Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Tut mir leid leider ist meine Glaskugel leider zur Reparatur.


    Mal im Ernst: Wie soll man dir mit dieser Angabe weiterhelfen. Der Empfang hängt im wesentliche vom Gebiet und dann vom individuellen Standort inkl. Indoor/Outdoor ab.


    In Frankfurt ist fast überall UMTS verfügbar, aber je nach Standort kannst du auch Pech habe und es ist nur EDGE oder GPRS möglich.


    Was willst du denn mit der Internetflat machen?

  • Ich würde es ausschliesslich nutzen um meine Emails zu checken, hier reingucken und Sport Ergebnisse nach gucken. Naja ich denke mal dafür sollte es langen.

  • UMTS-Speed


    Hallo,
    hat jemand eine Erklärung dafür, dass beim Download mittels UMTS EPLUS mir ca. 200 Kbit/s zur Verfügung stellt? Lade ich dann über einen zweiten Task noch einmal ein größeres File herunter, so kommen dann ca. 400 Kbit/s, manchmal auch mehr, zusammen. Warum kommt der erste Download so langsam?
    lowe

  • Ist vielleicht der downloadserver so schlecht angebunden dass er den Download nicht schneller liefert?

  • Zitat

    Original geschrieben von series60
    Ich würde es ausschliesslich nutzen um meine Emails zu checken, hier reingucken und Sport Ergebnisse nach gucken. Naja ich denke mal dafür sollte es langen.


    Für am Handy langts locker. Auch für z.B. m.spiegel.de ist es mehr als ausreichend.

  • ich hab seit ca. 2 wochen auch genau die flat von base .. und seit 2-3 tagen zickt das nur noch rum .. alles sehr langsam abbrüche etc.


    ist schon verdammt nervig .. die leute von base sollen sich mal was einfallen lassen.

    Nokia N97

  • Bin seit einigen Woche aus Kostengründen wieder vom Vodafone- zum eplus-Netz gewechselt und ich muss sagen, dass es im Vergleich zu meinem Wechsel vor 2 Jahren zwar stabiler geworden ist, dafür aber in Ballungsräumen noch langsamer.


    Selbst Internetradio ist kaum unterbrechungsfrei zu empfangen. (von den 56k-Streams mal abgesehen)


    Auf dem Land ist es aufgrund der EDGE-Verfügbarkeit jedoch schneller geworden.


    In den Gebieten, wo es keine Vodafone-UMTS-Versorgung gibt, bin ich jetzt sogar meist datenratentechnisch schneller unterwegs als mit meiner teuren Vodafone-Karte. (zumindest in den von mir besuchten ländlichen Gegenden, gab es so gut wie nie Vodafone-EDGE, bei eplus aber meistens doch)


    Fazit: fürs Aufrufen von Internetseiten übers Smarphone reicht das eplus-Netz auf alle Fälle. Und wenn man sich damit abfindet, ärgert man sich auch nicht mehr über die "übel niedrigen Datenraten". Alles eine Sache der Erwartungshaltung.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2

    Auf dem Land ist es aufgrund der EDGE-Verfügbarkeit jedoch schneller geworden.


    Seit wann hat eplus auf dem Land Edge?
    Ich hab hier in Süddeutschlend weiter nur GPRS :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!