Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • ich habe jetzt mal wieder 60 € gutschrift wegen der offensichtlichen probleme bekommen. das krasse ist, dass sie das sogar offen in dem schreiben eingestehen und darauf hinweisen, dass einzelne projekte bis zu 6 monate dauern können?! :confused:


    sind die denn noch ganz sauber? das ist doch eine steilvorlage für dauerhaft nicht erbrachte leistung, sprich leistung und gegenleistung stehen in einem krassen missverhältnis. dann noch die einseitige vertragsänderung durch den einsatz eines nicht in agb bzw. leistungsbeschreibung erwähnten pep (also auch nicht vertragsbestandteil), ich denke jetzt werden sie mich ziehen lassen... :D


    vermutlich sind die assitentinnen (keine diskriminierung, auf allen schreiben haben bisher immer nur zwei frauen unterschrieben) der geschäftsführung aber nicht fähig dir rechtlich eindeutige lage auch als diese zu erkennen. nun ja, dann müssen eben wirklich jetzt mal die harten geschütze auffahren. so langsam fühle ich mich nämlich verarscht! die probleme eingestehen und dann 60 € schweigegeld zahlen wollen?!


    nein eplus, ihr seid mittlerweile lichtjahre von dem entfernt, was ihr mal gewesen seid. daher heisst es nun by by zu sagen....


    so long&greetz


    JohnnyT


  • Die gehen weit über 85 ich hatte mal 153


    Aber ich glaube die haben nicht mehr Proxys sondern einfach mehr IP bzw. der gessamte Block bis 255 gehöbrt Eplus..Ich denke die nutzen die jetzt einfach nur!

  • Gemecker hin, gemecker her. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das e-plus-Angebot zumindest für "Nur-Surfer" gar nicht schlecht.


    Und irgendwann kennt man halt "seine" Funklöcher und ärgert sich nicht mehr drüber.



  • kannst ja froh sein, was von denen gehört zu haben


    bei mir ist eine Störung seit Oktober offen, da bekam ich sogar zweimal Anrufe zu, derjenige wollte sie dann in der Technik an eine andere Stelle weiterreichen, danach hab ich nix mehr gehört


    auf ein Fax von vor 3 1/2 Wochen regte sich gar nix (nur SMS Eingang das sie das erhalten hätten)


    auf einen Brief von letzter Woche hat sich gar nix gerührt.... :flop:



    Montag dann mal versuchen, ob es klappt die Hotline von außerhalb des E-Minus Netzes anzurufen und die Leute quälen :rolleyes:

  • Mittlerweile scheint sich doch noch einiges gebessert zu haben.


    Kann es sein, dass diese Bilderkomprimierung abgeschaltet oder optimiert wurde? Ich nutze den original Proxy.


    Ausserdem scheint die Datenrate, zumindest bei mir, sich wieder gefangen zu haben.


    Aus Testgründen habe ich die Leitung ein paar Tage lang richtig ausgelastet und war in dieser Zeit fast immer mit UMTS-Geschwindigkeit unterwegs. Dabei sind dann fast 9GB zusammengekommen.

    Ich werde das noch eine zeit lang beobachten und dann evtl. meinen DSL-Anschluss kündigen.

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB


  • Ja das mit der Bilderkomprimierung habe ich manchmal auch nicht, ich glaube Eplus hat einige neue Internetgateways, wo die Komprimierung noch nicht läuft.
    Die Datenraten waren bei mir eigentlich noch nie ein wirkliches (dauerhaftes) Problem!

  • lt. http://www.wieistmeineip.de/ hab ich zur Zeit die IP 212.23.103.39



    und Komprimierung ist auch keine an.... trotzdem klappt das surfen nicht sauber, im ersten Anlauf wurde telefon-treff.de nicht sauber geöffnet, bei einer anderen Seite war die Seite erstmal wieder weiß

  • so verunstaltet, wie das telefon-treff-logo grad ist, haben sie versucht, die kompression auf 100% zu stellen... geht aber nur bis 99%...



    cheers...

  • SIMYO UMTS mit Nokia Handy 6280


    Hi!


    Habe heute meine neue UMTS Karte von Simyo aktiviert zwecks Test ob UMTS verfügbar und sich ev. die BASE Flat lohnt.


    Kann auch einwählen per Handy/Datenkabel Anzeige Handy 3G 3 Balken und aber Durchsatz liegt bei beim Download 4,3 KB/sek also unter ISDN Geschwindigkeit. Ist das normal?

  • gibt es eigentlich eine technik-hotline die man extern erreichen kann? die hotlines die ich gefunden habe sind nur bestellhotlines und können nicht verbinden da die störung keine ext. hotline hätte....


    wie stellen die knallköpfe sich das eigentlich vor wenn mal wirklich die karte nen schaden hat.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!