Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Wie läuft es derzeit in Berlin bzw. im Berliner Raum? Als ich im Herbst nach England gezogen bin, war es teilweise bzw. zu einem großen Teil wirklich nicht brauchbar. Hat sich das mittlerweile wieder etwas entspannt?

Ich bin die kommenden Wochen mal wieder zu Besuch in Deutschland, da dachte ich mir, dass ich m eine Base-Flat mal wieder nutzen könnte, wenn man mir schon die Umstellung in den Traveller verweigert, ne?

Allerdings habe ich auch einen Uk Vodafone Vertrag, bei dem ich auch die Websessions nutzen könnte... Was wahrscheinlich deutlich angenehmer sein dürfte, eh? *g*

• bis vor einer woche lief es zumindest am Rande Berlins(Hellersdorf/Kaulsdorf) ganz ok...
    abgesehen von nächtlichen ausfällen, die meist um 3 uhr anfingen...

cheers...

• Leider bringen so Infos oft nicht viel: Es kann durchaus sein, dass es an einem Standort geht und der nächste Standort (300 Meter weiter) bringt überhauot keinen Durchsatz...das habe ich alles schon erlebt!!!

• teterower ring nähe spreecenter...
    wahrscheinlicher funkstation ist cecilienplatz...

cheers...

• Kann dasn nur bestätigen - Hellersdorf läuft gut.

Aber ich kann nur nochmal sagen.... wenn irgendwann keine Äpfel mehr am Baum sind, gibts auch nicht zu essen....
    Irgendwann sind die Leitungen halt dicht....

• so Sachen sind bei Eplus angekommen, Kündigungsbestätigung erhalten und gleichzeitig haben sie auch noch die Einzugsermächtigung gelöscht :)

• Nun ja, lief ja eigentlich wieder seit Jahresanfang: selbst abends konnte man wieder gepflegt surfen;
    Heute ist ihnen aber irgendwie das UMTS Datenetz Bundesweit so ab 19:00 zusammengebrochen, GPRS soll angeblich funktionieren...
    Hab gerade dann dochmal deswegen angerufen und mir 10 € abgeholt - diesmal wussten Sie direkt das es ein Problem gibt - Ich brauchte sie gar nicht zu überreden :rolleyes:

Als Notanker für sowas hatte Ich mir mal ein t-mobile zugelegt - sehr schön :D

• Das scheint aber kein bundesweites Problem zu sein. Ich habe heute Super-Datenraten wie schon lange nicht mehr.

• Das Problem bei eplus im Moment scheint größer zu sein.

Laut Hotline wird das voraussichtlich 48 Stunden dauern bis die Störung behoben ist. :-(

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• hier in mannheim/almenhof gibt es kein problem...
    habe mir vorhin eine 140mb video-präsentation von m$ runtergeladen...

cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!