Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wieso kannst du VF nicht testen? Eine CallYa im UMTS-Netz dürfte doch reichen? Da die Websessions mal genutzt und fertig ist die Laube! ;)

Es gab da letztens auch ein Angebot. Habe so eine Karte hier...

Oder die Debitel Testaktion (49,-€ für Hardware und 2 Monate Flatrate) - überall wos Debitel gibt.
    (Kündigen nicht vergessen)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: SIMYO UMTS mit Nokia Handy 6280

Zitat

Original geschrieben von hal2007
    Hi!

Habe heute meine neue UMTS Karte von Simyo aktiviert zwecks Test ob UMTS verfügbar und sich ev. die BASE Flat lohnt.

Kann auch einwählen per Handy/Datenkabel Anzeige Handy 3G 3 Balken und aber Durchsatz liegt bei beim Download 4,3 KB/sek also unter ISDN Geschwindigkeit. Ist das normal?

Warst du auch im UMTS Netz während der Verbuindung? Denn bei nicht vollem Empfang wechselt das schnell auf GPRS. Ich habe ein Handy per USB immer am PC und auf nur UMTS gestellt. Ich könnte das auch mit dem Kabel ans Fenster legen um bessten Empfang zu haben, aber es reicht auch wenn es hier auf dem Schreibtisch liegt.

Gruß
    Christian -

• Re: Re: SIMYO UMTS mit Nokia Handy 6280

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Warst du auch im UMTS Netz während der Verbuindung? Denn bei nicht vollem Empfang wechselt das schnell auf GPRS. Ich habe ein Handy per USB immer am PC und auf nur UMTS gestellt. Ich könnte das auch mit dem Kabel ans Fenster legen um bessten Empfang zu haben, aber es reicht auch wenn es hier auf dem Schreibtisch liegt.

Also das Handy lässt sich wohl nicht nur auf UMTS schalten aber die Anzeige im Display war während der Übertragung auf G3, von daher gehe ich davon aus, dass es korrekt eingebucht war.

polli

Ja wäre mal einen Versuch wert.

hjrauscher

Leider sind hier nicht so viele Einwohner und es gibt auch keinen Bürgermeister, da wir zu einer größeren Stadt gehören. Das ist das Problem der Eingemeindungen.

• Zitat

Original geschrieben von hal2007
    Die hatten schon mal einen Auftrag - wurde auch alles geschaltet und dann stellte man fest, dass die 8 Kilometer bis zur Vermittlungsstelle wohl doch zu lang seien flop:

Und wie sieht es mit Kabel Internet aus? Nachdem ´KBW bei mir jetzt Internet mit 25 Mbit realisieren konnte ich sowas von zufrieden *protz*

• blöd wenn man so selten in seiner eigenen Wohnung ist....

Bekannte teilte mir eben mit:

Schreiben von Eplus bekommen, das es immer wieder regional und überregional zu Störungen im Eplus Netz kam und kommen wird, bedauern das und sind so kulant und lösen den Vertrag auf - vorausgesetzt ich schicke die UMTS PCMCIA Karte + UMTS-Karte bis spätestens zum 04.01. zurück und alle Rechnungen sind zu dem Zeitpunkt beglichen

:)

• Hallo,

so, hab mal eine solomo-Sim ins Handy gesteckt, um Eplus UMTS zu testen. Ich sage mal: völlig unauffällig. :) 360 kbit/s down, 350 up.

Gruß

Tobias

EDIT: Das ganze ist natürlich nur ne Momentaufnahme. :)
    EDIT2: Gut, lag vielleicht auch am vistream-APN, dass es so gut lief...?

***21 Jahre o2***

• dieser besch***eidene proxy ist schon wieder am abkacken... tlw. 10 anläufe und mehr...
    das beste war bisher 27 mal neu laden für EIN login...

selbst zum posten hier zig anläufe...

cheers...

• Also ich hab unter BASE ein etwas anderes Problem:
    Das Surfen funktioniert (solange ich nichts downloade parallel) in recht guter Geschwindigkeit.

Aber Downloads schleichten mit z.T. nur ca. 5 KB/s dahin...

Haben die das gedrosselt oder hab' ich einfach nur Pech???

• Hab seit heute die UMTS Internet Flat auf meinem Time & More und sie surft laut diversen Speedtests mit 360 bis 460 kBit/sec. Auch die gefühlte Geschwindigkeit gegenüber meinem DSL 2000 ist bei normalem Surfen, also ohne Downloads nur minimal geringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!