Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Bei uns geht Internet über UMTS seit ca. 19:00 Uhr nicht mehr, über GPRS ist alles OK.


    Grüße burzl

  • Also hier, Grossraum Hamburg-Nord, liege ich meist zwischen 7 und 15 KB/s.
    UMTS sollte bei 48 KB/s liegen...


    Für gelegentliches Surfen in Foren und anderen, nicht aufwendigen Seiten, ist die Geschwindigkeit erträglich. Für mehr aber auch nicht!


    Ich habe meinen Vertrag inzwischen gekündigt, da ich mit den Leistungen absolut nicht zufrieden bin.



    negativ:

    • Bilder-Komprimierung
    • geringe Datenraten
    • Verbindungsabbrüche
    • wenige IP-Adressen (Manche Seiten verweigern den Zugang/die Nutzung) wenn bereits zu viele BASE-Nutzer daruf zugegriffen haben


    positiv:

    • relativ günstig


    Mein Fazit: Interessantes Angebot, aber aufgrund der genannten Einschränkungen, nicht wirklich Alltagstauglich.

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • das mit den Datenraten kann man ja noch verschmerzen finde ich für den Preis, wenn man man bedenkt, das eine reine GPRS flat ausschließlich fürs Handy 10€ kostet (1&1) ABER gerade

    Zitat

    wenige IP-Adressen (Manche Seiten verweigern den Zugang/die Nutzung) wenn bereits zu viele BASE-Nutzer daruf zugegriffen haben


    es ist unmöglich bei chip.de was runterzuladen.... das kann doch nicht deren Ernst sein, von rapidshare und anderen freehostern will ich gar nicht reden

  • Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, bei uns im Ort wurde erst vor kurzem UMTS von E-Plus gebaut (gleichzeitig mit GSM900 umbau) und ich habe Tag und Nacht, 35-45kb/s

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • ich bin seit heute in köln weiß...
    absolut stressig hier...


    zellatmung ist hier garkein ausdruck...
    UMTS kann ich vollkommen vergessen...
    und bei GPRS dümpel ich mit 56% empfang herum...


    zum glück hab ich nen SwissVPN-account...
    dadurch kann ich die verbindung doch spürbar stabilisieren...



    cheers...

  • also bei mir ist es sehr unterschiedlich. ich wohne in berlin prenzlauer berg im innenhof und habe dort einen extrem schlechten empfang. bei meiner freundin die zwischen friedrichshain und lichtenberg wohnt gehts super! schade, wenn's überall so wäre würde ich sicherlich den vertrag verlängern....so aber nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von cware
    zum glück hab ich nen SwissVPN-account...
    dadurch kann ich die verbindung doch spürbar stabilisieren


    Über SwissVPN würde ich aber nicht auf PayPal zugreifen. Ich hatte eines Tages eine Mail in der Inbox, dass im Rahmen einer Routineüberprüfung festgestellt wurde, Dritte hätten Zugriff auf mein Konto gehabt. Schocker!!! Gleich bei Paypal eingeloggt aber Gottseidank nur die üblichen Kleinkramüberweisungen gesehen. Das Konto war aber gesperrt. Hatte dann 3 Wochen gedauert, bis es wieder freigeschaltet war.


    Wenn du da mit einer ausländischen IP drauf zugreifst, hegen die sofort Verdacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!