Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Re: SIMYO UMTS mit Nokia Handy 6280

Zitat

Original geschrieben von hal2007
    Hi!

Habe heute meine neue UMTS Karte von Simyo aktiviert zwecks Test ob UMTS verfügbar und sich ev. die BASE Flat lohnt.

Kann auch einwählen per Handy/Datenkabel Anzeige Handy 3G 3 Balken und aber Durchsatz liegt bei beim Download 4,3 KB/sek also unter ISDN Geschwindigkeit. Ist das normal?

Die Empfangsstärke/signal hat nichts mit der Übertragungsrate zu tun, zumindest nicht im 3G Netz. Im GSM Netz (2G, 2,5G) schon.

Ansonten würde ich dir mal raten die SUCHE zu benutzen es gibt sooo viele Threads zum Thema UMTS/Eplus/BASE und deren Flatrate angebot!

• Re: Re: SIMYO UMTS mit Nokia Handy 6280

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Die Empfangsstärke/signal hat nichts mit der Übertragungsrate zu tun, zumindest nicht im 3G Netz. Im GSM Netz (2G, 2,5G) schon.

Ansonten würde ich dir mal raten die SUCHE zu benutzen es gibt sooo viele Threads zum Thema UMTS/Eplus/BASE und deren Flatrate angebot!

Ja danke für den Hinweis Empfangsstärke.

Habe unter Simyo gesucht und eben nichts gefunden.

• Zwischenfrage: Da ich derzeit mit einem SE P1i experimentiere muss ich feststellen, dass die GPRS/UMTS Verbindung besser läuft, als mit der Nokia E-Serie, bei der ich regelmäßig mit Fehlern wie "Internet-Gateway reagiert nicht" o.ä. zu kämpfen hatte.

Kann es doch sein, dass Nokia die Zeiten zu kurz programmiert hat und es daher bei diesen Geräten öfter zu Verbindungsproblemen kommt?

(Das P1i zeigt jedoch auch überall schlechteren Empfang an - oder ist die Antenne nicht so gut?!)

• Die Empfangsanzeige von verschiedenen Herstellern kann man nicht vergleichen. Mein K850 zeigt z.B. 1 Strich, das N95 zeigt da aber schon 3-4 Striche an...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Empfangsanzeige von verschiedenen Herstellern kann man nicht vergleichen. Mein K850 zeigt z.B. 1 Strich, das N95 zeigt da aber schon 3-4 Striche an...

Gruß Deifie

Die Statusbalken sagen dir eh nix..viel zu ungenau!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Empfangsanzeige von verschiedenen Herstellern kann man nicht vergleichen. Mein K850 zeigt z.B. 1 Strich, das N95 zeigt da aber schon 3-4 Striche an...

Gruß Deifie

Die Statusbalken sagen dir eh nix..viel zu ungenau!

• Nach 26 Monaten BASE wurde meine Rufnummer heute zu Simyo portiert. Der Auflösung meines Vertrags wurde stattgegeben, nachdem ich zum wiederholten Male über die schlechte UMTS-Versorgung an meinem Wohnort sowie die mangelhafte Verfügbarkeit des E-Plus-Proxies und der damit einhergehenden Verbindungsprobleme zu wichtigen Webseiten geklagt hatte (per Fax).

Wer aus dem Vertrag raus will sollte also möglicherweise nur oft und sachlich genug klagen, dann gelingt es vielleicht noch anderen (in meinem Bekanntenkreis gibt es noch jemanden, dessen Vertrag zum Jahresende aufgelöst wurde, allerdings gegen Zahlung von 100 Euro, weil der Vertrag noch recht frisch war).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    allerdings gegen Zahlung von 100 Euro, weil der Vertrag noch recht frisch war.

Dein Bekannter muss viel Geld (uebrig) haben oder war das die Geraete-Subvention? Wenn der Anbieter den Vertrag nicht erfuellen kann, muss er die Konsequenzen tragen. (Ich habe das Spielchen auch schon einmal durch, allerdings nicht mit E-Plus. Das macht aber keinen Unterschied.)

• base hatte ich schon ende vorletzten jahres hinter mir gelassen. :)

Wenn alles nach plan läuft ist jetzt am 31.12. auch mit meinen 5 eplus verträgen schluss. Hat aber auch an die 10 faxe und viele nerven gekostet. Sollte es jetzt wirklich ein ende haben, werde ich den schriftverkehr bei interesse hier einstellen.

So long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!