Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    Über SwissVPN würde ich aber nicht auf PayPal zugreifen. Ich hatte eines Tages eine Mail in der Inbox, dass im Rahmen einer Routineüberprüfung festgestellt wurde, Dritte hätten Zugriff auf mein Konto gehabt. Schocker!!! Gleich bei Paypal eingeloggt aber Gottseidank nur die üblichen Kleinkramüberweisungen gesehen. Das Konto war aber gesperrt. Hatte dann 3 Wochen gedauert, bis es wieder freigeschaltet war.

Wenn du da mit einer ausländischen IP drauf zugreifst, hegen die sofort Verdacht.

nunja... ich brauche paypal nur, um swissVPN zu buchen... und das ist ja nur der fall, wenn mein account abgelaufen ist... ;-)

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    Wenn du da mit einer ausländischen IP drauf zugreifst, hegen die sofort Verdacht.

Dann muesste mein PayPal-Konto dauernd gesperrt sein. Ist es aber nicht. ;)

• Naja, ich zahle bei swissvpn direkt mit KK ausserdem läuft die Bestellung immer über nen Firmenrechner. Man kann auch die VPN-Verbindung zum Bestellen auslassen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Da ich (noch) bei Unitymedia bin, muß ich wegen der ständigen Ausfälle oft auf meine Eplus-Flatrate zurückgreifen. Meine Erfahrungen sind:

GPRS: Grottenschlecht
    EDGE: Fremdwort bei Eplus
    UMTS: funktioniert gut

bekomme teilweise bessere Datenraten als bei unitymedia
    VOIP geht auch, Emule tut aber leider nicht

• ich muss leider eingestehen, dass in letzter zeit UMTS wirklich wie ein turnschuh läuft - eigentlich rund um die uhr und in köln-downtown. da scheint sich ja wirklich was zu tun :D

das mit VOIP kann ich bestätigen, funktioniert wunderbar. läuft z.b. über den internen client auf dem e51 oder x-lite. ich benutze dafür sipgate.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von carstenffm
    GPRS: Grottenschlecht

Stimmt. Zum Teil lahmer als seinerzeit mit dem V.90-Modem.

Zitat

EDGE: Fremdwort bei Eplus

Noch. Soll aber kommen. (Schriftliche Belege dafuer habe ich allerdings nicht.)

Zitat

UMTS: funktioniert gut

Das funzt an meinem Wohnort wie ein Blinker: Geht - geht nicht - geht - geht nicht. Mal ein paar Wochen recht passabel mit um die 30 KB/s. Dann wieder ein paar Wochen die absolute Katastrophe mit 5-10 KB/s oder gar keinem UMTS. Sieht aus, wie die Erweiterung des Netzes verbunden mit Konfigurationsproblemen und Engpaessen. Und erweitert wird definitiv. Sowohl GSM als auch UMTS. Die Zeiten mit ueber 40 KB/s sind allerdings definitiv vorbei.
    Mal sehen, ob es zu Weihnachten dann HSPA (zumindest HSDPA) gibt. Soll ja in diesem Jahr noch werden.

• Das schlimme an Eplus ist, dass egal ob man GPRS oder UMTS nutzt, die schaffen es fast nie dauerhaft eine stabile Verbindung herzustellen.
    Erst investieren sie fast nichts in ihr Datennetz und jetzt ist Dirks aufgewacht und sieht auf einmal die Zukunft im mobilen Internet, Datendiensten und glaubt sogar, dass VoIP die konventionellen Telefondienste verdrängen wird.... hab ich was verpasst :confused: :confused:

• Bei der Newsmeldung hab ich ja ehrlich gesagt auch lachen müssen und im Geiste zogen noch einmal die vielen PKs an mir vorbei auf denen immer groß getönt wurde: "Bei Daten ist nichts geplant. Die Leute wollen doch einfach nur günstig telefonieren" ...

:D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• EDGE

Update: EDGE soll im Sommer/Herbst kommen und HSDPA sich dafuer verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!