Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Zitat

    Original geschrieben von creativeX
    So, also ich hab jetzt seit 2 Wochen? ständig minimale Downloadraten von vielleicht 6 bis 10. ich bin es jedoch gewohnt mit 41 oder 39 zu Surfen.


    Macht E-Plus gerade etwas am Netz oder warum kotzen die mich so an?


    Danke :)


    Bitte :rolleyes:

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • hi,


    momentan ist hier in leipzig, bei eplus in sachen umts der ofen aus. habe in den letzten tagen massive probleme eine stabile verbindung zu bekommen. downloadraten von 20KB bis 0KB sind die regel, obwohl umts und sogar hsdpa angezeigt wird. nach spätesten zwei-drei minuten ist schluß mit dem eplus surfvergnügen, da die verbindung sprichwörtlich einfriert. echt zum kozen!

  • Ich muss sagen so Probleme hatte ich früher auch, aber hier in Gießen habe ich seit einiger Zeit echt keine Probleme mehr.

  • Leider habe ich seit einigen Tagen auch nur ca. 6-7 KB/s obwohl das UMTS Netz mit ca. 90% Stärke verfügbar ist :-((


    Matze

    Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

  • tja, und hier in leipzig geht fast gar nichts mehr. jetzt sind es nicht mal mehr 1KB/s. sporadisch, und dann auch nur für einen kurzen augenblick, sind es dann mal so um die 10KB/s. surfen über eplus ist damit faktisch unmöglich. ganz lustig ist es vorallem dann, wenn im verbindungsmanager HSDPA angezeigt wird. empfangsstärke übrigens immer so um die 75 - 80%....

  • Habe in den letzten Tagen in 705xx Stuttgart ebenso massive Probleme, auch bei mir friert die Verbindung ständig ein, unabhängig von der Tageszeit. Downloads mit mehreren MBs sind nicht mehr möglich.

  • Irgendwie wundert mich das hier nicht. Die 6 - 7 KB/s hatte ich auch oft mit UMTs - wenn es denn mal ging...

  • es muß sich doch um regionale probleme bei eplus handeln. ich bin gerade in dieskau, einen vorort von halle (saale), ca. 35km von leipzig entfernt. hier klappt es mit dem surfen wunderbar! momentan läuft nebenbei, wärend ich hier schreibe, ohne aussetzter lounge-radio.com. das alles bei einer empfangsstärke von nur 16%.
    schön wenn alles funktioniert!

  • Senftenberg (Niederlausitz)


    ... GPRS (kein EDGE-fähiges Equipment mit dabei) "stockte" doch arg die letzten zwei Tage. Das haben wir im E-Plus-Netz aber schon deutlich flüssiger erlebt (z.B. Großraum München).


    Selbst morgens gegen 4 Uhr mochte sich keine dauerhafte Speed einstellen - Schade!


    hjrauscher

  • Hi,


    ich wollte eben einen Base Vertrag abschliessen...nur ich weiss nicht ob ich auch die Internet Flat dazubuchen soll, weil ich nicht weiss wie der Empfang sein wird. Kann mir vielleicht einer sagen wie der Empfang in Frankfurt / Offenbach am Main ist? Wär euch sehr dankbar.


    MfG, series60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!