Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Nimms giles_gs nicht übel - er ist halt überzeugter o2-Nutzer :cool:

E-Plus hat die Nerven der Anwender (zumindest meine) über die letzten (vielen) Monate IMHO genug strapaziert was die wechselnden Datenraten anbetrifft - Netzausbau jetzt! :D

hjrauscher

Nennen wirs mal so: Ein mit Netzabdeckung/Netzkapazität verwöhnter O2 USer :D:D
    Sorry ich kanns halt oftmals nicht lassen :p

• Sitze an meiner Base-Flat (am Netbook angeschlossen) und hab 45 KB/s bei 150er ping - UMTS reicht doch ;)

P.S.: Am We ging o2 beim Gewitter MAL WIEDER nicht :)

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• Zitat

Original geschrieben von MikePayne

Also bräuchten wir für die o2-Nutzer ein Hochhalt-Schild: "Wir fordern: kein Regen und kein Gewitter - wir wollen telefonieren können!" :D

hjrauscher

• Zitat

Sitze an meiner Base-Flat (am Netbook angeschlossen) und hab 45 KB/s bei 150er ping - UMTS reicht doch ;)

Bei einer so niedrigen Geschwindigkeit würd ich verrückt werden :eek:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Kommt drauf an: für kurze Informationshäppchen aufm Handy/Smartphone und eMails (ohne Attachments) ist für mich sogar GPRS ausreichend.

UMTS wird notwendig für's längere Surfen, YouTube'n, etc. mit mobilem Equipment.

Wenn "richtiges" Internet (am Laptop/PC) gefordert ist darfs dann auch HSDPA sein.

Wenn E-Plus UMTS dauerhaft mit max. Datenraten im ganzen UMTS-Netz bereitstellt wären die meisten Anwendungsfälle abgedeckt und wir bräuchten keine Schilder (Dank an harlekyn dafür!) wie dieses:

hjrauscher

• Zitat

Dies ist bei mir bei E-Plus genauso, scheint also generell ein Problem bei den E-Netzen zu sein. ( Ja, ich weiß E-PLus und O2 nutzen jetzt auch andere Frequenzbänder ;))

• nein das liegt an den Richtfunkstrecken und offensichtlich auch am Hersteller der Richtfunktechnik, da bei O2 Benutzer aus anderen Regionen oftmals derartige Ausfälle berichten und ich im Raum Frankfurt und Raum Thüringen nie derartige Probleme hatte....

• Im April hat ein User hier gepostet, daß EDGE im E-Plus Netz kommt. Gibts da neue Informationen, oder war das ne Falschmeldung?

Würde ja mal Zeit werden oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!