Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Im April hat ein User hier gepostet, daß EDGE im E-Plus Netz kommt.

Das war im Maerz. ;)

Zitat

Gibts da neue Informationen?

Nein. Offiziell gilt noch immer, dass E-Plus derzeit keine Einfuehrung von EDGE plant.

Zitat

oder war das ne Falschmeldung?

Nein. EDGE kommt und zwar noch vor HSDPA.

• Das heißt, E+ hat die Sachlage intern schon mal erkannt, das das so nicht läuft, macht aber ggü. der Öffentlichkeit noch auf "Die wollen oh keine Datentarife"

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Das war im Maerz. ;)

Nein. Offiziell gilt noch immer, dass E-Plus derzeit keine Einfuehrung von EDGE plant.

Nein. EDGE kommt und zwar noch vor HSDPA.

Also so ein Futzi vom E-Plus Netzbetrieb meinte vor 2 Wochen bei einer E-Plus Schulung das EDGE nicht kommen wird!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Also so ein Futzi vom E-Plus Netzbetrieb meinte vor 2 Wochen bei einer E-Plus Schulung das EDGE nicht kommen wird!

[Vermutung ON] Würde wohl zuviel an Kosten für den Austausch der GSM-BTSn kosten (oder sind die Nachrüstbar)? [Vermutung OFF]

Wichtiger wäre Core/Gateway-Datendurchsatz & NodeB-Kapazität für UMTS sicherzustellen und dann von mir aus auch erst "punktuell in die Fläche" (dort wo's aktuelle schon genutzt wird, an typischen Standorten [Büro-Gewerbegebiete, große Hotels, etc.]).

hjrauscher

• Also lt. E-Plus-Hotline vor wenigen Minuten wird es HSDPA bei E-Plus nicht geben. War die Dame jetzt einfach nur unwissend oder ist das wirklich traurige Wahrheit?

• Eplus kein HSDPA

Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Also lt. E-Plus-Hotline vor wenigen Minuten wird es HSDPA bei E-Plus nicht geben. War die Dame jetzt einfach nur unwissend oder ist das wirklich traurige Wahrheit?

Nein, die Dame wußte was sie sagte:

http://www.areamobile.de/news/9699.html

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Könnte mir jemand kurz eine Seite nennen die ich mit dem iPhone ansurfen kann um einen Speedtest durchzuführen der auch realitätsnah ist ?

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard

Nicht alles glauben, was ein Futzi so erzaehlt. ;)

Mit HSDPA sieht es in der Tat schlecht aus. Gar nicht ist wohl auch an der Wahrheit vorbei aber in diesem Jahr nicht mehr. :(

• leute, jetzt macht euch doch keinen kopf. eplus soll noch so günstig wie möglich tausende kunden aquirieren, dann lassen sie sich von o2 aufkaufen und alle kunden haben ein gut ausgebautes gsm netz mit einem ebenso gut ausgebauten umts/hsdpa netz.

Meiner meinung nach langfristig die einzig sinnvolle verwertung für die eplus reste (mehr kann man zu deren netz wohl nicht mehr sagen).

So long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Nicht alles glauben, was ein Futzi so erzaehlt. ;)

Mit HSDPA sieht es in der Tat schlecht aus. Gar nicht ist wohl auch an der Wahrheit vorbei aber in diesem Jahr nicht mehr. :(

Aber wisso sollte er nicht die Wahrheit sagen? Wäre doch schlecht für E-Plus. Er meinte auch das sie UMTS ausbauen wollen anstatt auf EDGE zu setzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!