kenntnisse habe, werde ich sie hier vermelden.

hjrauscher: Die neue Strategie verbreite ich nicht nur, sie wird auch von E-Plus gelebt. Der Ausbau des Datennetzes läuft auf Hochtouren. Außerdem wird günstige Hardware (Smartphones) dem Massenmarkt zur Verfügung gestellt.
    Zu Deinen anderen Fragen: Ich bin kein Mobile Nerd, werde Deine Fragen aber entsprechend weiterleiten und mich dazu dann wieder melden.

Grüße,
    Andrea
    BASE-Netzbotschafterin

• Zitat

KleinerMarcel: Flächendecken soll HSPA (HSDPA/HSUPA) Ende 2012 zur Verfügung stehen. Der Ausbau hat bereits begonnen und geht in großen Schritten vorwärts.

Zu welchem exakten Zeitpunkt der Raum "Erzgebirge" abgedeckt sein wird, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Sobald ich darüber Kenntnisse habe, werde ich sie hier vermelden.

Danke für die Aussagen. Deshalb hatte ich ja zwei Städte als Anhaltspunkte geschrieben, um das ganze etwas einzugrenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!